Reden wir doch mal über Brautsträuße! ;)

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Fuchsi gestartet, 12 April 2010.

1. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

...nachdem's im "Blumen für die Trauzeugen"-Thread so munter in Richtung Brautsträuße gedriftet ist, wär's doch vielleicht nett, sich mal gezielt über das Thema zu unterhalten? ;)

Ich hab mich ja derzeit in die Idee eines Wasserfallstraußes verliebt. Schön locker gebunden, mit Orchideen, Calla, vielleicht ein paar Dahlien? Bin noch recht offen f[r Ideen, nur die Form hats mir angetan. Und wie sieht es bei euch aus?
    Wuensche? Plaene? Fotos? :em2300:

2. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Also mein Standesamtstrauß is quasi ne Kugel, aber mit Stängel zum festhalten ;) Bestehend aus roten und weißen Rosen und so grünen Blättern. So in diese Richtung: http://www.floristik-design.com/cms.../product/24dd1a243c7aa7681acf32b3801d2638.jpg

Der für die Kirche wird n Wasserfallstrauß. Auch wieder rot und weiß. Nur wie der genau aussah, weiß ich nimma. Des Gespräch mit der Blumenspezialistin ist schon fast zwei Monate her. Ich lass mich einfach überraschen, die macht des schon :em2300:

3. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Mein Schatz kümmer sich darum.

Er kennt die Farben. Ich habe meine Wünsche geäußert.
    für die standesamtliche Maiglöckchen (falls es sie noch gibt) oder was nettes, z.b. Wiesenblumen.
    Für die Kirchliche vielleicht Rosen

Ich kriege oft Blumen von ihm, warum auch nicht an diesem Tag :em3400:

Geschmack hat er :em3200:

4. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meiner Kugelform rosen-creme ( 12-14stk) mit Lilaperlen...

OHNE lästiges grünzeuch außenrum oder drin!

Dann Band ca 10cm Breit in creme um den Stiel...sonst Lila/silberperlen
    draht um die Stiele eng zuhalten, umwickelt.

Das wars..kann man sich das vorstellen. Achja, länge 40-50cm...

[​IMG][​IMG]

so in etwa, fehlen nur noch die Lilaperlen der Silberdraht und es sind rosen;)

[​IMG] Das ist die Indigorose für Tisch und Kirche, sieht toll aus in echt:)

5. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja, Schatzi schenkt mir auch öfter mal Blumen, aber dann lieber einzelne oder bunt gemischte jahreszeitliche Sträuße... Oder Rosen pur...

Alles nicht das, was ich mir für die Kirche vorstell! ;)

Insofern bin ich da ganz untraditionell und wünsche mir Mitspracherecht für den Brautstrauß. :)

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kann bitte mal jemand Indigo-Gerbera für mich erfinden? Ich geb's nicht auf mit der Tischdeko-Blumenfarbe... und die hätte ich auch sooooooo gern im Brautstrauß.

Bei mir soll's aller Voraussicht nach ein Wasserfall-Strauß werden, das finde ich (wenn's nicht allzu groß und wuchtig ist) einfach wunderschön.
    Man muss aber glaube ich schon aufpassen, dass man nicht den halben Tag mit so einem Totschläger an Strauß rumrennt... ;)

An Blumen hätte ich gerne Gerbera und Rosen, vielleicht auch Dahlien, finde ich auch toll.

Wie macht Ihr das denn mit dem Blumen bestellen - geht Ihr einfach zu irgendeinem Floristen Eures Vertrauens und sagt, Ihr hättet gerne einen Brautstrauß, oder gibt's welche, die darauf spezialisiert sind?!

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh, streifenhörnchen, Dahlien liebe ich auch! :)
    Die sind sooo schön und in fast allen Farben verfügbar. (Und im Oktober auch so passend! *g*)

Hm, der Florist meines Vertrauens ist mehr auf Trauerfloristik (oder lose Blumen) spezialisiert - insofern werde ich ihn wohl für die Hochzeit eher nicht in Erwägung ziehen! ;)

Ich hab aber auf Messen schon ein paar vielversprechende Kandidaten gesehen, eine hat mir auch schon ein paar Vorschläge geschickt, die wirkt ganz gut und gibt sich viel Mühe. Und die Dekorationen und Sträuße, die sie auf den Messen dabei hatte, waren auch toll.

Werd insofern wohl eine Hochzeitsblumen-Spezialisten engagieren.

8. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, bin eichfach in einen laden rein den ich gut kenne.
    zusammen haben wir den entwickelt:)

Am besten ist wenn du jemanden findest der einen mit dir entwickelt und
    begeistert bei der sache ist.

Probiers einfach bei versch. aus. Die Spezies find ich überteuert, aber die gibts.

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich wollte eigentlich auch immer nen Wasserfallstrauß, aber ich glaub das passt nicht zum Kleid! ;) Und welche Blumen weiß ich auch noch nicht, was da zu den Blumen auf meinen Kleid passt, ich denke Lilien wären am passenden!! ^^
    Aber da bin ich noch recht entspannd! :D

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na, Lilien begeistern mich nicht so - das ist irgendwie so Blume, komma einfach... :em2900:

Hm, hast du eigentlich schon irgendwo ein Bild von deinem Kleid, das ich vergessen hab?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...