Polterabend - wie soll das morgen nur erst noch werden???

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Pfiff75 gestartet, 16 Juli 2009.

  1. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und weiterschreiben soll?!?!
    Der gestrige Tag war sooo supergenial, kaum zu beschreiben. Ich versuch es dann mal von Anfang an.

    Also, am Dienstag haben wir ja bereits angefangen, aufzubauen. Montag wurde von der Firma, in der mein Schatz arbeitet schon der Schankwagen, die Getränke und Partygarnituren geliefert. Dann haben wir also Dienstag die Zelte aufgebaut und den Schankwagen soweit klar gemacht. Mittwoch dann die Tische aufgestellt und Knabbersachen und Kerzen aufgestellt (zwischendurch zog natürlich noch eine kleine Regenfront durch, aber es war so warm, dass alles ganz schnell in ein paar Minuten wieder abgetrocknet war und abends war das Wetter einfach klasse) und die Grillecke eingerichtet. (Es gab marinierte Nackensteaks mit Krautsalat und Remoulade im Brötchen = extra lecker)
    So gegen 16 Uhr mussten wir dann im Haus seiner Eltern verschwinden, da die Girlandenbinder dort eine Girlande für uns aufgehängt haben (bei uns zu Hause geht das leider nicht und wir haben ja bei seinen Eltern gepoltert). Dummerweise sind wir nur in die Gartenlaube gegangen, so dass für uns beide kein Zugang mehr zum Haus und vor allem zum WC bestand... :em2700: Und na klar, ich hatte ein großes Problem. So ruhig ich doch die ganze Zeit eigentlich war, ist mir dann auf einmal die Aufregung an dem Tag irgendwie auf den Magen - besser gesagt - auf den Darm geschlagen :em16: Ich habs also keinen MOment länger in der Gartenlaube ausgehalten und daher musste die Nachbarin dann bei sich durch die Wohnung hinten durch den Garten (Verbindungstür zum Garten seiner Eltern) und mich dann da aufs Klo lassen. Absolut letzte Sekunge... Und schon hatte ich mit der Aktion die Lacher auf meiner Seite :To funny: Dann durften wir endlich wieder raus und vor die Tür. Die Girlande war total süß gebunden mit roten Herzen und weißen Schleifen drin und oben Bilder von uns IMG_6690.jpg Na klar gabs dann erstmal ein paar Kurze. Danach sind wir dann hoch auf den Platz, wo wir feiern wollten.
    Die ersten Gäste trudelten so ab 18/19 Uhr ein und schon war die Polterecke mit den ersten Scherben eingeweiht. Ich glaube wir sind die nächsten 2 Stunden kaum mit nach oben auf den Platz gekommen, weil immer noch Leute kamen. Es war unglaublich, wir waren bestimmt über 100 Leute. Und wir haben da schon Karten und Blumen und ich weiß nich was alles bekommen. Naja, der Küchentisch ist grad nicht weiter nutzbar :em2300: Ein Freund von uns hatte Musik gemacht, der Grill wurde so um halb 8 angeschmissen und am Schankwagen war auch immer reger Betrieb. Die Stimmung war total klasse und ausgelassen. Selbst von mir aus dem Büro war die halbe Belegschaft und von den 4 Chefs waren 3 da. Das fand ich total nett. Es kamen sowieso Leute, mit den wir überhaupt nicht gerechnet haben und die wir teilweise lange nicht gesehen haben (da muss man erst heiraten, um sich endlich mal wieder zu sehen) :em2300: Das erste 50-Liter-Bierfass war glaub ich auch recht schnell leer... (mein Schatz sagt grad: halb neun!):smilie3d_0039: aber wir hatten ja noch mehr davon! Es sollte ja niemand durstig oder hungrig nach Hause gehen (von den 200 Scheiben Fleisch sind immerhin grad mal noch 30 übrig geblieben... und die sind ja schnell mal weggegrillt). Mit der Zeit wurde ich mehrfach angesprochen, dass wir ja noch ein Tänzchen zu machen hätten... mein Schatz war nur mäßig davon begeistert :em3400: aber gesagt getan, Musik entsprechend gewünscht, von meiner Trauzeugin mit Mikrofon anmoderiert und schon standen wir auf der Bahn und haben einen schönen Diskofox hingelegt! Danach wurde auch ab und an noch mehr getanzt.
    So, und dann kamen unsere Freunde an und wir wurden mal auf die Vorwarnungen der vorigen Monate angesprochen... also ich alte Schuhe und mein Schatz sollte besser eine alte Hose anziehen... er ist dann aber mal ganz fix ins Haus gelaufen und hat sich in windeseile umgezogen, ich hatte ja schon meine alten Schuhe an. Kurz drauf wurden wir dann gefangen und :em16: nun denn, meine Schuhe hängen jetzt am Gartenzaun IMG_6868.jpg bei seinen Eltern und seine Hose ist verbrannt! IMG_6862.jpg
    Und dann gabs da noch was ganz Geniales!!! Meine Stiefmutter kam zu uns und meinte, sie müsse mit uns nochmal was bereden. Wir also in das eine Partyzelt und sie redete über irgendwelchen belanglosen Kram. Ich hab mich schon gewundert, was das soll. Da sah ich dann durch die Zeltfenster, wie mein Vater und sein Trauzeuge über den Wall in die Kieskuhle liefen... ich durfte nicht weiter hingucken. Aber meine Neugier war geweckt. Ca. 10 Minuten später, wussten wir, was das zu bedeuten hatte! Sie hatten für uns extra ein geniales Feuerwerk organisiert und in der Kuhle abens abgeschossen (es sollte eigentlich erst morgen abend gezündet werden, nur der Gastwirt meinte, einmal ist da ein Reetdachhaus und viel schlimmer sei ein BAuer im Dorf, der auch mitten bei der Feier auftaucht in seinen Gummistiefeln und im Saal Alarm schlägt und sich lauthals beschwert...) IMG_6842.jpg IMG_6846.jpg Wir standen total gerührt und mit Tränen in den Augen und waren einfach nur begeistert. Mein Papa meinte nur: "Erinnerst du dich noch, was du zur Kieler Woche gesagt hast? So ein Feuerwerk willst du auch zur Hochzeit?" Und da haben wir jetzt tatsächlich eins bekommen. Und wir finden, dass es irgendwie von der Stimmung her und so auch gestern Abend super gepasst hat und vielleicht sogar der bessere Zeitpunkt als morgen war (abgesehen davon, dass ja morgen Abend Gewitter angekündigt sind).
    Und weiter gings dann um Mitternacht mit dem Fegen. Erst natürlich ganz harmlos... erst! :em1500: Wir haben also mühevoll angefangen und als so ein kleiner LIchblick da war, dann kamen unsere "Freunde"... schön brav immer und immer wieder durch die Scherben und sie über den ganzen Hofplatz verteilt! Na prima :smilie3d_0070:da hatten wir also echt was zu tun. Mein Schatz noch ohne Hose, weil ja verbrannt, aber ich durfte immerhin zwischenzeitlich wieder mit Schuhen laufen. Erst hatte ich den Besen und er die Schaufel... bis dann sein erster Vorsitzender von seinem Verein kam und den Besen klaute und ... zerbracht. Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und hab mir die Schaufel von meinem Schatz geklaut und er konnte zusehen, wie er mit dem "Kinderbesen" zurecht kam :em3400: und fies wie die Leute sind, wurde der Besen dann nochmal verkleinert. Ich glaube so nach 1 Minuten oder einer viertel Stunde (ich hab eigentlich keine Ahnugn wie lange) wurden wir dann fürs erste erlöst!
    Danach hat sich der Abend dann so langsam - auch wirklich langsam - aufgelöst. Die meisten sind danach nach Hause, der harte Kern blieb noch und wir sind ich glaube gegen halb 4 morgens ins Haus und zu Bett. Ich hab evtl eine Stunde geschlafen, so aufgekrazt war ich noch.

    Ich muss zu dem Abend einfach sagen, dass ich wohl noch keinen besseren Polterabend (auch wenn das jetzt bestimmt sehr subjektiv ist) erlebt habe. Alle Gäste waren total begeistert von dem Aufbau und Essen und was so passiert ist. Wir wurden sogar gefragt, ob das jetzt wirklich nur der Polterabend war, und was denn dann erst am Freitag bei der Hochzeit alles aufgefahren wird. Da konnten wir dann leider nur mit den Schultern zucken, wir haben wirklich keine Ahnung.

    Der Abend war unbeschreiblich schön und für uns unvergesslich.:smilie3d_0039: Ich kann nur jedem einen solchen Abend wünschen!

    Jetzt sind wir zwar erstmal total erledigt aber glücklich. Haben den Nachmittag auf der Couch verschlafen und gehen bald ins Bett. In der Hoffnung, dass wir überhaupt schlafen können.
     
  2. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Das hört sich richtig toll an! Na, ich bin ja mal richtig gespannt wie eure Hochzeit dann noch wird....das kann ja nur suppi werden :)
    Wirklich klasse was ihr und auch eure Freunde & Familie euch habt einfallen lassen! Da blieben keine Wünsche offen!

    Echt toll!
     
  3. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Polterabend!
     
  4. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Das klingt ja nach dem perfekten Polterabend! Glückwunsch dazu! Freitag kanns also nur noch unbeschreiblich schön werden!
     
  5. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ja beneidenswert Pfiff! Super! Ich freu mich für euch und ich konnte mich jetzt so richtig hineinleben in deine Erzählungen.

    So einen Polterabend würde ich mir auch wünschen.
     
  6. shonu

    shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    4 März 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Wasungen
    Ein toller Polterabend. Ich wünsche euch eine ebenso schöne Hochzeit!
     
  7. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ein schöner Abend, Ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben.
     
  8. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Da habt ihr ja einen tollen abend verbracht!
    Wie schön und mit Feuerwerk!
     
  9. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Wirklich ein schöner Polterabend!! Freut mich für Euch, hat Spaß gemacht zu lesen! :em2300:
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Oh wie schön! Jetzt freu ichmich umso mehr auf den Bericht der Hochzeit!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Einladungen zum Polterabend??? Karten und Co 3 April 2014
Polterabend???? Die Organisation 25 Februar 2014
Getränke für Polterabend & Hochzeitsfeier ?! Die Hochzeitsfeier 7 Juli 2013
Polterabend??? Die Organisation 17 Oktober 2012
Polterabend Die Organisation 9 Oktober 2012
Bräuche zum Polterabend Die Organisation 29 Juli 2012
Polterabend Die Organisation 8 Juni 2012
Spendensammlung am Polterabend? Die Organisation 15 September 2011
Polterabend....Hillllffffeeee Die Organisation 5 Juli 2011
Briefbox und Gästebuch beim Polterabend? Die Hochzeitsfeier 25 Juni 2011

Die Seite empfehlen