Rauchen auf der Feier ?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Odie gestartet, 26 Februar 2007.

?
  1. draußen

100,0%
  2. überall

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Allerseits !

Im Rahmen der ganzen Raucherdiskussion möchte ich euch mal fragen ob auf euren Hochzeitsfeiern geraucht werden darf, oder wie ihr das regelt ?

Wir haben von den gut 40 Leuten max. 7 Raucher dabei... kann ich denen zumuten draußen zu rauchen :? :?: :?

LG

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wie ich dir im Chat schon gesagt habe, müssen bei uns die Raucher vor die Tür bzw. in einen "Raucherbereich" wenn wir draußen feiern.
    Ich habe keine Lust auf den Gestank der Glimmstängel. Und da Kinder auf der Hochzeit dabei sein werden, finde ich das selbstverständlich, dass die nicht drinnen bzw. mitten in der Runde paffen.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu zählen, wie viele von denen Raucher sind (und ganz ehrlich gesagt, weiß ich es nicht bei allen), aber ich schätze, es werden doch ein paar sein, und wenn einer drinnen mal anfängt zu rauchen, machen es ihm die anderen sofort nach. :x

Prinzipiell finde ich, kann es jedem Raucher zugemutet werden, dazu nach draußen zu gehen. :wink:

• Stimme zu Stimme zu x 1
  3. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher :twisted: :mrgreen: , aber wir handhaben das schon seit jeher so, daß die rauchende Verwandtschaft ins Freie muss. Daher denke ich, daß man gerade auf der Hochzeitsfeier darauf nicht mehr extra eingehen brauch. Es ist mitlerweile in unseren beiden Familien selbstverständlich.

LG,
    Kerstin :)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  4. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hi

ich wollte eigentlich auch das vor der tür geraucht wird...aber nein meine schwiegereltern meinten das können wir nicht machen....blabla. ich hatte den tag vorher beim tisch eindecken EXTRA keine aschenbecher hin gestellt weil ich der meinung bin wenn soll die gäste bis nach dem kuchen (wir hatten das nach der traunung) warten. und was machen die blöden tussen von dem raum??? stellen überall aschenbecher hin.

wenn ihr das nicht möchtet und keine diskusionen erzählt einfach das es in dem raum nicht erlaubt ist!! gibt es, und ihr könnt dann nix dagegen machen.
    ich hab übrigens dank der raucher ein kleines loch in meinen brautkleid. man schmeisst ja die scheiss kippen auf den bodenn.... :evil: :evil: :evil: :evil:
    kotz

lg lilly

5. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben uns jetzt gegen Rauchen entschieden ! Definitiv können die wenigen Gäste entweder rausgehen, oder bei schlechtem Wtter ( was wir natürlich nicht haben werden ;-) ) dürfen sie im Vorraum rauchen...

Wer dann nörgeln will, der muss es eben tun...

LG :)

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Lilly: wie ärgerlich ist das denn!?! :shock: Also wenn ich das höre, weiß ich ja gleich dreimal, dass bei uns niemand da rauchen wird, wo sich die nicht rauchende Gesellschaft aufhält.
    Und da ist es mir egal, ob es regnet oder hagelt. Wer rauchen will, soll das draußen bzw. abseits machen. Aber über sowas brauch ich mir ja auch keine Gedanken zu machen, denn wie bei Odie wird auch bei uns strahlender Sonnenschein sein.

7. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

klar wird bei euch die sonne scheinen!!! es hatte an UNSEREM HOCHZEITSTAG morgen noch ganz leicht geregnet!!! aber als die kutsche kam war nur noch sonne. so konnte ich "oben ohne" fahren. sonst hätte die kutsche zu sein müssen. und das ist nur halb so schön.
    also ist bei euch auch schönes wetter!!!!!!!!!

8. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ganz klar: draussen! Ich rauch(t)e ja selber (nicht mehr), und viele Studienfreunde von damals sind auch Raucher, aber rausgehen kann man jedem zumuten. Auch den Eltern und Schwiegereltern! Das ist unser Fest und wir wollen keinen Qualm in der Bude!

9. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also da schließ ich mich auch an...es wird definitiv draußen geraucht. Hab vor 3 Jahren mit rauchen aufgehört und kanns seit dem einfach nicht mehr riechen.

Das müssen dann auch alle akzeptieren...obwohl ich glaube, daß mein sturer Opa da wohl versuchen wird eine Einzelgenehmigung zu kriegen. Aber da hat er bei mir 0 Chance.

Deshalb finde ich es auch gut, daß heute beschlossen wurde, daß in Gaststätten u.s.w. nicht mehr geraucht werden darf.

Außerdem soll das Kleid der Kleider doch nicht nach Rauch stinken...!!!

Lg,
    Maika

10. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also ich habe schon festgestellt, daß Raucher hart im Nehmen sind, wenn die Sucht ruft. Von daher denke ich, daß selbst bei Regen (aber es wird natürlich NICHT regnen 8) )man als Raucher trotzdem vor die Tür gehen kann. Und meist gibt es ja immer einen kleinen Dachvorsprung :wink: .

LG,
    Kerstin :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...