Ringübergabe (in der Kirche)

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Linda gestartet, 20 Januar 2014.

  1. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Hey ihr lieben,

    ich weiß es ist ne eigentlich nicht so wichtige Kleinigkeit... aber diese Details müssen trotzdem geplant werden bin ich der Meinung ^^

    Wie macht ihr das bei eurer Trauung mit der Ring Übergabe.
    Wer übergibt die Ringe?
    Wie werden sie übergeben? Auf einem Ringkissen, in einer Schatulle, auf einem Tellerchen, gibts weitere Ideen?

    Ich denke Beim Standesamt wird bei uns der Trauzeuge die Ringe einfach in der Schatulle in der Tasche haben, und wenn es dann soweit ist, wird er sie einfach raus holen.

    Aber was machen wir in der Kirche? Da wollen wir uns die Ringe erneut anstecken...
     
  2. Purple-Pansy

    Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

    Registriert:
    14 Januar 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Huhu,

    manche Kinder vom Brautpaar geben dem Eltern die Ringe, Trauzeugen etc.
    Ich würde es dem Trauzeuge geben und der soll es auf dem Tisch legen.

    Schau mal, hab da ein tolles Bild gefunden, leider lässt mich die Seite nicht zu, hierher zu verlinken. Hoffentlich klappt es so!
    pastwa.de

    Unter "Festlich feier" dann "Hochzeiten".
    Auf der linke Seite, wenn du runterscollst steht da etwas mit einem Bild:
    "Das Ringkissen aus Hortensienblüten"

    Vielleicht gefällt es dir?
     
  3. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    also unsere Ringe lagen in einer schatulle auf einem Teller und standen von anfang an auf dem Alltar, als es dann soweit war hat uns der Pastor den Teller hingelhalten...
     
  4. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    die schatulle, war das die vom juwelier?
    oder habt ihr selber eine besorgt?
    nicht das da dann voll werbung drauf steht
     
  5. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    nee war vom juwelier, ich meine da stand keine Werbung drauf... Guck mal in meinem Fotoalbum da ist nen Foto :)
     
  6. Purple-Pansy

    Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

    Registriert:
    14 Januar 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Wow, total wunderschön.
     
  7. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    oh ja, das ist gut.
    na wir werden die ringe ja im Februar / März anfertigen lassen.
    dann lass ich mich mal überraschen was es für ne Schatulle ist.

    Meine Mutter hat mir am Wochenende schon mal ein "Probe-Ringkissen" gegeben was sie auf meinen Wunsch hin genäht hatte.
    Meine Tante hatte dann irgendwie leicht drüber gelacht, meine Mutter schmunzelte dann auch und seit dem denke ich auch das es vllt. voll doof aussieht. Obwohl es ansich echt hübsch gemacht ist für einen "Entwurf".

    Hab gestern nochmal online nach anderen Döschen geguckt.
    Gibt ganz schöne, die man im Notfall auch schnell bestellen könnte.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen