Polterabend

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von tinakai gestartet, 8 Juni 2012.

Stichwörter:
  1. tinakai

tinakai
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich hoffe das ich hier in der Richtigen Rubrik bin :)
    Wir Planen vor unserer Hochzeit einen Polterabend...
    Hmm da mein Mann im Verein Fussball spielt, wir auf dem Dorf wohnen, rechne ich mit mind. 50 Leuten (da ja irgendwie jeder kommen kann, der uns kennt)...
    Nun hab ich gedacht: Grillen wird mir einfach zu teuer... Auch ein Buffet das ich bestelle wäre mir zu teuer...
    Da hab ich überlegt vll Brötchen zu machen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Bouletten...
    Tja nun kommt die Frage: Wieviel von allem brauche ich wohl???? Und wie ist es mit dem Alkohol??? Ich bin ehrlich, ich möchte nicht für den Polterabend fast nochmal so viel ausgeben wie für die eigentliche Hochzeit...:rolleyes:
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Danke

Lg Tina

2. Ladylike12

Ladylike12
    Expand Collapse
    Neu hier

Wie wäre es denn, wenn ihr euren Polterabend groß ankündigt und Freunde und Bekannte darum bittet einen Salat mitzubringen oder allgemein zu sagen, dass ihr die Getränke stellt aber jeder bitte sein Essen mitbringen soll! ??? So würde ich es machen!!!

3. tinakai

tinakai
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja an sowas ab ich auch schon gedacht... Aber dann bringt jeder was anderes mit :-(
    Ein Freund von mir meinte wir sollen eine "Buttelparty" drauß machen, das wir also Bier und Essen kaufen und jeder ne Flasche Schnaps mitbringt

4. schmnatalie

schmnatalie
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir werden es auch so machen. Zahlen für die Location nur 80 € für den Abend. Ich werde sämtliche Verwandtschaft mit einspannen und Salate machen lassen. Dann werden wir wohl grillen oder heiße Würstchen machen. Und alle Freunde und Kollegen die mich ansprechen werde ich bitten einen Kuchen zu machen. Und schon sind die Gäste versorgt. Sonst werden wir an der Theke ein Sparschwein aufstellen in das jeder der mag ein paar Euro werfen darf. Ich hoffe das wir so bei einem günstigen Polterabend bleiben :)

5. sunny1201

sunny1201
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hey hey, also wir haben auch die Location gemietet und von der können wir die Getränke wie Bier und Softdrinks auf Provision bekommen , die restlichen Getränke können wir selbst mitbringen und unsere Gäste werden dann was zu Essen mitbringen. Werden ne Liste machen was wir brauchen und da kann dann jeder sich was raussuchen :)

6. tinakai

tinakai
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke für eure Hilfe ;-)

7. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Hallöchen,
    ich würde auch zu gerne einen Polterabend machen.
    Gehört irgendwie dazu finde ich.
    Könnten das bei uns im Garten machen, Freunde haben schon Zelt und Sitzgarnituren angeboten.
    Mein Freund ist da absolut gegen, der hat natürlich keine Lust nochmal viel Geld aus zu geben, obwohl mit vielen von den Leuten doch die Woche drauf dann Hochzeit gefeiert wird.
    Hatte auch erst überlegt zu grillen.
    Aber dann ist das vllt. garnicht schlecht zu sagen, wir stellen Getränke, Essen wird mit gebracht.
    Na mal sehen ob ich ihn dazu noch überredet bekomme.

8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir machen auch einen Polterabend, da wir einfach nicht alle zur Hochzeit einladen können die wir gerne möchten.

Wir kaufen fertige Frikadellen und Schnitzel, stellen einfache Getränke und lassen Salate mitbringen.
    Gepoltert wird bei uns vor der Tür und zum feiern gehn wir in ein Naturfreundehaus, das wir über Kontakte hoffentlich recht günstig bekommen.
    Tatsächlich haben wir für den Polterabend nur ca 200€ eingeplant, was aber für unser Budget schon viel ist.

Lg, Lena

9. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Lena,

200 euro ist sehr knapp bemessen, würde ich sagen. Aber ich hoffe ihr schafft das!

Ich würde da ein bisschen mehr einplanen. Ich könnte die Anzahl der Leute nicht genau sagen, weil zu einem Polterabend nicht eingeladen wird. Das können schnell 100 Leute werden und alleine das Bier für die Anzahl an Personen zu besorgen wird nicht einfach!

Aus dem Grund machen wir keinen Polterabend, wir stecken das Geld lieber in die Hochzeit!

10. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Alle zur Hochzeit einladen können wir uns leider nicht erlauben. Polterabend ist sozusagen um 'unsere Pflicht zu tun'
    Vlt haben wir ja Glück und der ein oder andere bringt nen Kasten Bier mit ;) :-D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...