Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Save the Date

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#1
Hallo ihr Heiratswilligen! :D
Ich bin evt ein bissel früh dran, aber ich stell mir die Frag wann man "Save the Date"-Karten verschickt??
Freunde von uns haben 2008 geheiratet und da haben wir schon ein Jahr vorher die Karten bekommen, und wenn ich mir unsere Reiselustigen Familienmitglieder angucke wäre das bei uns auch angebracht!
Was denkt ihr??
Außerdem such ich schon mal Save the Date Karten und Einladungskarten im selben design, aber bis jetzt hab ich leider noch nix gefunden!
Evt kann mir da jemand helfe! ;)

Ich freu mich auf eure Antworten!

LG Calla
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Wir nichts in Richtung save the date unternommen. Da wir außerhalb der Ferienzeit heiraten, fanden wir das nicht so wichtig. Im Laufe der Zeit waren alle ohnehin schon fast alle vorgewarnt.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Ich finde save-the-date Karten toll! Auch wenn wir keine gemacht haben, da wir bis zur Hochzeit kein ganzes Jahr mehr hatten.
Ansonsten würde ich die schon ein jahr im voraus schicken. Warum nicht. Vor allem wenn ihr in der Ferienzeit heiratet, bietet sich das an.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Wir haben unsere Save-The-Date-Karten ein Jahr vor der Hochzeit verschickt und damit für Verwirrung gesort, weil die Leute nicht auf das Jahr geachtet haben und dachten, dass wir shcon geheiratet habe...
Generell ist es aber in der Ferienzeit sinnvoll. Wobei der Mai da ja nicht unbedigt zu gehört.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#5
Ich muss dazu sagen das wir in der Familie nur 2Schulkinder haben! ;)
Oli´s Eltern und meine Großeltern fahren so 3-4 mal im Jahr in den Urlaub, daher hab ich ein bissel Angst, wenn wir erst im Januar 2011 die Einladung rausschicken dann viele schon den Urlaub gebucht haben und mit unserem "Glück" auch noch dann wann wir Heiraten wollen!! ^^

@Barbarinchen
Danke für den Tip ich werde das 2011 ganz groß drauf schreiben oder Drucken lassen! :D
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#6
bei uns wissens auch alle hab nur per email ne save the date karte geschickt damit ses auch janich vergessen :em2300:
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#7
bei uns wissens auch alle hab nur per email ne save the date karte geschickt damit ses auch janich vergessen :em2300:
Ich hab halt auch gesgagt da schreiben wir ne Rundmail und jut ist!!
Aber nö, der Herr wills perfekt machen!! :em2700:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Ich kenne das so, dass Save-the-date-Karten mit der Einladung verschickt werden, quasi als extra Karte für die Geldbörse, die Pinnwand etc.
Bin auch am überlegen, aber ich glaube es reicht, wenn wir unsere Einladungen im August versenden ohne Save-the-date.
Interessant, das kenne ich so nicht.
Kenne es nur, dass man die vor den Einladungen verschickt.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#9
Das find ich aber auch doof!! :em2700:
Ich kenne das auch nur so das man die sehr Zeit raus schickt, damit die Leute die kommen sollen sich ja nix für den Tag vornehmen!!
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#10
Hab mir noch nie Gedanken über Save the date karten gemacht. Die wichtigsten Leute wußten fast sofort alle Bescheid. Großeltern und eigene Eltern wissen es doch schon längst und planen es ein und die anderen, die man mithaben möchte kriegen es auch ganz schnell mit :).

LG