Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Raum in Wiesbaden oder Umgebung gesucht

Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
Hi,

wir suchen für unsere Hochzeitsfeier im August 2010 einen Raum im Kreis Wiesbaden für ca. 40 bis 50 Personen.

Der Raum sollte groß genug sein um dort sowohl Essen (Buffet) als auch den Rest der Feierlichkeiten (Hochzeitsspiele, Tanz) abhalten zu können. Außerdem wäre es schön wenn die Möglichkeit bestünde sich zwischendurch auch mal draußen aufzuhalten bzw. dort auch einen Sektempfang zu machen.

Wir haben an eine alte Scheune oder ähnliches gedacht. Uns ist wichtig, dass der Raum sowohl schick als auch gemütlich ist, so dass zwar schon eine festliche Stimmung aufkommt, die Atmosphäre aber nicht zu steif wird.

Der Raum sollte außerdem eine Küche haben, da wir das Essen und Getränke über einen Caterer organisieren möchten.

Hat jemand einen Tipp wie man günstig an so etwas kommt und welche Kosten man dafür einplanen muss? Bisher haben wir nur ziemlich hochpreisige Angebote (ab 1.000 EUR) bekommen, bei denen noch nicht mal Gläser, Geschirr etc. inklusive waren. Für eine reine Raummiete scheint mir das aber viel zu hoch.

LG, Nicole
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#2
Hallo Nicole!

Da hast du Recht, für eine reine Raummiete sind tausend Euro viel, viel zu viel finde ich. Leider komme ich nicht aus der Gegend und kann dir hiermit leider nicht weiterhelfen. Kann nur sagen: Angebote einholen, Angebote einholen, Angebote einholen und Locations besichtigen!

Lg, fifi
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
1000€? Nö würd ich auch nicht zahlen. Leider komm ich auch nicht aus deiner Gegend.
Schon bei Google versucht? Hier mal ein Link den ich gefunden habe:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


was mir gut gefallen hat:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


weiß nur nicht wie teuer und ob überhaupt in eurer Nähe.
 
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
268
Zustimmungen
3
#4
Mal so eine Idee auf die Schnelle: Habt Ihr mal bei Karnevalsvereinen in Mainz oder WI nachgefragt? Die haben doch in der Regel irgendwelche Versammlungsräume, die man bestimmt auch für einen zivilen Preis außerhalb der 5. Jahreszeit mieten kann?
Oder fragt doch ein paar Rheingau-Winzer. Hätten wir die Transportmöglichkeiten gehabt, wären wir dort gewesen.
Wir waren im Saalbau Seckbach in Frankfurt. Da gibt es Küche incl Geschirr und hätte weniger als 500 EUR gekostet, wenn wir den oberen Raum noch mitgemietet hätten.
 
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#5
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Tipps. Über google habe ich es natürlich schon versucht. Ist aber trotzdem gar nicht so einfach was passendes zu finden.

Die Lifestyle Werkstatt sieht echt spitze aus. So was in der Art hatten wir uns vorgestellt. Nur leider ein bißchen weit. Wir wollen nach der Kirche nicht mehr als 20-30 min bis zur Location fahren. Sonst erscheint mir das zu weit mit der ganzen Kolonne oder was meint Ihr?

Na ja, habe in den letzten Tagen noch ein paar Alternativen gefunden. Mal schauen ob's passt.

LG Nicole
 
Registriert
22 Oktober 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#7
Manche Betriebe
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
für verschiedene Anlässe - habe ich zumindest gehört.
Wenn man Innenausstatter kennt die Räume gut herrichten können, dann ist das echt perfekt. Meist sind solche Gewerberäume in Industriezentren und es gibt keine Anrainer die sich über die Lautstärke beschweren könne.
Ich habe mich schon ungehört, aber noch nicht passendes gefunden.