Sandy`s Bastelseite

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 6 Oktober 2009.

  1. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    So ihr Lieben,

    damit ihr meinen Vorbereitungsthread nicht immer als Bastelinfo Seite "missbraucht", :em2300: mach ich jetzt eine Bastelinfo-Seite auf !!!

    Hehe, bin ich nicht gut. Hier könnt ihr mir alle möglichen Fragen zu Bastel-Problemchen stellen oder gerne auch, wenn ihr von mir was gebastelt haben wollt, mich fragen ob ich euch was mache.

    Oder bei Produktfragen, da kenn ich mich auch gut aus. Es muß z.B nicht immer Uhu sein.

    Also ich freu mich ganz arg auf eure Fragen und hoffe das ich Euch helfen kann.

    Und auch, das Euch die Idee hier gefällt :em2300:

    Gruß Eure Sandy
     
  2. Elchenroth

    Elchenroth
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    10 März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ingersleben
    was haltet ihr davon die sektgläser zu gravieren???
     
  3. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    sektgläser kann man bestimmt auch gravieren. Ich hab das ja schon mit Teelichtgläsern gemacht.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei Sektgläsern schwieriger wird, da ja das Glas sehr dünn ist und außerdem mit sicherheit hochwertiger (härter) als das für die Billig-Teelichthalter.

    PS: Sorry sandy, dass ich mich jetzt hier in deinem Thread breitmach.
     
  4. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Macht doch nix Sunshine. Ist doch super. Aber was das mit den Sektgläsern soll versteh ich nicht. Ist doch nicht direkt ne Bastelfrage.

    Aber ich geb dir recht Sunshine, das mit den Sektgläsern wird zu schwer, die brechen ja halb schon wenn man sie anguckt. Würde dann auch lieber Teelichter nehmen.
     
  5. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Die Sandy, unsere Basteltante =)
     
  6. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ja und damit mir net langweilig wird mach ich nen Bastel Thread auf .... Hihi
     
  7. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal kurz zu den Sektgläsern: habe mal am Weihnachtsmarkt jm. gesehen der Sektgläser graviert hat
     
  8. Maggie

    Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    17 Juni 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münchener Norden
    Sorry Sandy, wenn wir gerade deinen Thread missbrauchen, aber es geht schon, dass man Sektgläser gravieren lässt, das hatte nämlich ein befreundetes paar auf ihrer Hochzeit gehabt!!
     
  9. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Also ich hab das auch mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, aber meine Güte elendsteuer. Habe da mal bei einem Schuhmacher gefragt die auch so Schlüsseldienst machen, es gibt einige die machen das auch. Würde da mal nachfragen. Weil Weihnachtsmarkt is teuer. Und selber machen sau schwer bei Sektgläser, weil die so dünn sind.
     
  10. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ich war vor Kurzem mal in einem jener Glasdörfer in Bayerischen Wald. Dort konnte man Gläser, die man dort gekauft und die einen bestimmten Betrag gekostet haben, kostenlos gravieren lassen. War wohl primär für kitschige Bierkrüge gedacht, könnte meines Erachtens aber auch mit Sektgläsern funktionieren.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen