Schluss: wie (und wann) sich verabschieden und zurückziehen?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von joara gestartet, 4 April 2011.

1. joara

joara
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo!

Da ich zu meiner Hochzeit (im August) ein Kleinkind und ein wenige Wochen alten Säugling (hoffentlich) haben werde, werde ich NICHT die Nacht durchmachen ;-)

Nun also die Frage: Es gibt doch auch andere Paare, die sich gern irgendwann zurückziehen wollen, oder? (Hochzeitsnacht...?)
    Na jedenfalls: wie macht ihr das? Feiern die Gäste noch weiter? Oder gibt es einen konkreten (großen?) Abschluss? Ideen dafür?

Einen schönen Abschluss fänd ich schöner, als bloß ans Mikro stellen und "Danke & Tschüss" sagen... Hab aber leider keine Ideen für einen schönen Abschluss...

2. Planerin2010

Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir hatten ja als Abschluss nochmal einen Tanz, bei dem wir allein getanzt haben, Licht war gedimmt, danach folgte noch etwas ruhigeres und damit verabschiedeten wir uns. Die meisten kamen dann nochmal zu uns zum Tschüss sagen und dann sind wir aufs Zimmer.

3. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns steht es schon in der Einladung.1 Uhr ist Schluss.Wer dann noch feiern möchte kann das machen,aber nicht mehr auf dem Boot.Mußten vorher angeben wie lange wir das Boot mieten.

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

mh darüber hab ich mir noch ger keine Gedanken gemacht... aber ich hab das schon oft gesehen, dass das Brautpaar nach dem Schleierabtanzen sich verabschiedet

5. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Also bei uns ist es oft so das das Brautpaar bis zum "Lagerfeuer" bleibt. Das ist so ne gemütliche runde mit dem Rest der gäste die noch da sind, wobei man auf der Tanzfläche nen stuhlkreis macht und ein letztes Getränk genießt :D das ist allerdings schon so gegen drei, vier Uhr! Je nachdem wieviele Gäste noch da sind.... Danach gehen alle gemeinsam nach Hause....
    Mal schauen ob wir es auch so lange aushalten :D

Ansonsten finde ich nach dem Schleiertanz ist es wohl ok sich zu verabschieden.

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns steht schon in der Einladung, dass um 2 Uhr Zapfenstreich ist. (Da will die Location schließen. ;) )
    Wir werden zum Abschluss noch zu "unserem" Lied tanzen und dann geht's ziemlich im Rudel ins Hotel. (Liegt ums Eck und die meisten Gäste werden wohl nicht nach hause fahren.)

7. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden uns sicher vor einigen Gästen verabschieden! Location etc. steht solange zur Verfügung wie wir zahlen und da wir am nächsten Tag direkt in die Flitterwochen aufbrechen, werden wir uns sicher irgendwann verabschieden. Aber da will ich mich jetzt noch nicht festlegen :D

8. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Puh, da habe ich mir ehrlich gesagt noch wenig Gedanken drüber gemacht...
    Wir haben noch die Bar neben unserer Location gebucht (ein super toller Raum, in dem "man" rauchen darf, total urig) und da können wir bis open end sitzen (im Rittersaal aber auch). Aber da wir ja schon um 13 Uhr starten wird unsere Feier glaube ich nicht soooo ewig! Das find ich aber auch nicht schlimm:D

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden es unkompliziert handhaben, wenn ich ins Bett will geh ich und fertsch ist :D

10. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ist auch ne Möglichkeit, Calla:00008353: Find ich gut *notier*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...