Polterabend

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Masine gestartet, 13 Januar 2009.

?
  1. Ja, das gehört dazu!

44,0%
  2. Nein, wozu?

35,2%
  3. Wissen wir noch nicht genau.

20,9%
  1. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Macht ihr einen Polterabend? Wir nicht. Es wird eine Polterhochzeit, da spart man sich den Stress vorher :em3400:

2. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

wir werden poltern und zwar 2 Wochen vor der kirchlichen Trauung

LG
    Susanna

3. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir werden nicht poltern.. :em16:

Da wir seit einem viertel Jahr nun in Hessen wohnen, kennen wir hier noch gar keinen weiter, der kommen könnte und die Firma von meinem Freund, in der er ja auch erst ein viertel Jahr ist, ist zu groß (ich fang erst zum 1.2. richtig an^^).

Da wir in Sachsen feiern find ich es auch komisch den Chef einzuladen.. Wir werden also mal extra was in der Firma machen, entweder ne Kiste Sekt zum Sommerfest spenden oder irgendwas ähnliches.. ich denke, damit sind die dann auch zufrieden ;)
    Bei meinen Eltern, in deren Nähe wir feiern werden, fände ich es auch blöd zu poltern, schließlich hab ich mit den Leuten dort nix zu tun.
    Und unsere Freunde kommen alle zur Hochzeit.. selbst mit denen kommen wir auf max. 35 Personen.
    :em3200:

LG, Katrin

4. Fi1809

Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wir würden gerne poltern, nur wissen wir leider nicht wo. Wir haben leider zu Hause keine Möglichkeiten. Also wird es wohl keinen Polterabend geben :em18:

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch nciht gepolter.
    Erstens haben wir in Bayern gewohnt, der ganze andere Rest in BA-WÜ. Also hätten wir nicht bei uns zuhause machen können. Da wär kaum einer den langen Weg gekommen.
    Zweitens sind wir in keinen großen Vereinen, sonder alle die wir kennen und lieben waren eh zur Hochzeit eingeladen.
    Drittens haben wir uns diese Kosten gespart und lieber in die Hochzeit investiert :em2300:
    Viertens meinte meine Mama noch, dass sie ihren Polterabend schrecklich fand, da sie ja nur am Kehren waren (da haben die wohl massenweise gepoltert) und von der Feier überhaupt nix mitbekamen.

Aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Kann auch bestimmt lustig werden so ein Polterabend.

6. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir werden auf jeden Fall poltern. :em2300:
    Bei uns wird ja nicht speziell zum Polterabend eingeladen, da kommt jeder der Lust hat und das Brautpaar kennt. Wir werden alle unsere Arbeitskollegen dazu einladen. Nachbarn und weitere Freunde und Bekannte kommen von alleine. Die Freunde, und jüngeren Verwandten die zur Hochzeit geladen sind, kommen sowieso, die lassen sich kein Fest entgehen.
    Wir rechnen mit ca. 140 Personen. Das wird wohl die Kapazität unserer Doppelgarage an ihre Grenzen bringen.
    :em2300:
    Das schöne ist, das wir das Fleisch und die Getränke besorgen, und Freunde bringen dann Salate und Kuchen usw. mit. Da verteilen sich die Kosten ein wenig.

7. Beherith

Beherith
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir haben uns gegen einen Polterabend vor der Hochzeit entschieden. Wir holen das nach der Hochzeit (nur Familie) per Grillfest mit unseren Freunden ganz entspannt nach :em3200:

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten einen kleinen "Überraschungspolterabend" Am Abend vor unsere Hochzeit standen plötzlich einige Freunde und Nachbarn mit Poltergeschirr vor der Tür...

War total nett und Getränke und Knabberkram hatten wir glücklicherweise auch in ausreichender Menge da ;)

( wir hätten eigentlich mit sowas rechnen müssen, aber irgendwie stand ich wohl doch neben mir und hatte keinen Gedanken daran verschwendet )

LG

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden poltern !

Vor der standesamtlichen Trauung war es leider nicht möglich weil die räumlichen Gegebenheiten nicht da waren . In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und hier gibt es einen tollen Hof der geradezu dazu einläd.
    Wir werden hauptsächlich mit unserer Fastnachtszunft poltern weil die bei der Hochzeit bewirten werden und uns da ganz toll unter die Arme greifen werden. Also als Danke vorweg. Familie und Freunde werden da bestimmt auch noch auftauchen.

Ich bin schon richtig gespannt !:smilie3d_0006:

10. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Au, ich würde ja für mein Leben gerne poltern.
    Aber leider spielt da mein Schatz nicht ganz mit. Er findet das nicht so toll. Naja...

Wir werden dann einen Junggesellenabschied feiern.
    Wie ist das bei euch? Macht ihr auch einen Junggesellenabschied?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...