Schleier? Federn? Blumen? Ich kann mich nicht entscheiden...

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von fifisuchard gestartet, 2 Oktober 2009.

Stichwörter:
  1. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Halli Hallo!

    Bei meiner letzten Brautkleidanprobe hatte ich mich ja relativ spontan dazu entschieden zu meiner Hochzeit doch einen Schleier tragen zu wollen, obwohl ich es zuvor so gar nicht wollte.

    Jetzt kommen doch wieder meine Zweifel... Ich hätte nämlich auch so gerne Federn oder Blumen im Haar. Alles auf einmal würde wohl zuviel werden.

    Außerdem möchte ich eine recht strenge Frisur - Banane oder ähnlich. Da passt Federschmuck oder Blumen sehr gut dazu (würde mir vorstellen den Schmuck seitlich in die Banane zu stecken), aber wie sieht denn ein Schleier und eine Banane aus?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Ist ja auch noch lange bis dahin. Aber was meint ihr dazu?

    Lg, fifi



    PS: Anbei noch ein Bild von dem Federschmuck der mir gefällt - so würde ich es mir mit Federn vorstellen.
     

    Anhänge:

  2. stine_85

    stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    6 April 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dinkelsbühl
    hmm, das ist natürlich eine schwere Entscheidung.
    Aber wenn ich mir dein Kleid so anschaue, würde dazu super eine Banane und ein seitlicher Haarschmuck passen.
    Der Federschmuck sieht echt gut aus, aber ich weiß nicht, ob er nicht zu viel für dein "schlichtes" Kleid ist. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein einfacher Haarschmuck.
    Es ist eine schwierige Frage.
    Hast du dich mit Schleier wohlgefühlt?
    ich denke, es wird beides gut an dir aussehen, aber letzt endlich ist das das richtige, in dem du dich am wohlsten fühlst.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde Federschmuck ja auch total toll. Zu meinem Kleid passt das aber nicht so ganz. Ich habe es im Brautgeschäft schon ausprobiert, leider zu spillerig zu den recht strengen Formen des Kleids.

    Dein Kleid hat so einen tollen Rückenausschnitt, dass es fast zu schade ist, den mit einem Schleier oder offenen Haaren zuzuhängen. Also: Ich votiere für Federn, Blumen oder sonstigem Schnickschnack in hochgesteckten Haaren.
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Nun, meine Meinung über Schleier kenn man ja :em2300:
    Bei deinem tollen Rücken würde ich persönlich keinen nehmen. Ich mag Federn eigentlich nicht wirklich. Aber ehrlich gesagt, könnte ich es mir an dir mit deinem Kleid sehr gut vorstellen! Ich finde das hat einfach etwas besonderes, dass nicht jeder hat.
     
  5. Myszka und Misiu

    Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    16 Mai 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Wohnort:
    Berlin
    Es stimmt schon ein Schleier macht das Outfit manchmal doch erst so richtig komplett. Es gibt doch auch tolle lange einlagige Schleier die trotzdem den Blick auf deinen tollen Rücken freilassen würden.
    Ansonsten sind Blumen doch immer schön und Federn würde ich bei deinem Kleid eher nicht nehmen, sondern eher schönen Schmuck.

    Auch wenn es jetzt bei mir doch anders geworden ist, als auf den Bildern, vielleicht ist es ja eine kleine Inspiration:
     

    Anhänge:

  6. nasi2003

    nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Hallo fifisuchard,

    ich habe mir auch nochmal deine Bilder angesehen.
    An deiner Stelle würde ich keinen Schleier nehmen... Ich finde der passt nicht wirklich zu deinem tollen Kleid. Bei den Federn schließe ich mich auch meinen Vorrednerinnen an... Ich würde Blumen ins Haar machen...

    Grüßle
    NaSi
     
  7. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    bin auch für Blumen. Bin kein Federfreund und zu deinem Kleid fände ich einen Schleier nicht gut, der versteckt dann soviel
     
  8. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schleier wäre schade, da dann die Wirkung deines Kleides kaum noch zur Geltung käme. Dadurch, dass deine Kleid am Oberteil mit diversen Materialien verziert ist würden mir persönlich die Feder unpassend erscheinen. Eine schöne Blume oder Curlies könnte ich mir dagegen schon eher vorstellen
     
  9. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Was hältst Du von dieser Frisur hier?

    af4.jpg
    af5.jpg


    Man könnte ja eine weiße Blüte (Orchidee?) nehmen - oder halt Federn. Könnte jedenfalls gut aussehen zu Deinem Kleid.
     
  10. HEIKE H

    HEIKE H
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    16 September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich auch nur anschließen und würde dir zu den Blumen raten.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wer lüftet denn nun den Schleier? Brautkleid & Co 2 September 2013
Make-Up unter dem Schleier Beauty and Styling 9 August 2013
Spanische Schleier- eure Meinung :-) Brautkleid & Co 20 Oktober 2010
Pinker schleier Brautkleid & Co 26 April 2010
Birdcage, Schleier oder Beides???? Brautkleid & Co 16 März 2010
Schleier Brautkleid & Co 14 August 2009
Euer Schmuck, Schleier, usw. Brautkleid & Co 3 April 2009
wann kommt der schleier nach hinten? Die Trauung 13 Juli 2008
Verschleiert zur Trauung? Die Trauung 15 Juni 2007
Schleier oder nicht? Brautkleid & Co 16 Februar 2007

Die Seite empfehlen