Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Scha-Zi's Stand der Dinge

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#1
Hey, wenn ihr schon alle sooo tolle Listen habt, dann will ich sofort auch eine (und kopier sie mir ganz frech)...

Kleid, Anzug und Accessoires
Kleid: erledigt - habt ihr schon gesehen
Schuhe: ich warte darauf, dass der neue Flagship Store von meinem Lieblings-Schuhgeschäft im August aufsperrt, dann find ich sicher was passendes
Unterwäsche: da warte ich auch noch, weil ich ja grad am Abnehmen bin
Strumpfband: hat mir meine Freundin geschenkt beim Kleid aussuchen
Schmuck: würde gerne eine bestimmte Kette tragen, die ich von Schazi nach der Geburt von unserem Sohn bekommen habe. Mal schauen, ob sie passt
Schleier, Handschuhe: nein mag ich nicht
Reifrock: fehlt noch
Bolero: weiß zwar, was ich will, hab aber noch nicht danach geschaut
Tasche: hätte ich eine, die evtl. passt. Ansonsten.... kann das Zeug nicht wer anderer nehmen? Ich pack das einfach meiner Trauzeugin und meiner Zeremonienmeisterin in die Tasche... ;-)

Anzug für den Liebsten: erledigt, Hemd fehlt noch, gibts aber dort dann passend zum Kleid
Schuhe für den Liebsten: hat er dort gesehen, die wird er wahrscheinlich auch nehmen

Nägel: muss mich noch erkundigen, wer das gescheit macht
Frisur: Ich weiß, was ich möchte. Alleine meine Friseurin ist beim Baby zuhause. Mal schauen, ob ich sie überreden kann, mir die Haare zu machen
Kosmetik: hab schon was im Auge

Kleidung für die Kinder: völlig offen


Für die Trauung
Ringe: müssen noch ausgesucht werden
Blumenmädchen: Hätte ich genug, alleine ob ich welche möchte weiß ich noch nicht

Brautstrauß, Blumenschmuck: ist grundsätzlich abgesprochen, kleine Details machen wir im Sommer
Standesamt: Termin ist fixiert, es fehlen noch die Papiere aus Deutschland von meinem Schatz

CD für Standesamt: kein Plan!
Auto: erste Gespräche sind gemacht...

Für die Feier
- Fotograf: fixiert, den Preis müssen wir noch verhandeln
- Band: DJ ist gebucht - spielt ab 17.00 open end
- Location: erledigt
- Getränke, Essen, Sektempfang, etc: gehört noch besprochen
- Hochzeitstorte: wir wissen, wer sie macht und werden uns auf ihre Erfahrung verlassen
- Tischdeko: daran arbeite ich gerade und suche mich dumm und dämlich im Netz
- Menükarten: werden wie die Einladungen

- Gästebuch: oder veilleicht doch die Leinwand...
- Tischkarten: bin beim Ideen suchen
- Sitzordnung: steht mehr oder weniger
- Hochzeitsbüscherl: darüber verhandle ich mit meinem Mädls, die dafür zuständig sind. Ist noch offen
- Brautwalzer: wir haben das schon mal gekonnt, üben müssen wir aber sicher noch

Sonstiges
- Einladungen: kommen am 7.5. aus der Druckerei
- Trauzeugen: erledigt und fixiert

-Junggesellen/innenabschied: organisieren meine Mädls bzw. seine Freunde und Kollegen
- Hochzeitsanzeige brauch ich sowas?
-Giveaways: evtl. personalisierte M&M's
- Schützenverpflegung: das wird sicher von den Freunden veranstaltet, also müssen wir uns um die Verpflegung kümmern. Da muss ich mir erst Gedanken machen


Fehlt was????

Noch ganz schön viel rot und orange, aber ich habe noch genau 5 Monate Zeit!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Ach, du hast doch noch Zeit! Da werden die "bösen" Farben schnell weniger! ;)
Außerdem hast du doch schon viele Ideen - die Umsetzung kommt schon noch. :)

Btw - du heiratest am 2.10.? Noch eine Oktoberbraut find ich grundsätzlich gut! Und außerdem ist das noch der Geburtstag meiner Ma! :D
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#4
Btw - du heiratest am 2.10.? Noch eine Oktoberbraut find ich grundsätzlich gut! Und außerdem ist das noch der Geburtstag meiner Ma! :D
Ja aber halt ein Jahr vor euch ;-)
Und es ist unser 11. Jahrestag, der Geburtstag meiner Katze und der vom Sohn einer Freundin....
Halt a schönes Datum 2.10.2010
 
S

Sunshine

Guest
#5
Hey Scha-Zi, wenn ich die wegen dem Bolero nen Tipp geben darf:

Ich hatte auch ewig nach nem Bolero gesucht für meine Hochzeit, aber nix gefunden. Hatte dann ne Stola. Zur Zeit hängen die Boleros aber in voll vielen Klamottenläden. Scheint ein echtes Frühlingskleidungsstück zu sein.
Und es muss ja nicht der superteure Bolero ausm Brautmodengeschäft sein :)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#6
Zur Zeit hängen die Boleros aber in voll vielen Klamottenläden. Scheint ein echtes Frühlingskleidungsstück zu sein.
Und es muss ja nicht der superteure Bolero ausm Brautmodengeschäft sein :)
Muss ich Sunshine recht geben. Unsere letzte Braut hatte sich auch aus dem normalen Klamottenladen für kleines Geld einen Bolero geholt. Letztendlich hatte sie ihn dann nur angezogen, als sie von der Feier nach Hause fuhr - das dauerte nicht mal 10 minuten.
 
S

Sunshine

Guest
#7
Ja ich hatte meine Stola auch nur in der Kirche an, weil "man geht nicht schulterfrei in die Kirche" sagte meine Mam :em2300: Und da hatte sie auch irgendwo recht. Freizügig und Kirche passt halt nicht zusammen *g*
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#8
Schulterfrei in die Kirche ist lediglich in einigen südlichen Ländern ( unter anderem in Italien) ein NO GO. Bei uns stellt es im Brautkleid kein Problem dar. Es würde durchaus auch reichen wenn die Schultern z.b. von einem transparenten Schleier bedeckt sind.
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#9
mein dad wünscht sich ja auch bedeckte schultern bei seiner tochter in der kirche--und nicht bunte voll tätovierte schultern *g*
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#10
Ich hatte eigentlich den ganzen Tag einen Bolero an. War aber April. Mit einer Stola wäre ich wohl wahnsinnig geworden.