Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Runde oder Eckige Tische?? Was ist praktischer?

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Huhu ihr Lieben,
da wir ja das Glück haben uns die Tischform aussuchen zu können, stell ich mir die Frage was praktischer ist?!
Ich persönlich finde ja runde Tische irgendwie schöner und es ist mal was anderes als immer diese eckigen Tische die im U gestellt werden oder als Tafel.
Aber was ist praktischer??
Und was hat mehr vor- bzw nachteile?

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Ich find runde Tische schöner, außerdem hat da niemand ein Tischbein vor sich / zwischen den Beinen / irgendwo sonst im Weg. ;)
Dazu kommt, die Leute sitzen symmetrisch umeinander rum, es wirkt irgendwie harmonischer und ach... ich find's einfach viel besser.
Eckige Tische sehen für mich immer ein bisschen nach Schule oder Konferenz aus. ;)

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Darüber kann man sich wahrlich streiten. Ich finde eckige Tische schöner, weil nicht nur einzelne isolierte Inseln entstehen. An einer Tafel müssen die Gäste nicht in exakt gleich große Grüppchen aufgeteilt werden.

balu

Moderator
Moderator
Wenn ihr die Wahl habt, definitiv runde Tische! Ich finde das wirkt gleich noch festlicher.
Eckige Tische würde ich aber auch nicht im U bzw. als Tafel stellen, sondern als Quadrat zusammenstellen. Mir persönlich gefällt die Insellösung einfach besser.

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Die Frage war ja was praktischer ist, und das sind eindeutig runde Tische weil man da - selbst wenn man dichter am Tisch sitzt - mehr Ellbogenfreiheit hat (ist auch geometrisch beweisbar!)

S

Sunshine

Guest
also ich finde dass beides seine vorteile hat:
mit eckigen tischen kann man mehr variieren, was die stellform angeht.

bei runden tischen muss die gästezahl pro tisch nicht gleich sein, da man die stühle ja weiter auseinander oder näher zusammen stellen kann. (geht bei einzelnen eckigen tischen nicht)

Definitiv runde Tische! :D
Den Nachteil den ich darin allerdings sehen ist, wie bereits erwähnt: Man muss Gästegruppen mit gleichen Personenzahlen zusammenschustern und im allgemeinen ist es ja schon schwer genug für einen Tafel einen Sitzplan zu erstellen. :a42:

Ich finde auch runde Tische definitiv besser. Werden uns allerdings am Sonntag eine Location anschauen, bei der zwar alles super ist - die aber eckige Tische hat ....

Aber ich gebe ihr eine Chance, zur Not werden es eben eckige Tische. Wenn sonst alles passt...