Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Save the Date Karten

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#1
Auch wenn es bis zu unserer Hochzeit noch etwas dauert, und wir erst ganz am Anfang der Planung stehen tauchen schon die ersten Fragen und Probleme auf.

Bezüglich der Save the Date Karten stellt sich uns die Frage was schicken wir eigentlich all dehnen, die wir aus "Anstand" informieren sollten/müssen die aber nicht eingeladen werden?

Da wir nicht möchten das diese ungeliebte Verwandtschaft (Patenonkel des Bräutigams, mein Opa etc.) sich noch spontan entschließt zur Trauung zu erscheinen möchten wir all dehnen die unter diese Rubrik fallen auch kein genaues Datum nennen.

Wir hatten eine „Wir haben uns verlobt“ Karte überlegt, sind uns aber nicht sicher. Und was genau schreibt man dann „unverbindliches“ auf die Karte?

Wie habt ihr das gehandhabt?

LG
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#2
Naja Save theDate karten sind ja eigentlich dafür da, damit die Leute sich an eurem Hochzeitstag nichts vornehmen... ABer warum wollt ihr denn anstandshalber Karten verschicken?? Versteh ich nicht genau... Wenn ihr nicht wollt das sie zu eurer Trauung kommen, nehme ich an ihr habt kein gutes Verhältniss zu einander??? Versteh die Verhältnisse zwischen euch nicht wirklich...
 

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#3
Für alle Familienmitglieder, Verwandte und Freunde mit dehnen wir unseren großen Tag Feiern möchten, werden wir als erste Info Save the Date Karten gestalten und verschicken.

Allerdings gibt es in der Verwandtschaft eben auch Personen die wir nicht dabei haben möchten, das wir heiraten werden möchten wir aber allen mitteilen. Gehört sich irgendwie so, zudem erfahren sie‘s irgendwie wohl eh, und wir möchten noch mehr Stunk vermeiden.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Schau mal in meinem Album 'Verlobung'
Wir haben so Windlichter drucken lassen und die an alle verschickt.
Diejenigen, die wir bei der Hochzeit dabei haben wollen, hatten eine 'Save the date'-Karte beiliegend :)

Lg, Lena
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#5
Hmm ok. Wir hatten auch Verwandte die wir bei der Trauung nicht dabei haben wollten und bei denen haben wir garnix gemacht. SIe sind uns halt nicht so wichtig und dann müssen sie es auch nicht von uns persönlich erfahren :)..
Aber wenn ihr das anders handhaben wollt, schreibt doch einfach so etwas wie: Es gibt ein Grund sich zu freuen... Wir haben uns verlobt... nach ... Tagen haben wir uns entschlossen unsere wilde Ehe zu legalisieren... SOwas in der Art, ist mir jetzt so spontan eingefallen...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#6
SIe sind uns halt nicht so wichtig und dann müssen sie es auch nicht von uns persönlich erfahren :)
So seh ich das auch :) die anderen Leute haben es bei uns über mehrere Ecken erfahren :happy:
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#7
Also, ich persönlich würde den Leute, die ich nicht bei meiner Hochzeit dabei haben will, auch keine Karte schicken. Der Kontakt ist doch warscheinlich kaum da. Vorallem weil die Karten dann auch missverstanden werden können! Wenn die einen diese bekommen, und die anderen eine andere.

Jeder von dennen könnte auch sagen: "Wir haben auch eine Karte, wir sind auch eingeladen!"

Ich wäre damit vorsichtig.