Ringkissen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Dorothy81 gestartet, 10 März 2009.

1. Dorothy81

Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,

sagt mal, habt ihr alle extra Ringkissen?
    Wie sehen die aus?

Ich fand die meisten immer viel zu groß und irgendwie übertrieben.
    Daher wollen wir die Ringe einfach so aus der Schachtel nehmen, die ist ja auch sehr hübsch.
    Jetzt habe ich aber doch was gefunden, was mir gefällt und nun bin ich am überlegen.

die hier:

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben kein Ringkissen. Ich geb kein Geld dafür aus, dass die Ringe da 10 Minuten lang drauf liegen. Unser Standesamt hat einen Ringteller, das reicht uns.

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten ein Ringkissen. War viereckig, weiß mit weinroten Bändern um die Ringe zu befestigen. Wenn wir die Ringe nur so hingelegt hätten, dann hätte uns auch eine Schachtel oder ein Teller genügt.
    Aber vor der Hochzeit kam meim Patenkind auf mich zu (10 Jahre) und meinte es wäre ihr GRÖSSTER Wunsch, wenn sie uns die Ringe bringen dürfte und somit Ringemädchen sein dürfte.
    Da hatte ich vorher gar nciht drüber nachgedacht. Ich fand das dann eine schöne Idee und hab ein Ringkissen bei Ebay gekauft. War gar nicht teuer. :em2300:
    Naja und somit ist Lisa dann vor uns eingelaufen mit den Ringen. Stefans Patenkind Justin sollte auch nicht leer ausgehen und hat das Stammbuch getragen. Somit sind beide nebeneinander vor mir und meinem Papa eingelaufen. Sah richtig süß aus.

4. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh das ist ja wirklich süß!!
    Bei uns wär nur ein Kind in dem Alter... Aber Vanessa ist leider sooo schüchtern, dass sie nicht von der Seite ihrer Mutter weicht...

Also ich hab mir Anregungen im Internet geholt, natürlich auch bei 1,2,3... meins.
    Aber ich dacht um mal wieder meine Schwiegermama mit einzubinden (die freut sich immer, wenn sie was helfen darf), kauf ich das Ringkissen nicht, sondern laß es von ihr nähen. Einfach ein quadratisches Kissen mit Bändern und Perlen, evtl. noch ein paar künstliche kleine Calla-Blüten... das ist ja nicht so schwer zu machen und wir haben dann ein ganz persönliches Ringkissen!

@ Dorothy
    Also ich find dieses Ringkissen ist doch eine schöne Alternative zu der Ringschachtel. Schlicht aber schön! Was soll es denn kosten? Wenn es nur ein paar Euro kostet, kannst Du ja nix verkehrt machen... ist jedenfalls meine Meinung.

Unser Ringkissen soll so ähnlich wie dieses hier aussehen:

Anhänge:

5. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir werden ein ringkissen haben.
    am anfang wollte ich das meine schwester die ringe trägt. doch sie will lieber die blumen streuen :em2300:
    so habe ich mich entschlossen das ihr kleiner cousen die ringe trägt. die zwei werden richtig süß aussehen :em2300:

das ist unser ringkissen, ist letzte woche gekommen:

Anhänge:

6. shenja

shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Mhm, eigentlich wollen wir gar kein Ringkissen. Beim Standesamt haben die so eine wunderschöne edle Schale dafür.
    Andererseits habe ich meiner Schwägerin gesagt, dass unser Neffe uns die Ringe bringen soll.
    Wenn ich es mir recht überlege benötige ich dafür ja ein Kissen oder wenigstens ne schöne Schachtel.
    Die vom Juwelier sieht zwar nett aus, aber ne - da steht der Name vom Juwelier drauf. Fänd ich nicht so schön.

Ich muss unbedingt bei der Anmeldung der Hochzeit daran denken mal zu fragen, ob diese Schale auch getragen werden darf. Die sah nämlich wirklich toll aus und der kurze könnte die dann tragen.

Shenja

7. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hat man in der Kirche auch ein Tellerchen oder sowas dafür ? Ich hatte eigendlich nicht vor uns ein Ringkissen zu kaufen und selbst gemacht ist oft genauso teuer sei denn...ich glaube ich habe irgendwo noch ein bisschen dunkelroten Stoff und ein bisschen weißes Band. Mal schauen ob sich darauß was machen lässt.

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich glaube in der Kirche haben die auch Schalen.

@Elena: Super schönes Kissen! Wollte ich auch erst bestellen mit unseren Namen und dem Datum. Hab mich dann aber für die mehr kostengünstiger Alternative entschieden.

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mein ringkissen hat jetzt "nur" ca. 20 euro gekostet.

10. tanja4friends

tanja4friends
    Expand Collapse
    Neu hier

Hmmm... darüber hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht.

Was kostet sowas denn und wo bekommt man schöne ( nicht so kitschig *grins) ???

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...