Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Programmheft für die kirchl. Trauung erstellen....

braut34

Ansprechpartner
Registriert
8 September 2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
#1
und wie könnte das Layout aussehen??

Da wir unsere Einladungskarten in weinrot mit cremefarbenen Innenblatt haben, wollten wir das Programmheft auch in weinrot halten.

Nun ist es uns doch zu dunkel und müssen da ausweichen.
Also cremefarbenes Deckblatt und passende Kordel (creme oder rot)???
Welche Papierstruktur??

Hab ihr schon jemals ein Orgelstück gehört, das euch eine Gänsehaut beschert hat??
Unser Diakon schenkt uns das Stück von W.A.Mozart-Adagio D-Dur (Klarinetten-Konzert A-Dur). Echt einmalig und wir freuen uns schon darauf.

Ciao
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hi,

wie wäre es mit cremefarbenem Deckblatt, weinroter Schrift und einer weinroten Kordel ?

Dann paßt es doch auch wieder zu dem Design der Einladungen.

LG
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#3
Genau so wie es Odie schreibt würde ich auch empfehlen... :D

Struktur????? Wie waren die Einladungen??? Wir hatten auch Cremefarbenen "Umschlag" auf alle unsere Drucksachen, mit ein wenig Perlmor drin - wäre vielleicht was??? :wink:

Werde sonst demnächst in mein Thread unter "Hochzeitserfahrungen" ein Foto von unsere Kirchenhefte hochladen, dann kannst ja mal vorbeischauen.... Was schreibst du übrigens drin???

Lg Else
 

braut34

Ansprechpartner
Registriert
8 September 2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
#4
Hallo Odie und Prinzessin!!

Wir werden die Idee von Odie mal testen. Weinrote Schrift auf cremefarbenes Papier und passende Kordel. Gefällt mir sehr gut, denn für das Layout des Heftes bin ich zuständig.

@Else,
meinst du den Inhalt des Heftes??
Da hat mein Mann das vorläufige Programm erstellt. Ist sehr umfangreich und die Trauung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Es sind zwei Lesungen enthalten (eine davon hält meine Schwägerin), Fürbitten von Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin vorgetragen, Eucharestiefeier und ein anschließender Dankespslam der von meinem Mann vorgetragen wird. Lieder, Gebete möchtest du auch noch wissen??
Sollte es endgültig fertig sein, wüßte ich es genauer.


LG
Tanja
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#5
Hallo! Ich brauche mal euren Rat!

Zu unserer Trauung möchte ich auch unbedingt ein Programmheft für die kirchliche Trauung machen. Mir geht es jetzt aber nicht ums Aussehen des Heftes (wie meinen Vorschreibern) sondern eher um den INHALT.

Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss alles rein oder was wird eher nicht erwähnt? Kennt jemand in Internet irgendwelche Vorlagen? Bei Google wurde ich leider nicht fündig. Oder kann hier jemand vielleicht sogar eine gescannte Version einstellen?

Um Kommentare und Ideen bin ich dankbar :mylove:
Danke euch schon mal!
Liebe Grüße,
Stefanie
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#6
Auf der Hochzeit einer Freundin stand auf der linken Innenseite die "Hauptrollen"...Vater/Mutter der Braut, des Bräutigams, Trauzeugen, Brautjungfern....Außendrauf dann quasi wann und wer heiratet mit Trauspruch und im Innenteil rechts stand dann der Ablauf untereinander, zum Beispiel Einzug zu ".....", Gemeinsames Gebet, Chor singt "...", Fürbitten usw......und auf der Rückseite stand dann noch der Text von dem einen Lied....
 

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
313
Zustimmungen
0
#7
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Inhaltlich ist ja schon einiges gesagt worden. Ich hatte jetzt kürzlich und zufällig mal das hier gefunden!

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


vielleicht hilft es ja bei der visuellen Gestaltung noch!