Schöne Adventszeit

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Joy gestartet, 1 Dezember 2013.

  1. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen und schönen 1. Advent, an diesem, zumindest hier in Bremen, nicht ganz so schönen 1. Dezember.

    Wie weit ist, neben der ganzen Hochzeitsplanung, eure Weihnachtsplanung?
    Wie verbringt ihr die Feiertage? Alleine mit eurem Schatzi (und Kindern, wer welche hat) oder gibts ne große Feier mit der ganzen Familie?
    Und wie weit seid ihr mit den Weihnachtsgeschenken? Gibts überhaupt etwas? Wenn ja was?


    Wir verbringen Heilig Abend gemütlich zu zweit. Ich habe dies Jahr keine Lust nach der Arbeit am späten Nachmitag noch wieder los zu tigern zur Familie.
    Am 1. Feiertag gehts dann zu seinen Eltern und am 2. wieder nach Hause, dann wieder Arbeiten und Silvester gehts nach der Arbeit zu meinen Eltern.
    Ich liebe ja Weihnachten, die Weihnachtszeit und den Winter, aber dieser Stress jedes Jahr ist echt nervig :D
    Geschenke gibts für die Familie seit zwei Jahren schon nur noch kleine Sachen (kleine Kinder ausgenommen), die dafür echt von Herzen kommen. Meist auch "nur" selbst gemachtes, dies Jahr sind selbst gegossene Kerzen geplant und wieder Pralinen, die schon sehnligst erwaret werden :D
    Das was ich dadurch an Geld spare, habe ich aber an Arbeitsaufwand, aber gerne.
    Und es ist so viel schöner, weil sich die Beschenkten um so mehr freuen, als über gekauften Schnick Schnack.

    Wie macht ihr das? Macht ihr auch geschenke selber?
     
  2. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Wir werden den Heiligen Abend zusammen zu hause verbringen.
    Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern und am 2. Weihnachtstag bei meinen Eltern.
    Silvester feiern wir mit/bei Freunden.

    Als Weihnachtsgeschenke gibts dieses Jahr Karten fürs Krimidinner. Unsere Eltern erhalten seit zwei Wochen HInweise auf ihr Geschenk und an Weihnachten wird dann aufgelöst.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deren Gesichter.
     
  3. Kat_

    Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

    Registriert:
    17 Juni 2013
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    32
    Wohnort:
    Cottbus
    ich hoffe ihr hatte alle einen schönen ersten Advent.

    bei uns ist es sodas wir schon am 23 zu meiner Familie fahren ... da am 23.12 immer Jugendchristvesper ist und da ich sehr engergiert immer in der Jugend unserer Gemeinde war möchte ich es nicht missen. bleiben tun wir gleich bis zum 24.12 abend ... ich hab ja selbst einen Gottesdienst am 24.12 zu leiten und abend wollen wir dann noch bei schatz gemeinde in die Christmesse ... also einmal evangekisch einmal katholisch.

    am ersten feiertag gehts dann zu Freunden und am zweiten feiertag gehts zur Schwiegerfamilie
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich wünsch euch auch eine schöne Adventszeit :)

    Wir feiern den 24. bei uns zu Hause mit meinen Ellies meinem Bruder + Freundin.
    Am 25. gehts dann zu Schwiegereltern und am 26. zu Freunden.
    Normalerweise bin ich früher über die Feiertage zu meinen Omas gefahren, aber irgendwie wird jetzt alles zuviel, zumal Schwiemu auch noch am 24. Geburtstag hat und ich bin der Meinung man kann auch nach Weihnachten noch gemütlich bei den Omas sitzen und da muss ich nicht im größten Stress 5 Stunden je Fahrt im Auto hocken -.-

    Wir sind jetzt unsere eigene Familie und da muss ich irgendwo auch Abstriche machen
     
  5. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    ich wünsch genauso eine schöne Advenszeit. :cat:

    Wir fahrn am 24. morgens zu ner Freundin, abend sind wir dann allein daheim. Am 25 gehts zu meinen Eltern und am 26. zu seinen Eltern. ganz gemütlich allles. Und ich freu mich schon wenn wir einen Weihnachtsbaum holen :penguin:
     
  6. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Ich wünsche euch auvh eine schöne Adventszeit!

    Wir feiern am 24. Zuhause! Über Jahre haben mein Schatzi und ich Heiligabend getrennt verbracht,weil ein Teil immer sauer gewesen wäre. Seit zwei Jahren sagen wir immer,wir verbringen den Abend zu Hause,und jeder darf kommen.

    Naja,somit sind dann alle bei uns.Meine Mum,seine Eltern,mein Bruder mit Freundin.

    Wie wir die anderen Tage verbringen wissen wir noch nicht genau. Ein Tag aufjedenfall zu unserem Patenkind!
     
  7. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Ich wünshe natürlich auch einen wunderschöne Adventszeit.

    Den 24. feiern wir bei meiner Schwester (Schwager und meinen beiden Nichten) mit dabei sind meine Eltern, meine Schwiegereltern und mein Schwager. DAs machen wir jedes JAhr so, immer abwechselnd :) und ist immer super nett. Gibt dann draußen Glühwein und heißen Charly am Feuerkorb zur Einstimmung. Dann gibt es Essen und dann die Bescherung. :)
    Oh einen Weihnachtsbaum wird es dieses Jahr bei uns nicht geben. Auch leider keine andere Weihnachtsdeko, wir haben dieses Jahr noch nicht mal 4 Kerzen auf dem Tisch stehen :( ... Sind am Ausmisten und Packen und haben momoentan durch den kommenden Umbau total wenig Zeit. :( Darum bin ich momentan auch so selten hier. :(
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Schöne Weihnachtstage! Kaffee-Klatsch 24 Dezember 2016
Wanted: Schöne Hochzeit Ich bin neu im Hochzeitsforum... 2 August 2016
Wunderschöne Stuhlhussen Die Organisation 12 Juni 2014
Schöne Pfingsten!!!! Glückwunsch 8 Juni 2014
Einen schönen Muttertag Glückwunsch 11 Mai 2014
Schönes helles Kleid mit reich verzierten Begegnungen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 11 Oktober 2013
Schöne hausgemachte Hochzeitstorten in Mittelfranken Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 September 2013
Ist Haarverlängerung nötig für schöne Brautfrisuren? Beauty and Styling 17 Juli 2013
Wunderschönes Brautkleid Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 15 Juli 2013
Biete schönes neues Hochzeitskleid. Ungetragen und neu. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 2 Juni 2013

Die Seite empfehlen