Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Probestecken und dann?

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#1
Ich hab mal eine Frage an euch:
Wenn ihr beim Friseur eure Firsur probestecken lasst, dürfen eure Liebsten dann die Haare und das Make-Up sehen?
Eigentlich möchte ich das nämlich nicht, ich will aus allem ein Geheimnis machen, aber irgendwie möchte man, wenn man dann schon mal so toll hergemacht ist, dass es so lang wie möglich anhält. :roll:

Ich bin da etwas im Zwiespalt. Also, wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,
Stephanie
 
L

Lili1981

Guest
#2
Uns ist es eigentlich egal, ich hab meinem Mann entscheiden lassen.
Wir haben es auch nicht so mit der Tration das man die Braut nicht vor der Hochzeit sehen darf etc. naja wenn er mich nicht sehen darf, dann hätten wir uns auch nie treffen dürfen. :lol:

So gesehen sieht er mich ja erst dann komplett an der Hochzeit. Er kann sich zwar schon vorstellen wie ich aussehe.

Aber die Frau beim Make Up etc. hat ja nur so provisorisch die Frisur gemacht, also nicht wirklich richtig und auch nur zur Hälfte das Make Up drauf gemacht. Ich meine er kann sich jetzt viel drunter vorstellen aber am Ende sehe ich wieder ganz anders aus. :wink:

Wenn du das nicht möchtest dann muss er es nicht sehen. Bei meiner Stylistin war das Wartezimmer so gesehen um die Ecke. So konnte er nicht wirklich schauen. Generell fragen auch alle immer ob der Bräutigam das und jenes sehen darf. :wink:
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#3
Ich werde meine Haare hochgesteckt lassen und auch das Make up darf er sehen - der Schleier (jaaaa, ich hab jetzt einen!!!) kommt aber natürlich wieder raus vor dem Heimweg! :D
Wegen Make Up bin ich ganz froh, wenn ers vorher sieht - denn er mags nicht zu "angemalt" (ich ja auch nicht) und kann dann nochmal seine Meinung sagen.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
Ich glaube, ich werde mich vorher abschminken und die Haare wieder "verzauseln", damit er nix sieht. ;)
Irgendwie möchte ich absolut nix zu ihm durchlassen, damit es ihn auch sicher umhaut, wenn er mich dann das erste mal sieht. Er findet das zwar gemein, aber zum Glück möchte er ja auch überrascht werden. ;)
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#5
Also, bei uns war es so...die Probefrisur durfte er nicht sehen, hat sie aber versehentlich auf einem Foto gesehen.
Danach haben wir nochmals die komplette Brautfrisur umgeworfen, da es ja eine Überraschung sein soll!

Das Probe Make up hingegen durfte er sehen, aber Ihr kennt doch Männer!
Frag meinen mal jetzt wie ich geschminkt war, dass weiß der doch wieso nicht mehr! :wink:

..vom Kleid hingegen hat er nicht den geringsten Schimmer!


Gruß Honey
 
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#6
Brautfrisur und dann?

Also ich kann auch nur aus meinen Erfahrungen sprechen:

Meine Friseurin hat die Haare eigendlich auch nur so proforma hochgesteckt und das Diadem kam vorher wieder raus - das hatte er gesehen, da ich Ihn zum aussuchen mitgenommen habe.

Mein Make-Up habe ich an einem anderen Tag machen lassen von einer Kosmetikerin - bzw. wollte ich einen Tag vor der Standesamtlichen machen ... und ich habe den Termin vor lauter Stress verpasst ... so hat Sie mir einfach das Probe Make Up ein wenig anders für die Standesamtliche Trauung gemacht - war super nett und hat auch nix extra gekostet ... zwei Fliegen mit einer Klappe

... aber ich sage Euch später lacht Ihr Euch kaputt über was Ihr Euch Sorgen gemacht habt. :p
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Mein Schatz hat mich mit der Probefrisur gesehen und dem make-up natürlich auch, war ja in einem Rutsch ;-)

Wir haben uns aber auch am Hochzeitsmorgen nach dem Frisör bei uns zu Hause gesehen und nicht erst beim Standesamt.

Ich habs auch nicht soo sehr mit den ganzen Hochzeitsbräuchen gehabt ;-)


LG