Programmheft für die kirchl. Trauung erstellen....

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von braut34 gestartet, 22 September 2006.

Stichwörter:
  1. braut34

braut34
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

und wie könnte das Layout aussehen??

Da wir unsere Einladungskarten in weinrot mit cremefarbenen Innenblatt haben, wollten wir das Programmheft auch in weinrot halten.

Nun ist es uns doch zu dunkel und müssen da ausweichen.
    Also cremefarbenes Deckblatt und passende Kordel (creme oder rot)???
    Welche Papierstruktur??

Hab ihr schon jemals ein Orgelstück gehört, das euch eine Gänsehaut beschert hat??
    Unser Diakon schenkt uns das Stück von W.A.Mozart-Adagio D-Dur (Klarinetten-Konzert A-Dur). Echt einmalig und wir freuen uns schon darauf.

Ciao

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi,

wie wäre es mit cremefarbenem Deckblatt, weinroter Schrift und einer weinroten Kordel ?

Dann paßt es doch auch wieder zu dem Design der Einladungen.

LG

3. Prinzessin

Prinzessin
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Genau so wie es Odie schreibt würde ich auch empfehlen... :D

Struktur????? Wie waren die Einladungen??? Wir hatten auch Cremefarbenen "Umschlag" auf alle unsere Drucksachen, mit ein wenig Perlmor drin - wäre vielleicht was??? :wink:

Werde sonst demnächst in mein Thread unter "Hochzeitserfahrungen" ein Foto von unsere Kirchenhefte hochladen, dann kannst ja mal vorbeischauen.... Was schreibst du übrigens drin???

Lg Else

4. braut34

braut34
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Odie und Prinzessin!!

Wir werden die Idee von Odie mal testen. Weinrote Schrift auf cremefarbenes Papier und passende Kordel. Gefällt mir sehr gut, denn für das Layout des Heftes bin ich zuständig.

@Else,
    meinst du den Inhalt des Heftes??
    Da hat mein Mann das vorläufige Programm erstellt. Ist sehr umfangreich und die Trauung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Es sind zwei Lesungen enthalten (eine davon hält meine Schwägerin), Fürbitten von Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin vorgetragen, Eucharestiefeier und ein anschließender Dankespslam der von meinem Mann vorgetragen wird. Lieder, Gebete möchtest du auch noch wissen??
    Sollte es endgültig fertig sein, wüßte ich es genauer.

LG
    Tanja

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo! Ich brauche mal euren Rat!

Zu unserer Trauung möchte ich auch unbedingt ein Programmheft für die kirchliche Trauung machen. Mir geht es jetzt aber nicht ums Aussehen des Heftes (wie meinen Vorschreibern) sondern eher um den INHALT.

Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss alles rein oder was wird eher nicht erwähnt? Kennt jemand in Internet irgendwelche Vorlagen? Bei Google wurde ich leider nicht fündig. Oder kann hier jemand vielleicht sogar eine gescannte Version einstellen?

Um Kommentare und Ideen bin ich dankbar :mylove:
    Danke euch schon mal!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

6. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auf der Hochzeit einer Freundin stand auf der linken Innenseite die "Hauptrollen"...Vater/Mutter der Braut, des Bräutigams, Trauzeugen, Brautjungfern....Außendrauf dann quasi wann und wer heiratet mit Trauspruch und im Innenteil rechts stand dann der Ablauf untereinander, zum Beispiel Einzug zu ".....", Gemeinsames Gebet, Chor singt "...", Fürbitten usw......und auf der Rückseite stand dann noch der Text von dem einen Lied....

7. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
    Inhaltlich ist ja schon einiges gesagt worden. Ich hatte jetzt kürzlich und zufällig mal das hier gefunden!

(Im Hochzeitsforum einloggen, um diesen Link zu sehen...)

vielleicht hilft es ja bei der visuellen Gestaltung noch!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...