Preise im Restaurant

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Julia2106 gestartet, 13 August 2009.

1. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

So ein Mist.
    Wir hatten ja recht schnell eine Restaurant gefunden, in dem wir gerne feiern wollen würden... Die waren super nett und auch die Preise waren ok... Sie haben zwar gesagt, dass es sich 2010 etwas ändern kam, aber als heute das neue Konzept für Hochzeiten 2010 kam, fielen wir fast aus den Latschen.
    Die Preise für die Buffets sind um 5€!!!! pro Person gestiegen und sogar die Deko soll extra kosten. :qqb002:
    Obwohl mir die Restaurantchefin gesagt hat, dass die Kellner nie extra kosten, sollen sie nun 150 € / Stunde ab 2 Uhr kosten...
    Lauter solche versteckten Kosten.
    Ach ja und einen Mindestumsatz von 5000 € verlangen sie auch!

Ich bin völlig gefrustet, enttäuscht und irgendwie auch traurig.
    Es ist so schön da und anfangs schien alles sehr nett. Jetzt fühlen wir uns etwas verarscht, wenn ich das so sagen darf.
    Das Problem ist, dass wir ja nun auch schon die Kirche reserviert haben und auch gern in der Umgebung bleiben würden...

Ach menno, sehr blöd grad alles! :qqb020:

2. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Puh, das sind aber heftige Preiserhöhungen! Ist denn in der näheren Umgebung kein anderes Lokal was Ihr Euch mal ansehen könnt?

3. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Naja doch, da gibt es recht viele. Die meisten sind aber leider genauso teuer und die anderen haben uns ja nicht so gefallen. Wir haben ja, als wir auch das Jetzige gefunden haben, schon einige getestet und angefragt...

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

DAs sind wirklich enorme Preiserhöhungen. Könnt ihr nicht mal mit denen reden, dass sie euch eigentlich mündlich was anderes zugesichert haben?

5€ pro Person find ich schon happig.

Bei uns gab es über das Jahr auch Preiserhöhung aber nicht ganz so krass wie bei euch.

5. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Owei, kann mit dir fühlen!!!
    Das sind ja in fast allen Bereichen Zuschläge, die ihr nicht miteinkalkulieren konntet.
    ICh würde auch nochmal nachfragen, ob man da nicht noch etwas aushandeln kann, z.Bsp. würde mich der Kellnerzuschlag aufregen.
    Schließlich habt Ihr ja schon angefragt bevor das neue Konzept stand

6. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ja, das mit dem Kellneraufschla werde ich auch auf alle Fälle ansprechen. Das Problem mit den Buffetpreisen ist, dass sie us von ANfang an gesagt haben, dass sich die Preise noch ändern können. Aber wer rechnet denn gleich mit 5 €??? Ich dachte so an höchstens 2 € oder so...

7. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Habt Ihr irgendwas schriftlich von der Gaststätte (Kostenvoranschlag oder so)? Dann müssen die sich da nämlich bis auf +/-10 (oder waren das 15) % dran halten.

Grüße

cookieee

8. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Nein, das haben wir nicht, wie gesagt, wir wurden ja extra darauf hingewiesen, dass die Preise sich ändern können... Aber halt so krass ;(

9. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich weiß nicht ob ich mich nicht doch noch mal nach einer anderen Location umschauen würde, auch wenn die anderen dir nicht so gut gefallen haben. Vergleicht doch noch mal die Preise und du kannst ja mal anklingen lassen, dass du dir überlegst eine andere Loca zu suchen, vielleicht lässt sich dadurch das ein oder andere "Aufschlägelchen" reduzieren

10. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bei uns stand gleich im Angebot, dass diese +/- 10 % möglich sind, solange der Vertag noch nicht unterschrieben ist, danach dürfen keine Preisänderungen mehr vorgenommen werden dürfen...
    Aber ist ja echt krass, was die sich da an Preissteigerungen erlauben...!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...