Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Schönes Papier - Alternative zu Artoz?

Registriert
1 Februar 2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

wir suchen ein schönes Papier zum selbst bedrucken. In vier großen Läden war
mehr oder minder immer die gleiche Auswahl zu finden, immer diverse Papiersorten von Artoz. Kennt jemand vielleicht eine Alternative, nach der ich
mal Ausschau halten kann?

Wir suchen aktuell etwa: B6 Karte und Umschlag, Einleger und Tischkarten. Bei Artoz haben wir zwar was gefunden, aber genau unser Wunschpapier ist wohl ausgelaufen und nicht mehr lieferbar, also geht die Suche wieder von Vorne los.

Zum Stil: wir suchen fein strukturiertes, einfaches weis/beiges Papier. Kein Glanz, kein Transparent - ist beides nicht unser Ding.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Andreas
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#2
Von Roessler gibt es die Paperado-Serie, allerdings nur im 100'er Pack.
Rayher hat Papier in gleicher Qualität wir Artoz. Die Farben unterscheiden sich. Rayher findest du im gutsortierten Fachhandel / Bastelshop :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Bei Müller gibt es auch ein anderes Papier als Artoz. Oder mal im Netz gucken.
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#4
Ich weiss jetzt nicht aus welcher Gegend Ihr kommt aber in München gab es zum Beispiel einen "Papiersuchdienst" die hatten ganz interessante und auch ausgefallenen Papiersorten auf Lager. Da sind wir schon mehrmals fündig geworden.
Ihr könnt auch mal in eine Druckerei gehen und euch Papiermuster - z.B. von der Fa. Römerturm oder Zanders vorlegen lassen.