Pusteblümchens Planungsspaß

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Pusteblume82 gestartet, 17 August 2010.

  1. Pusteblume82

    Pusteblume82
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Juchuuu, da wir jetzt die passende Location sicher haben, :smilie_tanz_025:
    kann ich nu auch loslegen mitm planen...

    Polterabend oder doch Umtrunk?:
    Wahrscheinlich am 17. oder 18. Juni bei uns im Innenhof. Momentan weiß ich noch nicht, ob es ein Polterabend oder Umtrunk werden soll. Den ganzen Abend lang kehren ist blöd aber so ein bissl poltern wäre schon toll…

    Der große Tag:
    Am 25.06.2011 auf der Burg Konradsheim http://www.burg-konradsheim.de/
    Wir haben den Termin, auf den wir gehofft haben bekommen – juchuuu!
    Jetzt muss nur noch das Standesamt sein okay geben.
    Die standesamtliche Trauung wird ganz romantisch (ein MUSS, da wir nicht kirchlich heiraten werden) auf der Burgterrasse stattfinden – bei schlechtem Wetter gibt es in der Burg einen wunderschönen Ausweichraum. Erst hatten wir überlegt, einen freien Theologen für eine Zeremonie zu buchen. Aber ich glaube das wäre dann zu viel – wir hoffen jetzt einfach, dass die standesamtliche Trauung für Rührungstränen reicht.

    Nach der Trauung gibt es einen Sektempfang, Kaffee und Kuchen (inkl. Hochzeitstorte), dann werden die Hochzeitsbilder gemacht, später gibt es ein leckeres Buffet und die Feier…

    Und damit ich nicht durcheinander komme…hier die geklaute :em16: Übersichtsliste

    Grundsätzliches
    Datum: der Termin mit Location steht – müssen nur noch Vertrag unterzeichnen
    Unterlagen: müssen wir noch zusammen suchen
    Termin mit Standesamt vereinbaren: muss ich noch machen
    Ort: steht fest.
    Farbkonzept: es läuft vermutlich auf creme(weiß)-flieder-grün hinaus

    Kleid, Anzug und Accessoires
    - Kleid: Habe schon mal grob nachgesehen was mir gefällt – Termin zum Anprobieren für Ende Sept. geplant.
    - Schuhe: noch nicht in Angriff genommen
    - Unterwäsche: noch nicht in Angriff genommen
    - Anzug für den Liebsten: Er hat zumindest eine Idee was es werden soll
    - Schuhe für den Liebsten: Werden wohl recht kurzfristig ausgesucht wie ich Schatz kenne
    - Nageltanteich habe meine Cousine ins Auge gefasst – sie weiß nur noch nichts von ihrem Glück
    - Frisur: habe eine Vorstellung wie sie werden soll – Friseur steht vermutlich auch schon fest
    - Kosmetik: siehe oben - ist mit der Friseuse identisch.
    - Schleier: werde ich aussuchen, sobald es ums Kleid geht!

    Zeremonie
    - Trauspruch:? Noch keine Gedanken darüber gemacht – weiß nicht, ob mans in die standesamtliche Trauung einbauen kann
    - Deko: Farbkonzept steht ja – ans Eingemachte geht’s später :D
    - Ringkissen:Oh, grün…aber auch nur, weil die Location eins stellt :00008356:
    - Ringe wir haben im Internet schon ein paar gefunden, dass uns Beiden gefällt…
    - Wurfmaterial: Hochzeitsreis, Blüten, Seifenblasen????? Ömg
    - Brautstrauß: hmmm…mit weißen Lilien oder Callas – gerne hängend – mal schauen…

    Für die Feier
    - Fotografübernimmt hoffentlich ein Bekannter von uns
    - Hochzeitstorte: habe schon schöne gefunden – mal sehen- Tischdeko: Farben stehen fest – werden wir wohl selbst zusammenstellen
    - Kutsche: wo kein Ortswechsel, da keine Kutsche

    Sonstiges
    - Einladungen: werden wir vermutlich gemütlich im Internet ordern – mit passenden Tischkärtchen
    -Trauzeugen:meine hat schon „Ja“ gesagt, er überlegt noch
    - Giveaways: noch keine Vorstellung

    Oh Gott, ist das deprimierend :em18:
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Warum ist das deprimierend? Sieht doch schon gut aus. :)
    Und da hast ja doch noch einiges an Zeit.

    Gratuliere zur Location! :D
     
  3. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich frag mich auch warum du deprimiert bist! Ich versteh es gar nicht!!
     
  4. Pusteblume82

    Pusteblume82
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja...mir wurde nur grade deutlich, wie viel wir noch klären und absprechen und besorgen müssen!!
    Hmm...aber ihr habt ja recht...ist ja noch Zeit :em3200:
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Manchmal sehen die Listen schon überwältigend aus, das stimmt. Aber dann klärt sich auf einmal wieder ein ganzer Haufen auf einmal und *zack* ist alles viel grüner. ;)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Listen sind immer fies, aber es tut so gut, sie abzuarbeiten. Man hat dann erstmal einen richtigen Überblick und dann gehts schlag auf schlag

    Die burg ist toll. Das wird ja richtig herrschaftlich :D
     
  7. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Wow, coole Location.
    Da krieg ich ja fast noch einmal Lust alles zu planen. Viel Spaß dabei
     
  8. balu

    balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    bei Darmstadt
    Wow, superschöne Location!
    Es gibt doch gar keinen Grund um deprimiert zu sein, in 10 Monaten bekommst du diese Liste locker abgearbeitet :)
     
  9. Pusteblume82

    Pusteblume82
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Wir mussten ja lange genug bibbern, ob wir den letzten freien Samstag im Juni bekommen :00008351:

    Wie ist das denn bei euch? Gibt es vor der Hochzeit einen Polterabend oder einen Umtrunk? Bin da wirklich noch unentschlossen.

    Oh und wie wird es bei euch bei der Trauung sein? Werdet ihr von eurem Vater zum Altar geführt, oder geht ihr alleine? Oder mit euren Zukünftigen??
    Und was kostet darf eigentlich ein guter DJ kosten?? Fragen über Fragen ...

    @ Krissie - du bekommst wieder Lust zu planen?? Ich bin für jede Idee / jeden Vorschlag dankbar :animierte-smilies-f
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Zu deinen Fragen gibt es schon einen Haufen Antworten in verschiedenen Themen! :D

    Guck mal - zum Thema Polterabend und wie komme ich zum Altar. ;)
    DJ-Preise kann man leider nicht so pauschal beantworten. Da hilft nur Angebote einholen und vergleichen.

    (Bei uns wird es übrigens einen Polterabend geben und ich gehe allein zum Altar. ^^)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen