Praktikum

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von monet-x3 gestartet, 14 Mai 2007.

  1. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    So, ich muss hier mal eben was loswerden.

    Ich bin sowas von aufgeregt. Ich muss für mein Studium ein Praktikum machen (20 Wochen). Jetzt hab ich mir Firmen gesucht und eine richtige Bewerbung zusammengestellt...und ab in die Post damit.

    Mal abgesehen davon, dass sich die hälfte noch nich mal gemeldet hat, hatte ich heute ein Vorstellungsgespräch. In die Firma würde ich echt gerne gehen...die bauen Teile die sogar in den BMW rein kommen (ich vergöttere diese Automarke).

    Naja, hab mich ziemlich gut auf alle eventuellen Fragen vorbereitet (stärken, schwächen...bla bla bla) und das war auch gut so. Da saßen 3 Leutchen mir gegenüber (...da kommt man sich vor wie bei der mündlichen Abi-Abschlußprüfung) und haben mich ausgequetscht.

    Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl...aber jetz muss ich warten und vielleicht noch woanders hin fahren...ich bin total nervös und durcheinander. Das macht mich ja bald mehr fertig als die Hochzeitsvorbereitungen.

    Sorry für den langen Text...aber das musste einfach sein.

    Lg,
    Maika
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Maika,

    ich drück dir die Daumen, dass es in deiner Wunschfirma mit dem Praktikum klappt.


    Wann soll das Praktikum denn losgehen ?

    LG
     
  3. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Danke schön.

    Also anfangen wollte ich so ab September. Vorher fahr ich mit meinen Eltis und meinem Schatz nach Norwegen zum entspannen.

    Lg,
    Maika
     
  4. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    klingt ja schrecklich!

    Für ein 20 wöchiges Praktikum setzen die Dir gleich 3 Personen vor die Nase.

    ())
    Ich werde schon vom lesen nervös!

    Gruß Honey
     
  5. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Wer mal Personaler werden will muss halt solche Sachen vertragen können.

    Naja, das war aber irgendwie trotzdem verwirrend. Erst war eine da (Nr.1), dann kam der zweite (Nr2.) dann kam die dritte (Nr.3). Dann saßen alle da...dann ging Nr.2, dann Nr.3 und dann die Nr.1 und ich. War schon echt ein bissl chaotisch.
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Maika,
    ich drück dir mal alle Daumen, die mir so zur Verfügung stehen, dass das mit der Firma klappt! :)
    Was studierst du denn?

    Hoffe übrigens auch darauf, dass ich ab nächste Woche ein Thema und einen Betrieb dafür für meine Bachelor-Thesis habe und mein Studium dann pünktlich zum 31. August beenden kann (im Auge habe ich da eine Druckerei hier "ums Eck" (Fussweg 10 Minuten), die eine Druckverarbeitung aufbauen möchte und dafür sucht. Bin auch die einzige Bewerberin, Problem ist nur, dass die nicht genau wissen, wann sie vom Bauamt das OK bekommen, weil eine Lagerhalle in eine Fabrikhalle umgebaut werden muss. Werd morgen mal hinterhertelefonieren, denn eigentlich wollte er sich gestern melden und heute hatte ich erst um 16 Uhr Zeit und da war natürlich die Zentrale nicht mehr besetzt und ich hatte nur die freundliche AB-Stimme dran... :? )
     
  7. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich studier BWL und zum Glück noch das gute alte Diplom. Jetzt hab ich noch einen Anruf von einer Krankenhauskette bekommen. Die suchen eventuell (die Persotante muss noch die Kollegin fragen, die dafür zuständig ist) einen Praktikanten für "Investor relations", der dann auch Diplom zu dem Thema schreiben will.

    Das is echt Mist, Finanzmanagement is nämlich mein zweiter Schwerpunkt (nach Personal) und jetzt weiß ich garnich mehr wo hinten und vorne is. Zu viele Möglichkeiten sind auch doof. Aber wie entscheidet man sich richtig? Sowas kann man doch jetzt noch garnicht wissen...ich bin am Ende...!
     
  8. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Maika,

    du wirst dich schon richtig entscheiden. Schlaf erstmal drüber , dann fällt es einem manchmal leichter sich etwas auszusuchen....

    LG
     
  9. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Juhu...ich hab meinen praktikumsplatz bekommen. Zwar schon vor einer woche, aber ich hab momentan so wenig zeit fürs internet, da hatte ich einfach noch keine zeit es euch mitzuteilen.

    Ich fange am 27.August an und das ganze geht 22 wochen bis zum 31. Januar (dann sind es nichtmal mehr 7 Monate bis zur Hochzeit..Juhu).

    Es is zwar ein bissl doof, weil ich am 26.abends erst aus norwegen komme, aber was tut man nicht alles für ein bissl geld und eine menge praxiserfahrung.

    Jetzt bin ich erstmal sehr erleichtert. Das Praktikum im Klinikum hab ich abgesagt, weil mir perso einfach mehr spaß macht.
     
  10. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi maika,

    schön, dass es geklappt hat ! Gratuliere !

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen