Save the Date Karten

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Cilia gestartet, 21 August 2013.

1. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Auch wenn es bis zu unserer Hochzeit noch etwas dauert, und wir erst ganz am Anfang der Planung stehen tauchen schon die ersten Fragen und Probleme auf.

Bezüglich der Save the Date Karten stellt sich uns die Frage was schicken wir eigentlich all dehnen, die wir aus "Anstand" informieren sollten/müssen die aber nicht eingeladen werden?

Da wir nicht möchten das diese ungeliebte Verwandtschaft (Patenonkel des Bräutigams, mein Opa etc.) sich noch spontan entschließt zur Trauung zu erscheinen möchten wir all dehnen die unter diese Rubrik fallen auch kein genaues Datum nennen.

Wir hatten eine „Wir haben uns verlobt“ Karte überlegt, sind uns aber nicht sicher. Und was genau schreibt man dann „unverbindliches“ auf die Karte?

Wie habt ihr das gehandhabt?

LG

2. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Naja Save theDate karten sind ja eigentlich dafür da, damit die Leute sich an eurem Hochzeitstag nichts vornehmen... ABer warum wollt ihr denn anstandshalber Karten verschicken?? Versteh ich nicht genau... Wenn ihr nicht wollt das sie zu eurer Trauung kommen, nehme ich an ihr habt kein gutes Verhältniss zu einander??? Versteh die Verhältnisse zwischen euch nicht wirklich...

3. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Für alle Familienmitglieder, Verwandte und Freunde mit dehnen wir unseren großen Tag Feiern möchten, werden wir als erste Info Save the Date Karten gestalten und verschicken.

Allerdings gibt es in der Verwandtschaft eben auch Personen die wir nicht dabei haben möchten, das wir heiraten werden möchten wir aber allen mitteilen. Gehört sich irgendwie so, zudem erfahren sie‘s irgendwie wohl eh, und wir möchten noch mehr Stunk vermeiden.

4. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Schau mal in meinem Album 'Verlobung'
    Wir haben so Windlichter drucken lassen und die an alle verschickt.
    Diejenigen, die wir bei der Hochzeit dabei haben wollen, hatten eine 'Save the date'-Karte beiliegend :)

Lg, Lena

5. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Hmm ok. Wir hatten auch Verwandte die wir bei der Trauung nicht dabei haben wollten und bei denen haben wir garnix gemacht. SIe sind uns halt nicht so wichtig und dann müssen sie es auch nicht von uns persönlich erfahren :)..
    Aber wenn ihr das anders handhaben wollt, schreibt doch einfach so etwas wie: Es gibt ein Grund sich zu freuen... Wir haben uns verlobt... nach ... Tagen haben wir uns entschlossen unsere wilde Ehe zu legalisieren... SOwas in der Art, ist mir jetzt so spontan eingefallen...

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    So seh ich das auch :) die anderen Leute haben es bei uns über mehrere Ecken erfahren :happy:

7. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, ich persönlich würde den Leute, die ich nicht bei meiner Hochzeit dabei haben will, auch keine Karte schicken. Der Kontakt ist doch warscheinlich kaum da. Vorallem weil die Karten dann auch missverstanden werden können! Wenn die einen diese bekommen, und die anderen eine andere.

Jeder von dennen könnte auch sagen: "Wir haben auch eine Karte, wir sind auch eingeladen!"

Ich wäre damit vorsichtig.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...