Scha-Zi's Stand der Dinge

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Scha-Zi gestartet, 2 Mai 2010.

1. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hey, wenn ihr schon alle sooo tolle Listen habt, dann will ich sofort auch eine (und kopier sie mir ganz frech)...

Kleid, Anzug und Accessoires
    Kleid: erledigt - habt ihr schon gesehen
    Schuhe: ich warte darauf, dass der neue Flagship Store von meinem Lieblings-Schuhgeschäft im August aufsperrt, dann find ich sicher was passendes
    Unterwäsche: da warte ich auch noch, weil ich ja grad am Abnehmen bin
    Strumpfband: hat mir meine Freundin geschenkt beim Kleid aussuchen
    Schmuck: würde gerne eine bestimmte Kette tragen, die ich von Schazi nach der Geburt von unserem Sohn bekommen habe. Mal schauen, ob sie passt
    Schleier, Handschuhe: nein mag ich nicht
    Reifrock: fehlt noch
    Bolero: weiß zwar, was ich will, hab aber noch nicht danach geschaut
    Tasche: hätte ich eine, die evtl. passt. Ansonsten.... kann das Zeug nicht wer anderer nehmen? Ich pack das einfach meiner Trauzeugin und meiner Zeremonienmeisterin in die Tasche... ;-)

Anzug für den Liebsten: erledigt, Hemd fehlt noch, gibts aber dort dann passend zum Kleid
    Schuhe für den Liebsten: hat er dort gesehen, die wird er wahrscheinlich auch nehmen

Nägel: muss mich noch erkundigen, wer das gescheit macht
    Frisur: Ich weiß, was ich möchte. Alleine meine Friseurin ist beim Baby zuhause. Mal schauen, ob ich sie überreden kann, mir die Haare zu machen
    Kosmetik: hab schon was im Auge

Kleidung für die Kinder: völlig offen

Für die Trauung
    Ringe: müssen noch ausgesucht werden
    Blumenmädchen: Hätte ich genug, alleine ob ich welche möchte weiß ich noch nicht

Brautstrauß, Blumenschmuck: ist grundsätzlich abgesprochen, kleine Details machen wir im Sommer
    Standesamt: Termin ist fixiert, es fehlen noch die Papiere aus Deutschland von meinem Schatz

CD für Standesamt: kein Plan!
    Auto: erste Gespräche sind gemacht...

Für die Feier
    - Fotograf: fixiert, den Preis müssen wir noch verhandeln
    - Band: DJ ist gebucht - spielt ab 17.00 open end
    - Getränke, Essen, Sektempfang, etc: gehört noch besprochen
    - Hochzeitstorte: wir wissen, wer sie macht und werden uns auf ihre Erfahrung verlassen
    - Tischdeko: daran arbeite ich gerade und suche mich dumm und dämlich im Netz
    - Menükarten: werden wie die Einladungen

- Gästebuch: oder veilleicht doch die Leinwand...
    - Tischkarten: bin beim Ideen suchen
    - Sitzordnung: steht mehr oder weniger
    - Hochzeitsbüscherl: darüber verhandle ich mit meinem Mädls, die dafür zuständig sind. Ist noch offen
    - Brautwalzer: wir haben das schon mal gekonnt, üben müssen wir aber sicher noch

Sonstiges
    - Einladungen: kommen am 7.5. aus der Druckerei
    - Trauzeugen: erledigt und fixiert

-Junggesellen/innenabschied: organisieren meine Mädls bzw. seine Freunde und Kollegen
    - Hochzeitsanzeige brauch ich sowas?
    -Giveaways: evtl. personalisierte M&M's
    - Schützenverpflegung: das wird sicher von den Freunden veranstaltet, also müssen wir uns um die Verpflegung kümmern. Da muss ich mir erst Gedanken machen

Fehlt was????

Noch ganz schön viel rot und orange, aber ich habe noch genau 5 Monate Zeit!

2. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach, du hast doch noch Zeit! Da werden die "bösen" Farben schnell weniger! ;)
    Außerdem hast du doch schon viele Ideen - die Umsetzung kommt schon noch. :)

Btw - du heiratest am 2.10.? Noch eine Oktoberbraut find ich grundsätzlich gut! Und außerdem ist das noch der Geburtstag meiner Ma! :D

3. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich finde auch, dass es schon ziemlich gut ausssieht ...

Und wenn du den Plan kopiert hast, hast du sicher auch keinen Punkt vergessen..

LG, Julia

4. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ja aber halt ein Jahr vor euch ;-)
    Und es ist unser 11. Jahrestag, der Geburtstag meiner Katze und der vom Sohn einer Freundin....
    Halt a schönes Datum 2.10.2010

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Hey Scha-Zi, wenn ich die wegen dem Bolero nen Tipp geben darf:

Ich hatte auch ewig nach nem Bolero gesucht für meine Hochzeit, aber nix gefunden. Hatte dann ne Stola. Zur Zeit hängen die Boleros aber in voll vielen Klamottenläden. Scheint ein echtes Frühlingskleidungsstück zu sein.
    Und es muss ja nicht der superteure Bolero ausm Brautmodengeschäft sein :)

6. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Muss ich Sunshine recht geben. Unsere letzte Braut hatte sich auch aus dem normalen Klamottenladen für kleines Geld einen Bolero geholt. Letztendlich hatte sie ihn dann nur angezogen, als sie von der Feier nach Hause fuhr - das dauerte nicht mal 10 minuten.

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Ja ich hatte meine Stola auch nur in der Kirche an, weil "man geht nicht schulterfrei in die Kirche" sagte meine Mam :em2300: Und da hatte sie auch irgendwo recht. Freizügig und Kirche passt halt nicht zusammen *g*

8. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schulterfrei in die Kirche ist lediglich in einigen südlichen Ländern ( unter anderem in Italien) ein NO GO. Bei uns stellt es im Brautkleid kein Problem dar. Es würde durchaus auch reichen wenn die Schultern z.b. von einem transparenten Schleier bedeckt sind.

9. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

mein dad wünscht sich ja auch bedeckte schultern bei seiner tochter in der kirche--und nicht bunte voll tätovierte schultern *g*

10. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte eigentlich den ganzen Tag einen Bolero an. War aber April. Mit einer Stola wäre ich wohl wahnsinnig geworden.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...