Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Polterabend

Macht ihr einen Polterabend?


  • Total voters
    91
M

Masine

Guest
#1
Macht ihr einen Polterabend? Wir nicht. Es wird eine Polterhochzeit, da spart man sich den Stress vorher :em3400:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#2
HalloHallo,

wir werden poltern und zwar 2 Wochen vor der kirchlichen Trauung

LG
Susanna
 
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#3
Wir werden nicht poltern.. :em16:

Da wir seit einem viertel Jahr nun in Hessen wohnen, kennen wir hier noch gar keinen weiter, der kommen könnte und die Firma von meinem Freund, in der er ja auch erst ein viertel Jahr ist, ist zu groß (ich fang erst zum 1.2. richtig an^^).

Da wir in Sachsen feiern find ich es auch komisch den Chef einzuladen.. Wir werden also mal extra was in der Firma machen, entweder ne Kiste Sekt zum Sommerfest spenden oder irgendwas ähnliches.. ich denke, damit sind die dann auch zufrieden ;)
Bei meinen Eltern, in deren Nähe wir feiern werden, fände ich es auch blöd zu poltern, schließlich hab ich mit den Leuten dort nix zu tun.
Und unsere Freunde kommen alle zur Hochzeit.. selbst mit denen kommen wir auf max. 35 Personen.
:em3200:


LG, Katrin
 

Fi1809

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
106
Zustimmungen
0
#4
Wir würden gerne poltern, nur wissen wir leider nicht wo. Wir haben leider zu Hause keine Möglichkeiten. Also wird es wohl keinen Polterabend geben :em18:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Wir haben auch nciht gepolter.
Erstens haben wir in Bayern gewohnt, der ganze andere Rest in BA-WÜ. Also hätten wir nicht bei uns zuhause machen können. Da wär kaum einer den langen Weg gekommen.
Zweitens sind wir in keinen großen Vereinen, sonder alle die wir kennen und lieben waren eh zur Hochzeit eingeladen.
Drittens haben wir uns diese Kosten gespart und lieber in die Hochzeit investiert :em2300:
Viertens meinte meine Mama noch, dass sie ihren Polterabend schrecklich fand, da sie ja nur am Kehren waren (da haben die wohl massenweise gepoltert) und von der Feier überhaupt nix mitbekamen.

Aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Kann auch bestimmt lustig werden so ein Polterabend.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#6
Wir werden auf jeden Fall poltern. :em2300:
Bei uns wird ja nicht speziell zum Polterabend eingeladen, da kommt jeder der Lust hat und das Brautpaar kennt. Wir werden alle unsere Arbeitskollegen dazu einladen. Nachbarn und weitere Freunde und Bekannte kommen von alleine. Die Freunde, und jüngeren Verwandten die zur Hochzeit geladen sind, kommen sowieso, die lassen sich kein Fest entgehen.
Wir rechnen mit ca. 140 Personen. Das wird wohl die Kapazität unserer Doppelgarage an ihre Grenzen bringen.
:em2300:
Das schöne ist, das wir das Fleisch und die Getränke besorgen, und Freunde bringen dann Salate und Kuchen usw. mit. Da verteilen sich die Kosten ein wenig.
 

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#7
Wir haben uns gegen einen Polterabend vor der Hochzeit entschieden. Wir holen das nach der Hochzeit (nur Familie) per Grillfest mit unseren Freunden ganz entspannt nach :em3200:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Wir hatten einen kleinen "Überraschungspolterabend" Am Abend vor unsere Hochzeit standen plötzlich einige Freunde und Nachbarn mit Poltergeschirr vor der Tür...

War total nett und Getränke und Knabberkram hatten wir glücklicherweise auch in ausreichender Menge da ;)

( wir hätten eigentlich mit sowas rechnen müssen, aber irgendwie stand ich wohl doch neben mir und hatte keinen Gedanken daran verschwendet )

LG
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#9
Wir werden poltern !

Vor der standesamtlichen Trauung war es leider nicht möglich weil die räumlichen Gegebenheiten nicht da waren . In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und hier gibt es einen tollen Hof der geradezu dazu einläd.
Wir werden hauptsächlich mit unserer Fastnachtszunft poltern weil die bei der Hochzeit bewirten werden und uns da ganz toll unter die Arme greifen werden. Also als Danke vorweg. Familie und Freunde werden da bestimmt auch noch auftauchen.

Ich bin schon richtig gespannt !:smilie3d_0006:
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#10
Au, ich würde ja für mein Leben gerne poltern.
Aber leider spielt da mein Schatz nicht ganz mit. Er findet das nicht so toll. Naja...

Wir werden dann einen Junggesellenabschied feiern.
Wie ist das bei euch? Macht ihr auch einen Junggesellenabschied?