Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Sarinee's Hochzeitsvorbereitungen

Sarinee

Ganz gerne hier
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
84
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen,

so, ich dachte, ich eröffne auch mal einen Thread mit meinen Hochzeitsvorbereitungen. Ist zwar noch gut 1 Jahr hin, aber Ideen hat man ja schon und die werde ich mal hier niederschreiben.

Hochzeitsdatum: 21.8.2010
Gäste: ca. 110 Personen (erste Liste ist erstellt, kann sich natürlich alles noch ändern)

Trauzeuge bei ihm steht schon fest, bei mir noch nicht. Habe grad ein wenig Stress mit meiner Schwester. Ursprünglich wollte ich sie als Trauzeugin haben, aber je nachdem, wie sich das nun alles weiterentwickeln wird, werde ich evtl. jemand anderes nehmen müssen.

Lokation:

Momentan stehen bei uns 3 Lokationen zur Wahl:

1. Feldberhof
- schon angeschaut, sehr nett da oben, hat ein eigenes Standesamt, großer Raum, 4 Zimmer zum Übernachten

2. Saalburg
- noch nicht angeschaut, keine Zimmer zum Übernachten

3. Parkhotel Waldlust
- noch nicht angeschaut, direkt bei uns in der Stadt

Habe meinen Zukünftigen damit beauftragt, Termine in den noch 2 verbleibenden Lokationen zu vereinbaren, so dass wir uns dort mal ein wenig umschauen können.

Einladungen:
Wollen wir selbst machen, aber nicht basteln, sondern auf der Einladung soll vorne stehen: Einladung zur Hochzeit, wobei das Wort "Hochzeit" von uns dargestellt wird. Quasi werden wir fotografiert, wie wir die einzelnen Buchstaben darstellen. Habe ich mal im Fernsehen gesehen und finde die Idee seitdem total schön. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt. Bin gespannt.

Da wir im Dezember nach Thailand fliegen, wird sich mein Zukünftiger dort einen Anzug schneidern lassen. Bei mir wird das eher nichts mit dem Kleid, das will ich schon mit meiner Mama gemeinsam aussuchen gehen. Möchte aber ein schönes, langes A-Linien Kleid haben. Freu mich schon so drauf.

Wir haben schon eine Liste erstellt, in die wir alle Kosten eintragen werden. Haben schon Save-the-date Karten ausgesucht und wollen die im Oktober/November verschicken.

Ansonsten wünschen wir uns eine Hochzeit mit Mega-Stimmung, Party und Guter Laune. Bei uns soll bis morgens gefeiert werden. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt.

So, das war es erst mal.
LG,
Sarinee
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#2
Hi Sarinee,

Viel Glück beim Suchen nach einem passenden Restaurant.
Die Idee für die Einladungen klingt total gut. Davon musst du uns unbedingt dann Fotos zeigen, wenn du welche davon hast :D

Lg, fifi
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#3
Hi,

die Idee auf der Saalburg zu feiern find ich richtig klasse!!!
Was auch schön ist, ist der Hessenpark. Nur mal so als Anregung... ;-)

Auch die Idee das Wort Hochzeit nachzustellen und fotografiert auf die Einladung zu bringen find ich toll!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Schließ mich den anderen an. Die Idee mit der Einladung ist sehr schön.

Aber bist du sicher, dass dein Liebster den Auftag mit den Terminen auch ausführt? :em3400:Bei meinem musst ich da immer hinterher sein, damit das auch gemacht wird.
 

Sarinee

Ganz gerne hier
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
84
Zustimmungen
0
#5
Hallöchen ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ich bin auch sehr gespannt, ob das mit der Einladungskarte so klappt. Und falls es klappen sollte, zeig ich euch mit Sicherheit das Endresultat. Weiß zwar noch nicht wirklich, wie das "Z" gemacht werden soll, aber mal schauen.

@Feenstaub: Stimmt, Hessenpark klingt auch gut. Könnten wir uns auch noch mal anschauen. Saalburg soll wohl einen ziemlich großen Raum haben, das wäre halt ganz gut für eine Feier mit mind. 100 Personen plus Buffet etc.

@Ramona: Mein Liebster hat tatsächlich für nächste Woche Montag einen Termin vereinbart. Bin selbst total baff, haha

LG,
Sarinee
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Weiß zwar noch nicht wirklich, wie das "Z" gemacht werden soll, aber mal schauen.
Das könnt ihr doch beide machen. Ihr liegt auf dem Boden (seitlich) und einer hält die Beine vom andern fest, und ihr streckt Arme bzw. Beine dann von euch damit der eine das Dach vom Z bildet und der andere den Boden vom Z....

Habt ihr jetzt verstanden was ich meine?? :em16:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
So hab mich mal als Künstler versucht (hat nicht wirklich geklappt :em2700:) um das ganz noch ein bischen zu visualisieren :em3400:
 

Anhänge

Sarinee

Ganz gerne hier
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
84
Zustimmungen
0
#8
Aahhahaaaa, wie cool.
Also mit dem Bild hab ich mir das jetzt auch vorstellen können.
Ja, wenn wir auf dem Boden liegen, dann klappt das mit Sicherheit. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dachte als, das wir das irgendwie im Stehen machen.

In dieser Fernsehsendung hat der Mann damals bei dem "T" die Frau so auf die Schulter genommen (aber längs), dass sie quasi "auf seinen Schultern liegt". Hmmm... ob meiner das so schafft??? *gg*

Oh, und da fällt mir noch ein, die Hälfte seiner Verwandtschaft kommt aus Amerika. D.h. wir müssten das Ganze ja auch noch auf Englisch machen. Also Invitation to our WEDDING.
hmmm....... :em16: