Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ringe an welcher Hand?

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#13
Wir tragen den Ring auch rechts. Warum? Ganz einfach weil es in Deutschland wohl so Tradition ist und wir uns keine größeren Gedanken darüber gemacht haben.
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#14
Ich habe, ganz nch englischer Tradition, einen Verlobungsring bekommen den ich, ganz nach englischer Tradition, links trage. Dann kommt bei der Hochzeit noch der Ehering dazu, der dann unter dem Verlobungsring getragen wird (auch links). Als ich nach England zog habe ich es mir ganz schnell angewoehnt, keine Ringe am linken Ringfinger zu tragen, weil das hier noch ganz traditionell der Verlobungsfinger/Eheringfinger ist, also ein Zeichen setzt, dass man vergeben ist.
Ich habe nur dann einen Ring links getragen, wenn ich mit Freunden ausgegangen bin und meine Ruhe haben wollte! :-D
 

Mel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 April 2007
Beiträge
685
Zustimmungen
0
#15
also wir tragen Links...ist aber im Saarland auch so üblich! Tragt den Ring doch dort wo ihr wollt! Eine Pflicht gibt es ja nicht ihn Rechts zu tragen
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#17
trage auch rechts den ehering und empfand das ähnlich wie princess fand es toll mich um zu gewöhnen und immer zu merken das da was neues ist denn ich habe nie ringe am rechten ringfinger getragen :)
 

Lillifee

Ganz gerne hier
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
#19
Hallo also ich finde es links auch schön wäre auch mein Wunsch liegt eben näher beim Herzen ........wobei ich sagen muss wir haben auch keinen Verlobungsring wir haben nur einen für alles;-)............
 
Registriert
3 November 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#20
Ich bin da eher sehr traditionell und finde, dass man bestimmte Bräuche auch durchaus weiterleben kann. Wenn man verheiratet ist gehört der Trauring an die rechte Hand. Ich würde das immer so machen, einfach weil dann auch jeder weiß dass man verheiratet ist. Man darf nicht vergessen, dass der Trauring ja nicht nur ein Symbol für zwei Menschen ist, sondern halt auch ein Signal an die Mitmenschen!