Reifrock fürs Kleid

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Pfiff75 gestartet, 7 März 2009.

1. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Habe vorgestern meinen Reifrock bekommen (bei ebay bestellt) und siehe da, er passt!:em2300: Jetzt hoffe ich nur, dass er auch zum Kleid passt. Von meinem Gefühl her ist die Größe gut, obwohl meine Freundin neulich meinte, 3,20 m seien ja doch wohl recht viel Umfang. Wie seht ihr das?
    Wie ist das eigentich mit den Reifen... Sind ja immerhin 4 Stück in diesem Rock. Wie dolle fallen die nachher unter dem Kleid auf? Weil ich hab mal ein Bild gesehen (ich glaube die hatte allerdings einen Reifrock mit nur einem Reifen drunter), wo man den unteren Ring ganz deutlich abgezeichnet gesehen hat. Und das finde ich nicht so schön. Es gibt ja auch noch die Reifröcke, die noch extra Tüll und so drüber haben... Sollte ich mir vorsichtshalber so einen auch noch kaufen und dann ausprobieren, was besser ist? Ich meine selbst wenn ich mir zwei übers Internet bestelle ist das ja immer noch günstiger als einen im Brautladen... Schon wieder Fragen und Entscheidungen... :em16:

Anhänge:

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hatte einen mit 3,60cm und die Ringe hat man glaub ich nicht geshen. Und ich fand erst dass3.60 sehr viel ist. Aber als ich ihn dann anhatte war das gar nciht mehr so weit wie ich dachte. Also ich denke mit 3,20 bist du gut beraten.
    Ich würde mir nicht nochmal einen kaufen. Schau doch erst wie der unter deinem Kleid aussieht. Einen weiteren Reifrock hast du zur Not schnell bestellt.

3. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das denke ich auch. Versuch den einen erst mal unter Deinem Kleid und wenn es Dir dann wirklich nicht gefällt, kannst Du immer noch einen besorgen. Nicht, dass Du dann zwei hast, und Dich dann ärgerst, weil Du gar keinen gebraucht hättest. Das mit den Ringen hängt glaube ich auch immer ein bisschen vom Kleid ab. Wenn das Kleid schon einige Tüll-Lagen hat, wird man den Reif bzw. die Reifen wohl nicht abgebildet sehen. Wohl eher wenn das Kleid nicht so "gepolstert" ist:em2300: Denke das hängt aber dann auch am Schnitt und Stoff und und und:eek:)

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würde auch erst mal schauen, ob der Rock so unter dem Kleid zu sehen ist. Wenn ja, kannst du ja immer noch einen kaufen

5. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich würde den Reifrock auch erstmal mit Deinem Kleid ausprobieren und dann entscheiden, ob man sich noch einen anderen kauft. Vielleicht passt er super zu Deinem Kleid und dann hättest Du einen über.
    Ich würde erst mal abwarten und anprobieren!!!!

6. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die gleichen Fragen hab ich mir auch schon gestellt... :)
    Aber ich werd es so machen, wenn ich das Kleid nochmal anprobieren und dann kaufen gehe, werd ich schauen, wie das mit dem Reifrock ist, wie groß der ist, ob mit oder ohne Tüll und wieviele Reifen der hat.... und mir danach dann einen bei ebay kaufen

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich denke, der rock wird unter dem kleid schon passen... und wenn nicht: wie ramona schon sagte... ein anderer ist schnell bestellt.

Und ich denke auch nciht dass man die reifen sehen wird, denn dein kleid hat bestimmt auch mehrere lagen stoff, die fallen dann schon so, dass es nicht mehr auffällt

8. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Nach dem, was ich gehört habe, kann man diese Reifen auch noch ein kleinwenig verstellen... vielleicht findest du ja die stelle, an der du zur not das eine ende ins andere ende des reifens noch hineinschieben kannst ;)

Ich selbst mach mir wegen dem Reifrock auch noch gedanken.. aber anderer Art, schließlich werd ich ihn von einer freundin leihen, die im mai heiratet oder von einer anderen, die letztes jahr geheiratet hat... ma guggn.. wenn ich dann im juni merke, dass es nicht passt o.ä. krieg ich hoffentlich noch einen^^

LG, Katrin

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja ich glaube ich werde jetzt erstmal abwarten. Jetzt hab ich nur das Problem, wo und wie ich das Teil aufbewahren soll... Es kam in so einem kleinen Karton, irgendwie zusammengedreht... Aber glaubt mal nicht, dass ich das wieder so hinbekommen würde :-( Und in den Schrank passt so ein 3mUmfangrock irgendwie auch nicht so ganz... Ich glaube, mein Schrank ist einfach zu klein!

10. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich denke schon das er unter dein Kleid passt bzw. die anderen haben recht, erstmal ausprobieren !

Ja die Lagerung... Vielleicht tust du ihn einfach in den Keller? Meinen bekomme ich auch nicht mehr zusammen, also ich trau mich nicht ihn zusammen zu falten.

Bei meinem Kleid war gleich einer mit dabei der hat allerdings nur drei Ringe, der hört dann wieter oben schon auf. Man sieht nicht das unter dem Kleid was ist. Hab ihn auf den Fotos auch drunter.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...