Princesse plant eine Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von princesse gestartet, 3 Oktober 2010.

  1. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Hallo an euch alle,
    nachdem ich mich von der Planungswelle ein bisschen treiben lassen habe, bekommt ihr jetzt schon mal alle Details, die wir schon geplant haben. Viel ist es noch nicht, aber wir haben ja auch gerade erst angefangen:

    Termin: 11.06.11
    Ort: Freiberg
    Geplant ist Standesamt und Kirche an einem Tag zu machen, weil mein Schatz dann schon nicht mehr in Freiberg wohnt (ich zieh dann nach der Hochzeit zu ihm) und auch unsere Verwandschaft eine weite Anreise hat. Eine Gästeliste haben wir schon erstellt. *stolz* Das sind ca 60 Leute plus ca 10 kleine Kinder (da hab ich jetzt mal die bis 8 Jahre reingezählt).

    Der Termin ist erstmal unser Wunschtermin, nächstes Wochenende reden wir mit unseren Eltern und danach reservieren wir den Termin in Kirche und Standesamt.

    Jetzt wird es allerdings problematisch: Mein Traum wäre eine Gartenparty zu feiern. Ich mag diese steifen Veranstaltungen nicht und das stelle ich mir am lockersten vor. So richtig schön romantisch mit Feuerschalen und so *Kopfkino*. Einen großen Garten dafür haben wir zur Verfügung.
    Aber was machen wir, wenn es regnet. Wir wollen zwar ein großes Zelt aufstellen, so dass mal ein paar Tropfen nicht schlimm wären, aber wenn es in Strömen regnet wär das furchtbar. Das Haus zu dem Garten bietet leider nicht genug Platz für alle unsere Gäste.
    Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die gern draußen Feiern würde. Wie habt ihr das gelöst???
    Ich hoffe auf eure kreativen Vorschläge.

    Eure Princesse
    *schwer am Planen*
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Liebe princesse,

    Schön, dass Du jetzt auch hier "offiziell" loslegst :D
    Darf ich fragen, wohin die Reise nach Freiberg geht? Und warum macht Ihr es noch in Freiberg und nicht schon am neuen Wohnort?

    Zur draußen Party. Also ich sehe das so, ob Du es im Juni, Juli oder August machst, die Wahrscheinlichkeit ist immer da, dass es regnet. Mitte Juni war zum Beispiel dieses Jahr wieder mal durchwachsen.
    Ich habe aber das selbe Problem wie Du.
    Unsere TRauung ist draußen und wir könnten auch nicht reingehen. Wir planen daher mit mehreren Pavillons, die man zur Not öffnen kann.
    Allerdings würde ich in jedem Fall an Deiner Stelle, wenn die gesamte Feier dort ist, eine Location wählen, bei der DU nach innen ausweichen kannst. Allein schon deshalb, weil es sich abends im Juni immer noch sehr abkühlt. Oder Du brauchst viele Heizstrahler.
    Man hat halt leider keine Garantie...
     
  3. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Huhu Princesse,
    wir hatten damals auch erst überlegt draußen zu feiern, haben es aber wegen den "hohen" Kosten an Zeltmiete, Toilettenwagen etc. verworfen.
    Es gibt auf jeden Fall auch Zelte mit Boden, da ist es dann egal wieviel es regnet. Evtl. kann man sowas ja beim Zeltverleiher seines Vertrauens auf "Abruf" reservieren, ein paar Tage vorher weiß man dann ja schon Bescheid obs dolle regnen soll. Und die Wege könnte man dann ja auch mit Platten legen, damit man keine Schlammfüsse ins Zelt trägt. Und dort drinnen wird es dann ja auch nicht so schnell kalt.
    Ist halt leider nur ziemlich kostspielig...aber wenn das Wetter passt, braucht man es ja nicht...
     
  4. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Ja, ich finde das echt schwierig. Wenn schönes Wetter ist, dann würd ich mich glaube ich ärgern, wenn wir irgendwo drin feiern und wenn es regnet, dann ist es draußen doof. Ein Zelt würden wir ja auch auf jeden Fall aufstellen, aber ich muss mal recherchieren, ob es da auch so große gibt, dass man sich nicht eingesperrt fühlt und vor allem was die dann so kosten.
    Wir leben jetzt beide seit einigen Jahren in Freiberg und die meisten unserer Freunde sind hier. Auch unser Wunschpfarrer ist hier. Mein Verlobter fängt im Januar in Göttigen an zu arbeiten und ich mach noch meine Promotion hier fertig (Ich hoffe ich werd vor der Hochzeit fertig...). Da ich den Hauptteil der Vorbereitungen übernehmen werde, ist es denke ich einfacher, wenn ich vor Ort bin.
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Prinvesse,

    das Problem mit dem draußen Feier kenne ich. Wir würden auch am liebsten draußen Feiern, aber ende Juni kann die Temperaturspanne zwischen 15° und 30° liegen. Deshalb suchen wir eine Location, bei der wir bei schönem Wetter alles aufreißen können und so das Gefühl einer Open-Air Feier haben. Dabei sind aber auch die Nachbarn wichtig. Mein Bruder hatte bei seiner Hochzeit so eine Location, aber auch eine nicht sehr nette Nachbarin. Deshalb musste ab 22:00 Uhr alles dicht sein (sie hat ja "nur" drei Mal die Polizei gerufen :0130: und das am heißesten Tag des Jahres mit fast 40°)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist klar :D
     
  7. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich glaube, ich will doch nicht mehr draußen feiern. Ich glaube ich sterbe sonst vor Angst, dass es regnen könnte oder kalt wird.
    Dabei hatte ich gehofft damit um die Locationsuche drumherum zu kommen. Naja, hab jetzt mal eine Anfrage bei Partymat (oder wie die heißen...) gestellt und hoffe, dass die ein paar gute Ideen haben. Noch ist das alles ja nicht ganz so dringend, aber es würde mir schon besser gehen, wenn wir diese Rahmenbedingungen dann geklärt hätten.
    Meine Familie hat den Termin schon bestätigt. Mein Verlobter will am Wochenende mit seinen Leuten den Termin besprechen und dann kümmern wir uns nächste Woche um die Reservierung von Standesamt und Kirche. Bis dahin haben wir uns dann bestimmt auch geeinigt wie wir feiern wollen.
    So genug geplant für heute.
    Liebe Grüße
    Princesse
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich wäre auch vorsichtig mit ner Außen Party, so cool das sein mag, aber wie gesagt das Wetter kann man nicht beeinflussen! Und ich persönlich bin auch jemand der es schnell in den Kopp kriegt wenn er die ganz Zeit in der Sonne, das sollte man auch evt bedenken ob ihr nicht auch jemanden dabei habt der die Sonne nicht so verträgt ;)
     
  9. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Same here.
    Bei zu viel /Hitze kippe ich gern mal um. ;)
    Wir haben eine tolle Location gefunden - mit Park, in dem man z.B. Kaffee trinken und Spiele machen kann, wenn das Wetter es zulässt, aber auch genügend Innenfläche für Regen und Schatten für alle, die nicht in die Sonne wollen.
    Einfach mal gucken - bestimmt gibt's auch für euch die passende Allwetter-Alternative. :D
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Da fällt mir ein unsere Dani hatte sogar am Tag ihrer Hochzeit nen Sonnenstich bekommen, ich glaub das hatte sie auch anderes geplant! ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Unsere princesse hat schon wieder einen Grund zum Feiern ... Glückwunsch 27 Juni 2011
Milady plant TRAUMHOCHZEIT <3 Meine Hochzeit 2012 17 Juli 2011
Isa plant jetzt auch ;-))) Die Organisation 27 März 2011
Sanirec plant ihre Hochzeit Meine Hochzeit 2011 10 November 2010
Planerin2010 plant ihre Traumhochzeit 2011!! Meine Hochzeit 2011 12 Oktober 2010
Eine Hochzeit will geplant sein... Meine Hochzeit 2011 14 Juli 2010
Ready to Heirat? Jetzt wird geplant! Meine Hochzeit 2011 29 Mai 2010
Leute gibts.... oder wie sieht es aus, wenn man spät die wichtigsten Termine plant... Die Organisation 30 Oktober 2009
Doch früher als geplant? Die Organisation 13 Oktober 2008

Die Seite empfehlen