Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Porto Einladungen

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#1
Aaaargh - vorletzes Wochenende haben wir von dem Referantenehepaar noch den Tipp bekommen beim Ehevorbereitungsseminar: "Wenn ihr eure Einladungen noch nicth fertig haben solltet, dann achtet auf das Gewicht - wir sind damals zur Post und fast aus den Latschen gekippt! Und alles nur, weil der Umschlag gefüttert war..."
Und was ist passiert? Schatz will gestern die erste Ladung wegbringen, lässt vorsichtshalber nochmal wiegen - und schwupps, mit einem Schlag verdoppelt sich unser Porto-Budget. Zwar hätten wir nirgends Gewicht einsparen können - aber ärgerlich ist es schon!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
huch... was war denn so schwer an euren Einladungen ? :?

Ich habe unsere einfach mit 55er Marken beklebt und ab in den Kasten...Musste auch niemand nachzahlen. :)

Wir hatten extra nur für die Standesamteinladungen (morgens) die quadratischen Karten genommen, bei denen wußte ich von dem erhöhten Porto und wir haben sie alle persönlich verteilen können.

Wie siehts denn bei euch mit Zusagen aus Thea ???

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#3
Die Schwester von Schatz und meine Schwestre haben schon zugesagt - alle anderen haben die Einladung ja erst am Sonntag bekommen bzw. bekommen sie erst morgen. Und es ist ja nur Familie bisher, die sagen eh fast alle zu... ;-) - spannend wirds bei Fruenden! Und die Einladungen für die Freunde sind noch nicht ganz fertig. Geduld, Odie, Geduld! :D
Keine Ahnung, was so schwer war - vielleicht die Karte an sich schon - dann das netzartige Band und der Klebstoff... Ich weiss es nicht - hab mich nur geärgert!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Höchstwahrscheinlich waren unsere auch zu schwer, Karte, Einleger, Klebe, and zusätzlich aufgeklebter Tonkarton...

Gut, dass wir sie nicht ausgewogen haben ;-)

LG
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#5
Hallo,

dasselbe ist uns auch passiert....

Das Porto hat sich auch mal einfach so verdoppelt!

Lag bei uns allerdings nicht an den Umschlägen, sondern an den schweren Einladungen.

Das ganze hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Gruß

Honey
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#6
Auf unsere Einladungen kommen 90 Cent Porto, da sie eine quadratische Form haben. Das stand aber direkt bei den Karten schon dabei im Katalog. Da wir eh nur 5 Karten per Post verschicken müssen, war es uns egal mit dem höheren Porto.

LG,
Kerstin :)
 
Registriert
16 August 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#7
it's very useful article, thanks.

can you kindly PM your MSN to me, thank you.______________________________________________________________________________I want to know
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
and
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
and
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, hehe, they are also fat. can you give me the
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
and
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
?
 

TheWise

Ansprechpartner
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#8
Oh, das kann bei uns aber ganz schön doof werden. Wir werden wahrscheinlich so ca. 40 Einladungen verschicken. Naja, aber soviel sollte noch drin sein ;)