Scha-Zi's Traumhochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Scha-Zi gestartet, 13 Februar 2010.

1. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Mal sehen, wo stehen wir denn...

Ja, ich habe schon einen Hochzeitsordner. Und ja, Checklisten gibt es auch schon - ich liebe die! Komme ja aus der Eventorganisation, da kann man ohne sowas eh nicht existieren.

Der Tag war ja klar, weil unser Jahrestag und ein geniales Datum: 2.10.2010 (zufällig auch noch ein Samstag, besser gings ja net!)

Location: fixiert - Grafengut in Nussdorf am Attersee (www.grafengut.com)

Ich hab die vorläufige Gästeliste schon fertig, aber da muss noch so einiges gefeilt werden. Wir werden die ganze Partie auf 2 Teile machen. Die engsten Verwandten und Freunde kommen zum Standesamt (wir heiraten nicht kirchlich) und zum Essen. Der Rest kommt dann am Abend dazu.

Mein Kleid: tja, am 19.3. werd ich mal mit meinen 3 Mädls losziehen, und im 1. Kostümverleih in Salzburg schauen, ob die was haben. Da gibts neue Modelle zum Leihen. Bin gespannt. Und wenn ich da nix finde, überlege ich weiter.

Momentan schau ich wegen der Einladungen und bin schon ziemlich verwirrt. Ich glaube, ich werde das jetzt erst mal auf Eis legen, bis ich das Kleid habe. Soll ja vom Stil dazu passen. Und dann muss ich noch schauen, welche Blumen - also wegen der Farben - es im Oktober gibt, damit eben hier auch die Abstimmung passt. Ich will ja keine lila Einladungen (Menükarten, Tischkarten,...), wenn ich weinrote Rosen bei der Blumendeko hab!

Die Musik ist auch gerade ein großes Thema. Wir hatten ein paar Empfehlungen, sind aber jetzt der Meinung, ein DJ wär besser. Auch aus Platzgründen. Also habe ich jetzt wieder von vorne angefangen. Wird schon.... Oktober ist ja gottseidank nicht wirklich der klassische Hochzeitsmonat, da haben eh noch viele Zeit.

Soweit so unklar.....

2. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Direkt am See ist ja herrlich...wollten wir auch erst :em2300:
    Wieso holst du dein Kleid denn in einem Kostümverleih?!?
    Macht ihr eine Mottohochzeit???
    Wieviel Gäster werdet ihr denn haben???

Grüßle
    NaSi

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kostümverleih? HÖrt sich wirklich nach Motto an. Erzähl mal genaueres. Wieviele Gäste erwartet ihr denn für den Abend?

4. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Nein, kein Motto ;-)

Die haben aktuellste Brautkleider zum Ausleihen - deshalb. Ich möchte es nicht unbedingt kaufen. Und weil die eben aktuelle Modelle haben und auch anpassen (und inkl. Endreinigung ca. 400 Euro verlangen), ist das eine tolle Alternative - hoffe ich jedenfalls.

Gäste werden es so ca. 80 werden - knapp die Hälfte schon zum Essen, der Rest dann später

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Heiraten im Oktober ist super.
    Gibt sicherlich auch tolle Bilder, mit bunten Blättern und dem Wasser.
    Wie macht Ihr das mit der Aufteilung zwischen Essen und Nichtessen? Unterschiedliche Einladungen?

6. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ja genau, unterschiedliche Einladungen. Ist ja kein Thema, muss ja nur das innere Blatt anders gemacht werden. Bei uns ist es eigentlich durchaus üblich, die Einladungen zu teilen.

Die Bilder werden so oder so genial! Ich habe eine ganz tolle Fotografin, die mittlerweile schon sowas wie eine Freundin ist. Sie hat auch alle Kinderfotos gemacht bisher. Ihre Spezialität sind aber Dokumentationen bei Hochzeiten. Sie ist von Anfang an dabei, macht ständig Bilder, natürlich auch klassische Paarbilder - braucht man ja, aber eben auch diese Stimmungen während der Hochzeit. Wer schauen mag: http://www.claudiaanys.com/

7. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

War gerade auf der Homepage eurer Fotografin... Tolle Bilder!!! Super!

8. Nellie

Nellie
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ein bisschen Zeit hast ja noch! Das mit dem Datum machen wir auch so, haben am 10.6. 10 Jähriges und werden da auch standesamtlich heiraten. Brautkleider gibts aber fei auch schon ab 500 bis 600 zu kaufen. Bin halt net so fürs leihen, soviel geld spart man sich auch nicht und ist halt doch net des eigene. Aber schauen kostet ja nix :)

9. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

würde auch mal nach brautkleidern zjm kaufen schauen...habe für meins komplett 500 euro gezahlt und das tollste daran ist es ist meins:em2300:

10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kann Nina nur zustimmen, ich war letztens auf ner Messe, da gabs alle Kleider für 499€ das war zwar nur für die Messe aber was solls evt hast du ja auch auf ner Messe glück und findest DEIN Kleid und 500€ für DAS Kleid finde ich auch noch in ordnung! ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...