Schleppe tragen lassen oder was?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Jessie gestartet, 11 August 2011.

1. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zukuenftige Braeute und Ex-Braeute!Wie habt ihr das mit Eurer Schleppe gemacht (wenn ihr eine hattet). Habt ihr sie gezogen oder tragen lassen? Wie war das mit dem Weg vom Auto zur Kirche zum Beispiel? Bei uns ist es ein ziemliches Stueck, dass ich bis zur Kirchentuer zuruecklassen muss (nun ja, so 100m ungefaehr, aber in einem Brautkleid kommt es einem bestimmt wie ein Marathon vor!), und dann nochmal circa 100m von der Kirche zum Haus.Nun denke ich:Wie mache ich das bloss mit einer Schleppe. damit das Kleid noch schoen sauber bleibt? Und was, wenn es in Stroemen giesst?Und generell, hat jemand seine Schleppe tragen lassen? Ich kenne keine, die das machen wuerde. Meine Nichten sind zu jung, und ich ziehe sie auch lieber selber, weil es so edel aussieht.

2. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Vom Auto bis zur Kirche war die Schleppe noch hochgesteckt.Meine Schwester hat sie dann vor der Kirche erst geöffnet und drapiert.Nach dem Auszug vor der Kirche wurden Fotos gemacht und dann wieder hochgesteckt.Kannst du die Schleppe nicht hochstecken?Bei mir war extra ein Knopf mit einer Schlaufe angenäht.

3. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, doch. Hochstecken geht. Dachte immer nur, das wird dann am Abend gemacht, wenn getanzt wird. Bin irgendwie nicht darauf gekommen, dass es auch geht, um zur Kirche zu kommen.Aber knueddelt das Kleid dann nicht schon? Vielleicht kann ich es auch mit einer Schlaufe tragen?

4. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nein,das zerknüddelt nicht!Du sitzt ja auch im Auto usw.Da passiert nichts!An einer Schlaufe kannst du es auch tragen.Aber wenn du es hinten hochsteckst schränkt es dich nicht in der Bewegungsfreiheit ein.Weiß nicht,wie das bei einer Schlaufe am Handgelenk ist.Vielleicht stört es oder ist lästig am Arm im Laufe des Abends?

5. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich dachte die Schlaufe nur, wenn ich zur Kirche gehe und dann von der Kirchre rueber zum Haus und vielleicht dann noch zum Brautwalzer. Fuer den Rest des Abends (und waehrend des Essens) wuerde ich sie auch hochstecken. Vielen Dank fuer Deine Tipps! :eek:)

6. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bitte:0732:

7. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Jessie,
    ich hatte auch eine Schleppe, auch etwas Weg zurückzulegen und es hat den ganzen Tag geregnet. Ich habe die Schleppe die meiste Zeit über dem Arm getragen (wenn ich draußen unterwegs war) und drinnen in der Kirche und in der Halle habe ich die Schleppe hinter mir hergezogen. Ich hatte nämlich auch niemanden, der mir die Schleppe trägt. Die beiden Töchter des Cousins meines Mannes fanden erst abends gegen 24 Uhr daran Gefallen; allerdings auch nur für kurze Zeit.
    Mich hat es eigentlich nicht gestört, die Schleppe zu tragen.
    Hochgesteckt hatte ich sie im Endeffekt gar nicht. Ich hatte mir zwar eine Brosche zum Hochstecken gekauft, aber die Verkäuferin meinte, das könnte auch ausreißen und so habe ich es sein gelassen. Die Situation zum Hochstecken hat sich dann nicht ergeben. Wenn etwas "Aktives" anstand, habe ich die Schleppe entweder mit der Schlaufe am Handgelenk getragen oder über den Arm gelegt. Ging Tiptop.

8. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da es bei uns den ganzen Tag geregnet hat und meine Schleppe sehr lang war habe ich diese nach der Kirche hochgesteckt (auch damit keiner drauftritt). Fand das ok und war auch fürs Tanzen, Toilette etc. leichter:)

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke nochmal fuer Eure Tipps!
    Ich hatte auch ein Kleid anprobiert, bei dem die Dame meinte, hochstecken sei schwierig, da es ausreissen koennte. Das muesste ich halt tragen. Aber das war so schwer, da dachte ich, da bricht mir der Arm ab! War eh' nicht MEIN Kleid, aber es ist interessant, die Unterschiede zu sehen.
    Ich habe auch keinen, der die Schleppe tragen koennte. Ausserdem finde ich es schoener, wenn sie gezogen wird.

10. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Kleid hatte nur wenig Schleppe, so dass Tragen über dem Arm ausgeschieden ist. Im Brautladen haben sie in die Kleidernaht einen kleinen Haken und weiter unten eine kleine Schlaufe eingenäht. Damit konnte ich die Schleppe problemlos hochstecken (bis mir spätabends beim Tanzen jemand draufgetreten ist, ab diesem Zeitpunkt musste eine Sicherheitsnadel herhalten). Meine Schleppe war nur in der Kirche offen, sonst wäre mir das zu umständlich gewesen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...