Rauchen

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 8 August 2013.

  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hallöle, sacht mal, sind hier Raucher anwesend?

    Ich habe seit 6 Jahren erst immer-mal-wieder und dann komplett geraucht. Seit ca 3 Monaten war ich jetzt auf ~7 Zigaretten pro Tag runter.

    Und seit 19 Tagen bin ich rauchfrei :woot:

    Ich bin stolz wie bolle, auch wenns echt schwer ist, da viele meiner Freunde und Schatzis komplette Familie raucht.
    Jetzt heißts nur noch: Durchhalten! :happy:

    Ist vielleicht auch jemand grad dabei aufzuhören bzw hat es schon geschafft?

    Lg, Lena
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 2
  2. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Ich rauche nun schon 10 Jahre :(... Immer mal wieder habe ich für 2-3 Monate aufgehört und dann dummerweise wieder angefangen :inpain: Ich rauche ca. 4-5 Zigaretten am Tag, am Wochenende in Gesellschaft mehr... Zuhause rauche ich fast gar nicht, ich finde es ekelig in der Wohnung zu rauchen und zum raus gehen bin ich zu faul :), noch dazu kommt das mein Schatz Nichtraucher ist...
    Aufhören möchte ich nachdem unser Umbau durch ist, während der Zeit werde ich es nämlich 100% nicht schaffen und irgendwann möchte ich natürlich auch Kinder und da ist das Rauchen eh Tabu...
     
  3. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Also, ich bin Raucher und das jetzt schon seit 13 Jahren. Also, die Hälfte meines Lebens!

    Ich glaube, wenn dann mal die Kinderplanung los geht, habe ich einen Grund mit dem Rauchen aufzuhören. Denn dann ist es mein Kind. Aber nach der Geburt, weiß ich nihct ob ich dann wieder Anfange.

    Ich bin ein Stressraucher und irgendwann kommt der Stress in irgendeiner Hinsicht wieder.
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ohja, das mit dem Stress kenn ich.
    Vor allem in der Pause mal eben schnell eine Rauchen..uff.
    Mein Schatz wünscht sich schon lange, dass ich aufhöre. Er unterstützt mich da auch ganz lieb
     
  5. anke_aus_m

    anke_aus_m
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    30 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Marburg
    Ich bin froh, nie geraucht zu haben. Das Geld allein... Und es schmeckt nicht!
     
  6. Annika

    Annika
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal rauche ich in Gesellschaft, aber nicht mehr als 2 Zigaretten. Danach schmeckt es doch ekelhaft!
     
  7. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Das würde ich auch jedem raten.
    Ich hab auchmal angefangen 'nur so' zu rauchen und dann irgendwie ist es aus dem Ruder gelaufen. Bin nun seit 23 Tagen rauchfrei und momentan komm ich gut klar
     
  8. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Geht mir ganz genau so! Ich hab auch nie geraucht. Dafür raucht leider mein Schatz.
     
  9. Marianna

    Marianna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Wow das möchte ich auch mal schaffen. Ich hab es schon so oft probiert aber ganz aufhören schaff ich einfach nicht. Früher hab ich eine Schachtel am Tag geraucht und mittlerweile reicht mir eine Schachtel ca 3 Tage.
     
  10. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich bin noch immer rauchfrei
    Es gab einige schwere Tage und ab und an kommt das Bedürfnis wieder hoch -.-
    Aber bis jetzt nicht einmal dran gezogen
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Diana und Markus :) brauchen Eure Hilfe :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Januar 2012
Wir brauchen dringend eure HILFE!!! Kaffee-Klatsch 13 April 2008
Wir wollen heiraten, brauchen aber DEINE Hilfe :-) Kaffee-Klatsch 6 Mai 2007
Rauchen auf der Feier ? Die Hochzeitsfeier 26 Februar 2007

Die Seite empfehlen