Ramona's Countdown

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ramona gestartet, 6 Februar 2008.

  1. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    So hab mich jetzt auch entschlossen einen Sammelthread für meine Vorbereitungen aufzumachen.

    Wen es interessiert ist eingeladen zu lesen :p

    Also hab jetzt meinen ersten Termin mit der Schneiderin hinter mir. War sehr nett und ich hab ihr genau erklärt was ich möchte. Sie hat darauf hin eine tolle Zeichnung angefertigt. Die scann ich noch ein und zeig sie euch, sobald ich wieder dahiem bin (Bin grad auf Schulung).
    Dann haben wir Stoffe ausgesucht. Es wird jetzt rote und weisse Seide. Die weisse nur hinten und vorne wird unterfüttert, damit das ganze nicht noch teurer wird :roll:
    Dann kann ich mich noch entscheiden, ob ich Spitzenapplikationen vorne und hinten möchte. Die Corsage wird von einem weißen Satinband gehalten. Also mir gefällt es wahnsinnig gut. Natürlich auch noch eine mini-Schleppe. So dass man noch Tanzen kann.

    Soweit hat also mit der Schneiderin alles geklappt. Sie bestellt jetzt den Stoff und wird wohl im April anfagen. Da ich noch beim Abnehmen bin, werden die "endgültigen" Maße dann im April genommen.

    Mehr Sorgen macht uns die Trauung. Erst hieß es ja, dass wir nicht direkt auf der Burg heiraten können. Dann meinte unser Bürgermeister, doch doch das mach ich schon.... Wir uns gefreut.... dann kam dann: ach geht doch nicht, sorry :evil:
    Naja jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

    1. Wir heiraten ganz normal im Standesamt. Danach Sektempfang und dann ab auf die Burg.
    2. Wir heiraten ganz schnell auf dem Standesamt und der Bürgermeister macht die Rede und Ringeübergabe und so, auf der Burg für alle Gäste. Wir wären dann offizell schon verheiratet aber die Zeremonie wäre oben wie ich es eigentlich wollte.

    Falls wir uns aber für die 2. Möglcihkeit entscheiden, will ich da noch nciht mein Kleid anhaben. Das heißt, wir würden uns morgens ca 9 Uhr trauen und dann würde ich mich richten gehen...

    Tja ich halt euch auf dem laufenden...

    (Mein Kurs geht jetzt weiter :wink: )
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Die Lösung find ich schön, dass ihr auf der Burg nochmal eine richtige Zeremonie bekommt!

    Bin schon gespannt auf den Scan von deinem Brautkleidentwurf. Und natürlich auf das Endergebenis in ein paar Monaten. ;)
     
  3. vrowin

    vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rosenbach bei Flachslanden
    Ich find auch das ist ne Traumhafte Location um sich zu "trauen".

    Die ganze Bürokratie sollte sich net so anstellen !! :?

    Liebe Grüße - Vroni
     
  4. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also ich würde auch zu Lösung Nr.2 tendieren. Ist doch schöner wenn ihr bei der Zeremonie alle Gäste dabei haben wollt. Und wenn das möglich ist, würde ich das auch nutzen.
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich denke auch, das WIR :wink: zu Lösung 2 tendieren.

    Hab übrigens mal die Zeichnungen eingestellt :p

    Bin ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt schon das Endresultat sehen :D
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    So es gibt neues zu berichten!

    Zunächst mal haben wir uns jetzt für eine Fotografin entschieden. Heike Ellwanger aus Esslingen. Sie wird uns an diesem Tag begleiten!

    Am Sonntag waren wir auf dem Hohen Neuffen um endlich Einzelheiten zu besprechen. War super nett und ich hab jetzt ein ganz tolles Gefühl, dass wir da oben super gut aufgehoben sind :p

    Wir werden jetzt Lösung 2 realisieren. Das heisst, wir werden morgens (ca. 8.30) kurz auf das Standesamt gehen und dort die Unterschriften leisten. Völlig zwanglos (wenn auch nicht formlos :wink: )
    Danach werde ich mich Richtung Hotel verabschieden (das wir noch suchen und buchen müssen :roll: ) Und dort lasse ich mich dann schminken, stylen und ankleiden. Ganz wie ein Prinzesschen :lol: Die Fotografin wird hier schon dabei sein.

    Die Zeremonie soll um 13 Uhr stattfinden. Also sollten wir ca. 12 Uhr los. Mein Papa wird mich mit dem Auto abholen und auf die Burg fahren. Stefan wird sich bei meinen Eltern umziehen, wo auch seine Eltern zu dieser Zeit wohnen werden.

    Wir bekommen einen kleinen grünen Fleck hergerichtet (Stühle mit Hussen, Altar etc.) Dort kann dann die Zeremonie stattfinden mit allen Gästen im Freien (wenn das Wetter mitspielt natürlich!) Für alle die es nicht wissen, fällt es gar nicht auf, dass wir eigentlich schon verheiratet sind :lol:
    Nach den Gratulationen gehen wir dann einen kleinen Fussmarsch zur Sonnenterasse, wo der Sektempfang sowie Kaffe und Kuchen (alles auch im Freien) stattfinden wird.

    Ich freu mich schon so! Jetzt endlich steht alles und ich kann die Einladungskarten drucken lassen. Die Familie wartet schon drauf :roll:
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Das klingt fantastisch mit der Burg! clap) Ich hoffe, Petrus ist euch hold und das klappt alles so, wie ihr das plant - aber wozu bist du bei Diggis. :lol:

    Glückwunsch zur gewählten Fotografin - hat sie eine Homepage? Würd mich ja interessieren, so weit ist Esslingen von Stuttgart ja nicht entfernt. ;)

    Liebe Grüsse,
    Stephanie
     
  8. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ja sie hat eine Seite:

    www.foto-erlebnisse.de

    Und ich bin ja nur bei euch, weil ich gehört habe, dass ALLE Bräute die hier schreiben eine Schönwetter-Garantie bekommen :lol:
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    So! Und jetzt haben wir auch einen Termin für die Ringe! Uns hat ja auch der Anbieter aus dem Internet gefallen, bei dem auch Odie die Ringe her hat. Der bietet ja auch an, dass man die Ringe besichtigen kann. Das nächste zu München ist allerdings Meersbusch bei Düsseldorf :roll:
    Also dachte ich, pragmatisch wie ich bin, lass uns alles unter einen Hut bringen. Wir haben von Stefans Eltern einen MayDays Gutschein geschenkt bekommen für eine Krimi-Tour durch Köln. Folgende Dinge mussten jetzt zusammen passen:

    1. Stefan musste freibekommen
    2. MayDays musste freie Plätze haben
    3. Es musste ein Termin beim Juwelier frei sein
    4. Ein Hotel muss gebucht werden

    Nach ein paar Anläufen hab ichs dann geschafft :p

    Wir fahren am 25. April Richtung Köln. Um 16 Uhr haben wir den Termin mit dem Juwelier. Am Abend können wir uns Köln anschauen. Dann Übernachtung im Hotel und um 13 Uhr dann die Krimi-Tour. Danach geht es wieder Richtung Heimat.

    Damit wäre dann wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt. :D
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    ÄHÄM!!! Man schreibt es natürlich MYDAYS :oops:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ramona's Baby Kaffee-Klatsch 1 Mai 2010
Ramona's und Stefan's Burghochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 4 September 2008
Der Countdown läuft - Hochzeit im August 2013 Meine Hochzeit 2013 11 Juli 2013
Der Countdown läuft ... Meine Hochzeit 2012 13 April 2012
Sunnys Countdown Meine Hochzeit 2011 25 April 2011
Royaler Countdown! Die Organisation 20 April 2011
Kurze Frage - Hochzeitstage-Countdown Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Februar 2011
Glöckchens countdown läuft an... Die Organisation 17 November 2009
Countdown in den Threads Ich bin neu im Hochzeitsforum... 11 Oktober 2009
der Countdown läuft Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 April 2009

Die Seite empfehlen