Römische Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Kitty28 gestartet, 28 März 2017.

1. Kitty28

Kitty28
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, ich bin noch ganz neu hier :) Mein Mann und ich sind bereits seid 5 Jahren standesamtlich verheiratet. Im nächsten Jahr möchten wir uns nochmal JA bei einer Freien Trauung sagen :) Unsere Idee ist es unsere Hochzeit im römischen Stil zu gestalten. In unserer Nähe gibt es einen Römerpark. Dort kann auch die Freie Trauung stattfinden. Nur wenige Gehminuten gibt es ein Hotel welches wir komplett (16) Zimmer mieten möchten, da einige Gäste von weiter weg kommen. Jetzt geht es an die Planung des Ablaufes ich schreibe einfach mal was wir uns so ausgedacht haben und würde gerne eure Meinung zum dem Ablauf hören :) 1). 14 Uhr treffen im Hotel,die Gäste können in Ruhe einschecken, um 15 Uhr gäbe es Kaffee und Kuchen dort im Garten. 2.) Nach dem Kaffee haben die Gäste freie Zeit, sie können im Biergarten sitzen u.s.w mein mein Mann, unsere 4 Kinder und ich würden in dieser Zeit mit dem Fotografen Bilder machen.3.) Um ca. 17 Uhr rum treffen wir uns alle am Hotel und laufen gemeinsam zum Römerpark. Die Trauung fängt dort leider erst ab 18.30 Uhr an. Diesen Termin würden wir auch direkt nehmen. Die Gäste bekommen dort alle ihre römischen Umhänge. Mein Kleid ist im römischen Stil :) Nach der freien Trauung geht es direkt daneben ins Restaurant wo es ein römisches/mediterranes Buffet gibt. Während dem Essen werden wir von römischen Gastwirten betreut und es werden ein paar Überraschungen stattfinden. Man könnte dort auch weiterfeiern , aber unsere Idee ist es nach dem Essen gemeinsam zum Hotelzimmer zu laufen und dort im Gewölbekeller zu feiern. Da unsere Kinder im Hotelzimmer schlafen, haben wir einfach ein besseres Gefühl wenn wir direkt in der Nähe sind. Es wird am späten Abend noch eine Käseplatte gereicht und am nächsten Morgen geht es nach einem gemeinsamen Frühstück für alle nach Hause :) oh ist ein langer Text geworden was sagt ihr zu dem Ablauf?

2. lanna

lanna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wow, dass hört sich ja echt romantisch an :) Vor allem aber wenn man so eine Idee schon hat; dann freut man sich echt noch mehr.

Habe mich schlau gemacht und da meine Eltern bald ihren Hochzeitstag haben, hatte ich mir auch etwas überlegt.
    Habe ein tolles
    Brunch Buffet im Netz gefunden, da kann man auch wünsche äußern :)

Habt ihr euch denn für etwas entschlossen ?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...