Reifrockproblem!

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Willow81 gestartet, 8 Juli 2011.

1. Willow81

Willow81
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,

lese schon lange fleißig hier mit, aber nun brauch ich mal euren Rat...
    mein Brautkleid wird made in China sein (hab vorher schon bei dem Verkäufer gekauft)
    und Hochzeit ist in knapp sechs Wochen ...
    so Freude war groß heut kam schon mal der Reifrock an, gefällt mir ja an sich ,
    nicht zu wuchtig und super knautschbare Ringe drin und auch die Länge stimmt...
    ABER nun ist er oben so eng das ich den Klettverschluß so grad zu krieg und
    mich besser dann nicht bewegen sollte :a42:...habt ihr da irgendeine Idee um den oben quasi
    zu verbreitern oder so?!? Oder soll ich lieber nen Neuen kaufen?!?
    Mach mir da nur Sorgen wegen der Länge des Reifrocks da ich nicht nur ne Moppelbraut
    bin sondern auch mit 1,60m nicht grad Standardgröße hab?!?
    Krieg bald ne Krise...grummel erst paßt mein Ring plötzlich nicht mehr... viel zu groß
    und nun auch noch das...:frusty:
    Liebe Grüße Willow:smilie_denk_53:

2. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey Willow,

erstmal herzlich Willkommen :0520:

Puh, wie wäre es, wenn du mal einen Schneider fragst? Und dann entscheidest, ob sich die Kosten fürs Ändern lohnen, oder ob ein neuer Reifrock billiger wäre. Hätte auch Bedenken gehabt, dass bei einen China Handel zu kaufen, da hört man ja leider nicht nur Gutes. Aber dein Kleid ist in Ordnung, oder? Hast du das in einer Standardgröße bestellt oder nach Maß?

3. Willow81

Willow81
    Expand Collapse
    Neu hier

@Tarja :Mein Kleid ist noch net da...kommt wohl noch... habs auf Maß bestellt.(weil halt klein und kurvig,kannst ja am Brautkleid nicht unten einfach kürzen...)
    Hab da vor zwei Jahren schon mal ein Kleid in Standardgröße bestellt und es war ne super Qualität,
    sonst hät ich mich wohl auch net getraut ;-)
    Mmmh... Schneider... schon mal ne Idee...
    Gruß Willow

4. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

hallo und herzloch willkommen bei uns!

ich würde es an deiner stelle so machen, wie tarja sagt. geh einfach mal zu einer änderungsschneider und frag die, was man da machen kann und was es kostet. wenn es nicht so teuer ist (was ich vermute), dann kannst du ihn ja dort ändern lassen. ansonsten würde ich an deiner stelle lieber einen neuen kaufen. denn am tag der tage ist man schon genug aufgeregt, da sollte einem nicht auch noch alles eingeschnürt werden! :)

5. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

6. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen :0520:

Und jetzt eine kleine Verständnisfrage. Ist der Reifrock auch aus China oder hast du den woanders bestellt?
    ich würde auf jedenfall auf das Kleid warten, bevor ich mit beidem zur Schneiderin laufe. Dann passt wenigstens alles zusammen (aber so stelle ich mir das nur vor, ich hatte selbst keinen Reifrock und deshalb auch keine Erfahrung damit ;))

7. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

upsi...natürlich meinte ich nicht herzlOch, sondern herzlIch :)

8. mondscheinengel

mondscheinengel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Huhu,

also ich schließe mich da Ardna auch an - ich würde mal warten, bis beides zusammen da ist (falls nicht schon ist) und dann ab zu einer Schneiderin - bevor du ganz verzweifelst - die findet da bestimmt eine Lösung! :)

9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ja, genau, warte ab und geh dann mit beidem zu einer Schneiderin... auch ein Maßgeschneidertes Kleid passt sicher nicht auf Anhieb perfekt. Wann soll das denn ankommen?

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen