Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Privat-berufliches Interesse: Ehe(vorbereitungs)seminar?

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#11
Wir waren über Ostern bei unsrem Vorbereitungsseminar - und es war total schön!! Zum einen hat es einfach gut getan, sich im Bildungshaus einfahc bekochen zu lassen, und sich nicht um Ostervorbereitungen kümmern zu müssen und und und... Und die Impulse, die wir da bekommen haben, waren einfach auch prima - angefangen von Anregungen fürs Paargespräch bis hin zur Frage, ob wir uns ein Versöhnungsritual überlegen für den Fall, dass es uns zu schwer fällt, mit Worten darüber zu reden. Klar hoffen wir, dass wir so wenig wie möglich streiten - und doch wirds vorkommen - da tut es gut zu wissen "wir haben was für den Fall dass". Also nochmal: ich kanns nur empfehlen!! :D