Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ready to Heirat? Jetzt wird geplant!

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#1
Mein Liebster und ich haben uns entschieden. Wir wollen am 30. Juli 2011 heiraten. Daher möchte ich diesen Thread eröffnen um einen kleinen Einblick in unsere Hochzeitsvorbereitungen zu gewähren. Ich freu mich schon mega auf die Hochzeit. *strahl*

Hier sind die ersten Fakten:

Unsere Farben sind rot-weiß, Gäste werden es circa 60 sein.

Standesamtliche Trauung: Standesamt Goetheallee in Dresden, Keine Blumenkinder, Trauzeugen stehen noch nicht fest,


Location für die Feier nach der Trauung: Helmsdorf bei Dresden, mit Übernachtungsmöglichkeit. Buffett, Getränkepauschale und Tischdeko ist im Preis mit enthalten

Fotograf: schon gefunden und wird für den ganzen Tag gebucht. Termin wurde schon vorgemerkt, Angebot wird bald vom Fotograf erstellt

Auto: gefunden, Termin vorgemerkt, Preisangebot angefragt

Ringe: werden selbst geschmiedet, noch kein Termin (Ende 2010/Anfang 2011 vorgemerkt)

Hochzeitskleid: favorisierter Brautaustatter gefunden, Im Dez. 2010 geht’s auf die Suche

Haare, Make-Up: macht die Freundin meines Bruders

Karten: erstmal nur Save-The-Date-Karten. Wurden gedruckt und werden Anfang August verschickt.

Sonstige Ideen:

Gastgeschenke:
- M&M bedruckt (z.Z. Favorit)
- Bedruckte Schokoladentafeln oder Bonbons
- Evtl. für Frauen und Männer getrennte Geschenke? Hab jetzt eine Idee gesehen, wo man Zigarren gravieren lassen kann. Das fand ich toll.
- Habt ihr noch Ideen?

Musik: Band oder DJ? Wir sind uns leider nicht so sicher. Gerne würden wir eine Jazz-Band suchen, aber die sind auch ziemlich teuer.

Tischkarten: Einfache Tischkarten? Evtl. Steine als Tischkarten verwenden oder einen schönen Tischständer, wo man eine einfache „Karte“ hineinsteckt. (z.Z. Favourit, da einfacher)

Tischdeko soll schlicht in Rot und Weiß ausfallen. Evtl. Bedruckte Servietten?
Tischdeko Ideen nehme ich gerne entgegen. *gg*

Einladungskarten sollen im gleichen Stil wie die Save-The-Date-Karten sein. Wahrscheinlich gehen diese Ende Januar 2011 auf die Reise. :D
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Na das sind doch schon sehr genaue Vorstellungen!
Aber da wir ja aus der selben Ecke kommen musst du mir natürlich verraten für welchen Fotografen ihr euch entschieden habt! ;)
Habt ihr den auf der Hochzeitsmesse endeckt?? WIr haben da nämlich unseren Traumfotografen gefunden! :D
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#3
Hi ihr habt ja schon echt viel geplant ;) Glückwunsch. Also bei uns wird es auf jeden Fall ein DJ. Ich denke da hat man einfach vielseitigere Lieder..da ist dann für jeden mal was dabei.. bei ner Band muss man sich ja meistens auf einen Stil einigen..und den ganzen Abend kann man die ja auch nicht buchen. Aber klar so ne Band hat auch seine Vorteile ganz klar.
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#4
Oje... wie heist denn der Fotograf *nachdenk* Mom... da muss ich mal nachsehen, da dieser nicht aus Dresden kommt, sondern aus Chemnitz....
Digimax-Fotografie (so steht es zumindest in der E-Mail). :) Haben leider keine Homepage, aber die haben uns umgehauen. Einfach tolle Bilder und tolle Ideen. :)
... und ja... *gg* ... wir haben sie auch auf der Hochzeitsmesse Dresden entdeckt. ;-) *breit grins*


Am liebsten hätten wir für die Musik eine Jazz-Band, da mein Freund und ich sehr große Fans von Louis Armstrong sind ... und ich persönlich bin auch sehr großer Edith Piath-Fan. :) Ist zwar kein Jazz, sondern Chanson, kommt aber auch aus der Zeit. Naja... aber eine Jazz-Band ist meeega teuer. :(
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#5
glaube ich dir gerne. Wir waren auch auf ner Hochzeitsmesse in Heidelberg im März und da haben wir uns auch mal ein paar Bands angehört und auch mal Preise nennen lassen...dass hat dann unsere Entscheidung mit dem Dj doch nochmal bestärkt.
Aber vielleicht mal noch ein bissle umschauen, dann findet ihr vielleicht doch noch ne Band die euch ein spitzen Angebot machen kann.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#6
Unserer kommt auch nicht aus Dresden aber das Arme Schwein muss auch an den Tag ein paar Kilometer fahren, wir Heiraten nämlich nicht in Dresden!! :party_51::smiley_emoticons_ko:dancing2::dance3::63::smiley_emoticons_hu:animierte-smilies-h (sorry die freude hat mich übermannt!)
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#7
*feix* Natürlich darfst du dich freuen. Über was freust du dich gerade? Darüber das er so weit fahren muss oder generell über die Hochzeit. ;-) Wo ist denn deine? :)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Ich hab mich über alles gefreud, die Hochzeit, den Fotograf, der Ort der Hochzeit, ach ich wees auch nicht ich bin heute eine kleine grinsekatze

Wir Heiraten in Sachsen Anhalt weil ich dort herkomme und meine Familie dort immernoch wohnt!
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#9
Das ist auch schön. Zurück in die Heimat für die Hochzeit. Hach... romantisch. *träum* :)