Regenhochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Sylvia_85 gestartet, 17 März 2017.

1. Sylvia_85

Sylvia_85
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

also wir heiraten im September. Da kann es bekanntlich sehr schön sein, oder aber kalt und regnerisch. Jetzt bekommen wir etwas Bammel, was wir bei Regen machen sollen.
    Habt Ihr Euch hierzu schin Gedanken gemacht oder Erfahrungen? Was macht Ihr z.B. mit dem Sektempfang und Kaffee & Kuchen? Und sprecht Ihr mit Eurem Hochzeitsfotografen einen Plan B ab?

Freue mich auf Eure Ideen.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

2. Katha84

Katha84
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir heiraten im Juni. Aber auch da muss man natürlich mit Regen rechnen.
    Mir war daher die Wahl der Location sehr wichtig. Ich wollte große Fenster, damit man zur Not wenigstens schön rausgucken kann. Haben nun ein Restaurant mit einem tollen Wintergarten. Dafür ist die Terrasse nicht so groß. Also komplett draußen feiern, wäre wohl nicht so geeignet.

Der Sektempfang findet woanders statt. Dort gibt es die Möglichkeit bei schönem Wetter den Innenhof zu nutzen, bei schlechtem Wetter geht man ins Restaurant.
    Eine frühere Freundin von mir hatte ihren Sektempfang bei Dauerregen in einem Pavillon. Aber es passten nicht alle Gäste darunter und war auch recht kalt (Mai).

Ich würde für den Notfall auf jeden Fall ein paar Hochzeitspiele einplanen und so für Beschäftigung sorgen.

3. Herbstbraut

Herbstbraut
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Sektempfang war bei uns vor dem Saal und hat teils im Foyer stattgefunden. Es war halt etwas kalt Ende Oktober.
    Mit der Fotografin wären wir bei starkem Regen ins Einkaufszentrum ausgewichen. Das wären sicher coole Fotos geworden. Wie waren dann im Park und es hat nur kurz ein wenig geregnet. Das war kein Problem.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen