Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ringe beim Standesamt?

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#1
Nun werden die Fragen konkreter...

habe überlegt, ob wir Ringe austauschen beim Standesamt oder erst bei der Hochzeitszeremonie. Wie habt ihr es gemacht bzw. was plant ihr zu machen?

Wir heiraten standesamtlich 2 Tage vor der Zeremonie. Im Ring ist dann auch das Datum der Hochzeitszeremonie eingraviert. Ich überlege ob es nicht albern wäre, die Ringe auszutauschen, dann danach wieder wegpacken, um sie dann 2 Tage später nochmal auszutauschen. Kommt mir irgendwie komisch vor....

:0731:
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#2
Wir haben es gemacht und eswar 2 mal wunderschön :D. Irgendwie wäre das Standesamt ohne Tausch nicht komplett gewesen und Kirche sowieso nicht.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
bei uns war es erst in der Kirche, aber wir haben beim Fotoshooting schon mal geübt... aber bei uns war auch alles an einem Tag
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#5
Wir haben auch 2x getauscht.War auch das Highlight beim Standesamt!Danach wurden die Ringe auch getragen und am Tag vor der Kirche abgenommen und der Pfarrerin gegeben.Würde ich wieder so machen:D.Graviert ist das Datum vom Standesamt.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#6
wir haben im Standesamt nur fürs Foto meinen Verlobungsring von links nach rechts geschoben.
Die richtige und eigentlich auch einzige Tausch fand am Samstag bei der freien TRauung statt. DAs ist auch der Tag in unseren Ringen
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#8
Wir werden unsere Ringe erst am Samstag tauschen (also an der kirchlichen Hochzeit). Ich wollte das so, Schatzi war es egal und das eingravierte Datum ist der 06.08.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Wir haben zweimal getauscht. Hat ja auch jeweils eine andere Bedeutung. Wir haben kein Datum eingravieren lassen, so dass sich diese Frage für uns gar nicht stellte.
 

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#10
Wir werden die Ringe auch 2x tauschen, auch wenn wir 1 Woche dazwischen haben. Finde genau wie isasterne, dass es (zumindest bei uns) das Highlight vom Standesamt ist. :D