Schleier oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Steph gestartet, 16 Februar 2007.

Stichwörter:
  1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

guten Morgen,

folgendes: ich wollte eigentlich immer mit Schleier heiraten, schön romantisch!
    Heute morgen im Bus ist mir aber aufgegangen, dass meine Haare eigentlich zu kurz dafür sind (hinten kinnlang, vorn noch etwas kürzer). Natürlich könnte ich sie mir länger wachsen lassen (meine Haare wachsen ziemlich schnell und bis zur Hochzeit ist ja noch ein wenig), aber eigentlich gefallen sie mir kürzer besser - passt mehr zu mir. :cry:

Findet ihr, man kann trotz so kurzer Haare einen Schleier tragen? Will die Haare ja offen mit einem Blütenkranz tragen (wo der Schleicher dann an 2 Stellen befestigt ist), aber das macht die Sache nur noch komplizierter, weil wenn sie etwas mit Volumen hoch gesteckt sind, würde ja nicht auffallen, dass sie kurz sind. :|

Was meint ihr dazu?

2. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Also, ich werd mit Schleier heiraten. Ich weiß aber nicht was ich für einen Schleier nehme. Ich hatte maleine Anprobe mit verschiedenen Schleiern aber die haben mir gar nicht gefallen. Einer war so plumb der sollte laut Beratung eigentlich mein Gesicht etwas erweitern aber ich hatte eher das Gegenteil gesehen. Das Ding hat mich ja glatt erschlagen, jetzt bin am überlegen ob ich einen kleinen Schleier nehme.

3. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich will auch mit Schleier heiraten - und ich finde, Schleier passen zu kurzen Haaren genauso wie zu langen - zu offenen wie zu hochgesteckten. Bei der letzten Hochzeit, bei der ich war, hat die Braut ihren Schleier am Hut stecken gehabt, beim Einzug in der Kirche vorm gesicht, danach den Rücken runterfallend. Und die Haare offen -etwas über kinnlang. Sah super aus! Ich denke, das beste wird sein, dich bei einem Friseur deines Vertrauens oder der Schneiderin deines Kleides beraten zu lassen, was möglich ist.

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Steph,

es gibt auch ganz viele Möglichkeiten bei kurzen haaren einen Schleier zu tragen. Wenn es dein Wunsch ist und immer war, solltest du es auf jeden Fall machen.

Meine Haare sind ja auch recht kurz und meine Frisörin will sie mir trotzdem stecken, vielleicht geht das bei deinen Haaren ja auch und dann ist es nicht anders als bei den langhaarigen Bräuten ;-)

Ich bin heute ja nicht mehr für soetwas zuhaben, hatte es ja aber auch schon damals und da waren meine Haare auch nicht wirklich lang

LG

5. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hi Steph!

Ich werde auch mit Schleier heiraten. War am Anfang auch skeptisch, da ich ebenfalls kurze und v.a. dünne Haare hab. Aber sowohl die Verkäuferin im Geschäft, als auch mein Frisör haben mich beruhigt und gemeint, das wäre kein Problem. Ich werde wohl einen kurzen Schleier nehmen, der dann am Hinterkopf befestigt wird. Denn anders steht mir kein Schleier.

LG,
    Kerstin :)

6. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das siehst du am besten im Geschäft. Da kannst du ja verschiedene Schleier ausprobieren. Und einen Friseur kannst du ja auch mal fragen, die kennen sic mit sowas ja aus. Es gibt bestimmt tausend Möglichkeiten bei kurzen Haaren. Das mit dem Blütenkranz find ich eine schöne Idee.

Lg,
    Maika

7. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

...mir persönlich gefallen lange Haare am besten zu einem Schleier!

meine Schwester hatte an Ihrer Hochzeit noch kürzeres Haar als Du.

Sie trug kleine apricotfarbene Rosen in den Haaren!

Sah total schön aus!

Hast Du auch mal an ein Diadem gedacht?
    Sieht bei kurzem Haar auch sehr schön aus.

Vertrau deinem Friseur!

Gruß Honey

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...