Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Polterabend???

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#1
Veranstaltet ihr einen Polterabend? Findet ihr das ein Polterabend ein muss ist? Wir sind momentan am überlegen... Wenn ich so an die Kosten unserer Hochzeit denke, frage ich mich ob es unbedingt sein muss!?
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#2
Hallo Krümelkeks - wir werden auch einen Polterabend machen - weil wir viele Freunde und Arbeitskollegen nicht zur Hochzeit einladen können. Wir wollen aber nicht darauf verzichten überhaupt mit ihnen zu feiern. Wir werden das Ganze allerdings sehr schlicht und einfach halten. Feiern im Vereinsheim, Essen selber machen und so weiter. Aber du hast schon Recht - es sind halt zusätzliche Kosten, die man einplanen muss.

Viele Grüße

TiRe
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#3
Wir werden das wohl auch so machen. Haben viele Leute und Bekannte die wir ebenfalls nicht zur Hochzeit einladen können und werden es wie Ti_Re auch sehr einfach und schlicht machen. Werden es bei uns zu Hause machen. Poltern vor der Haustüre und feiern hinten auf dem Hof. Aber selber machen steht bei uns auch an erster Stelle.
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#4
Hey,

also wir werden wohl nen Polterabend machen.
Ich finde das gehört einfach Dazu!
Aber ich kenne das so, das letztendlich viel auch von den Freunden mit gebracht werden kann.
Also ich würde unseren gerne bei uns im Garten feiern, gepoltert wird auf der Einfahrt, gegessen und gefeiert hinten im Garten.
Ein Zelt und Bierbänke bekommt man entweder von Freunden geliehen oder es gibt Gemeinden, die sowas auch verleihen für kleines Geld.
Grill ist ebenfalls vorhanden. Salate und Nachtische werden von Freunden mit gebracht, ich müsste mich lediglich noch ums Grillfleisch und die Getränke kümmern.
Gut, sind die teuersten sachen von allen :)
Aber oft kommen da ja auch schon wieder Geldgeschenke zusammen.

Dem Abend sehe ich also ganz entspannt entgegen.
... noch... :D
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#5
Also mittlerweile haben wir uns vor einiger Zeit umentschieden und die paar Leute die zum Polterabend gekommen wären mit zur Hochzeit eingeladen. Haben damit Geld gespart und alle gleichzeitig um uns.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#6
Wir haben uns gegen einen Polterabend entschieden... Und ich muss sagen ich habe ihn nicht vermisst :)
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#9
Wir werden keinen Polterabend machen. Bei uns wären das bestimmt 300 Leute (mein Zukünftiger kommt vom Land;) ) und das ist uns einfach zu viel und zu teuer.

Dafür machen wir die Hochzeit ein bisschen größer und ohne Abstriche auf der Gästeliste! Und die Leute die wir nicht zu unserer Hochzeit einladen sind uns nicht wichtig, also müssen wir mit dennen auch nicht feiern.