Polterabend....Hillllffffeeee

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Kiki_2003 gestartet, 5 Juli 2011.

1. Kiki_2003

Kiki_2003
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr.

Ich plane eine Polterabend und bin doch irgendwie völlig überfordert.

Die Zelte und Dekoration übernehmen meine Eltern und die Getränke (Bier,Cola,Fanta,Sprite und 6 verschiedene Kurze) lassen wir anliefern.

Nur wir können nicht erahnen wie viele Personen kommen. Es sind 31 Gäste für die Hochzeit die sicherlich auch kommen werden dann noch Nachbarn,Arbeitskollegen und Freunde. Ich denke so ungefähr 50 Leute.

Nur was muss ich noch an Getränken kaufen? Vorallem wie viel?

2. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja...traditionell wird zu einem Polterabend ja nicht geladen, sondern es dürfen alle kommen, ob freunde Nachbarn, bekannte....ja sogar Nachbarn die man bis dato nicht gesehen hat drfen sich dazu gesellen, frage ist wer das macht.....Die 50 Personen denke ich werden wissen wann der Polterabend stattfindet. Gibt es Leute von denen man weis dass sie kontakt zu einem der 50 haben und die sich anschließen könnten? Dann plane die mal mit ein.....

3. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Puh schwierig.Kommt darauf an was für Leute kommen.Trinken die Gäste eher Bier,Wein oder Unalkoholisches?Wein,Sekt,Wasser,Säfte würde ich auch noch kaufen.
    Unsere Freunde trinken gerne Bier,da brauchen wir für 20Leute ca.50Liter (1Fass).Die Älteren mögen lieber Wein.Viele trinken auch gemischt (Krefelder,Alster...)

4. Kiki_2003

Kiki_2003
    Expand Collapse
    Neu hier

Das ist schwierig. Also es ist bei uns schon so das die Männer Bier trinken und die Frauen Sekt und Wein trinken. Jedoch weiß ich ja nicht wer zurück fährt, wer trinken kann. Das ist so schwierig finde ich.

Also wir wissen von 35 Leuten das sie definitv kommen und wir haben einfach noch Nachbarn und Arbeitskollegen dazu gerechnet und deswegen denken wir das es 50 Leute werden. Aber wissen kann man es ja auch nicht...

5. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das nicht,aber die meisten Getränkelieferanten geben die Getränke auf Kommission.Also kannst du alles was über ist wieder abgeben.So entstehen dir keine überflüssigen Kosten.Ich würde sicher gehen und lieber etwas mehr kaufen.

6. Kiki_2003

Kiki_2003
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja das hätte ich mal vorher machen sollen.

Habe leider nur Softgetränke und Bier auf Kommission bestellt. Den Rest wollten wir selber kaufen und nun hängen wir damit...

7. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ok dann rechne mal mit 50 Leuten...villt 10 mehr aber nicht zu viele.... also ich kenne meine Familie Freunde und die von meinem Schatz und da kann ich ungefähr einschätzen was getrunken wird.....sonst frag doch einfach mal bei den 35 an und rechne für die restlichen einach ein wenig mehr von jedem.....so wie du sie einschätzt....ist schwierig wenn man das nciht einschätzen kann :(

8. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mhh...ist das nicht auch total unterschiedlich zwischen Stadt und Dorf? Wenn ich mal an das Kaff denke, wo ich herkomme, wäre das ganze Dorf ungeladen zum Polterabend erschienen :00008356:. Hier inner Großstadt würden wohl auch nur die kommen, denen ich davon erzählt hätte. Ist schwierig, das einzuschätzen. Ansonsten müssten die Gäste wirklich was mitbringen an Getränken. Aber Getränkelieferanten sollten von sowas eigentlich Ahnung haben, und einen beraten können. Und ihr könnt doch auch mit Sicherheit jetzt noch eure Bestellung beim Lieferanten erweitern.

9. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja das ist schwierig zu beurteilen so als komplett aussenstehender.... ich kaufe auch auf kommission so viel ist sicher......enige meiner verwandten sind wie raubtiere wenn sie 15 km gegen den wind bier riechen..... bei der silberhochzeit haben mein onkel und mein cousin alleine ein 5 literfass geleert.....also das ist nicht normal muss ich aber rechnen für den polterabend:00008353:

10. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

klingt ja fast nach schwaben, mupfelmu :00008356: was nicht gezahlt werden muss, wird freudig (und in großen mengen) angenommen... ^^

puuuuhhh...ich hab mich noch so gar nicht mit polterabendzeugs beschäftigt... erst wollten wir gar keinen machen, nun überlegen wir (auch wenn man den ja normalerweise VORHER feiert) den quasi als fest für unsere freunde abends nach unserem standesamt anzuschließen.

also...wenn du nun einfach noch 3-4 schnappos mehr kaufst und die anderen getränke ja auf kommision hast, dann dürfte das doch hinkommen, oder?

wenn der schnaps leer is, is er eben leer. basta! da würd ich mir nicht so den kopf drüber zerbrechen. und bei den komissions-getränken is es ja kein problem. lieber bisschen mehr bestellen, damits sicher reicht und was übrig bleibt geht wieder zurück an den getränkelieferant :)

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen