Raumdekoration selber gestalten ? Tipps und Ideen?

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von valencia gestartet, 17 Februar 2012.

1. valencia

valencia
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, ich bin noch neu hier und habe keine ahnung welche themen hier schon durchgekaut wurden. unsere hochzeitsfeier wird in einem eher rustikalen raum statt finden. und da unser budget für die hochzeit nicht all zu groß ist, werden wir den raum selber dekorieren. und ich habe ja soooooo keine ideen :1643:. die tischdeko steht, die farben ´werden hellgrün und weiß sein und blumen lilien. Hat jemand ideen für eine tolle und nicht all zu teure raumdeko?

2. sommersonne5

sommersonne5
    Expand Collapse
    Neu hier

Was ist den mit den weißen IKEA Papierlampen? Die werden wir unter die Decke hängen

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich werde weiße Luftballons und kitschige Hochzeitsgirlanden aufhängen. Außerdem weißen Tüll an die Tische machen mit großen weißen Blumen dran. Die Tischdeko wird weiß und apricot mit ein bißchen grün. Ansonsten ein paar Glasperlen und sonst... tja weiß auch noch nicht mehr

4. Happy11

Happy11
    Expand Collapse
    Guest

5. BunteLisa

BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Auch eine gute Idee und vor allem recht günstig:)

6. nicksun

nicksun
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen!

Ich suche auch noch eine passende Tischdeko!
    Unsere Feier wird in Form eines Grillfestes stattfinden und ich habe keine Ahnung, wie ich festlich-grilltypisch-hochzeitstraditionell dekorieren soll! Wir sind in einem Gemeindesaal, der rote Fenster und Stühle hat, dementsprechend ist unsere Farbwahl ein wenig eingeschränkt!

ICh will auch keine großen Blumengestecke auf den Tischen, irgendwas ausgefallenes - aber mir fällt nichts ein!

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich Hochzeit und Grillen miteinander verbinden kann?

7. Destiny2712

Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir hatten zum Standesamt Steine in Herzform mit nem Band herum und ner einzelnen Rose - das sah schick aus und machte kaum aufwand - zudem haben wir bei unserem lieblings-Italiener gefeiert, der sonst in warmen Farben mit Terracottagefäßen dekoriert hat. Vielleicht wär ja in die Richtung was für euch? Ich versuch mal n Bild raus zu suchen :)

Ich hab jetzt auf Anhieb kein schönes Foto gefunden, wo man die Herzen gesehen hat, deswegen hab ich eins raus gekramt und ein Bild gemacht :) http://www.diggis-hochzeitsforum.de/useralbums/2012-05-05-21-29-31-jpg.5618/standalone

8. buntleben

buntleben
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    12.10.2012
    Womit man Geld sparen kann ist z.B wenn man Vasen selbst verziert anstatt ausgefallene zu kaufen. - Ich habe schlichte Vasen gekauft und diese mit Masking Tape und Satinbänder verziert.
    Günstige Vasen bekommst du bei Ikea oder in kleinen Dekoläden.
    Und womit man auch viel Stauraum füllen kann sind PomPoms :)

9. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tja, unsere Deko hat sich nochmal verändert. Es werden keine kitschigen Girlanden aufgehangen und apricot wird es auch nicht. Es wird weiß und grün werden.

10. 4Monate

4Monate
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich werde viele verschiedene einfache Glasvasen, so breite mit ein bisschen Holzstreu füllen und dann Keruen in verscheidenen rose bis pink Tönen reinstellen.
    Ein bischen Schleifenband um die Vasen, wo es passt.

Blumen kommen in grüne Zinktöpfe.

Werd alles in rosa/ hellgrün halten. Das hellt den etwas rutsikalen Raum auf und macht es Frühlingsfröhlich ;)

Das ist zumindest der momentane Plan.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...