Schmuck für Kirchenbänke

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von pumba gestartet, 18 Juni 2009.

1. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Bräuchte mal dringend eine zündende Idee was man an die Kirchenbänke machen könnte. Wenn möglich sollte es auch nicht zu teuer sein. Könnte natürlich zum Floristen gehen und mir die obligatorischen Kränze mit Blume und Schleifen binden lassen - aber auf ca. 30 Bänke gesehen wird es mir doch ein bisschen teuer. Was sieht denn noch edel aus?

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schneckele 22 hat ein Album mit Deko für die Kirche. Die Idee mit dem Reagenzglas finde ich hübsch.

3. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, also wir haben in der Kirche an jeder zweiten Bank (je 5 bänke auf jeder seite) je eine einzelne Blume mit ein bisschen grünzeug.
    das sind dann laut aussage der floristin ca 5-7 euro pro bank (wir haben sonnenblumen, die ja nicht ganz billig sind)

4. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Das Album habe ich mir schon angeschaut, sieht zwar hübsch aus was an den Bänken hing - passt aber nicht so zu meinem Gesamtkonzept ( insofern es so bezeichnet werden kann - da ich nur so ungefähre Vorstellungen habe).

Sonnenblumen könnten mir gut gefallen, das wäre mal ne Idee. Allerdings vermute ich, dass mein Brautstrauß wahrscheinlich dunkelrot sein wird, ebenso die Blumen die ich als Tischdeko verwenden möchte.

Aber schon mal danke

5. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Genau die selbe frage hatte ich auch schon mal. Dann habe ich etwas gegoogelt und bin auf das hier http://i10.tinypic.com/2zxowau.jpg gestossen.

Vielleicht ist das was für Dich/Euch?

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Welche Farbe habt Ihr denn sonst als "Hochzeitskonzept"?

7. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Streifenhörnchen!

Also Einladungen waren in der Grundfarbe creme, dazu kam Weinrot und Gold. Bei der Tischdeko verhält es sich ähnlich - nur das die Mooskugeln moosfarben sind. Insgesamt läuft es auf die Farben Creme, Weinrot, Gold und Grün hinaus.

Habe schon überlegt ob ich aus Buchsbaum selber Kränze binde und diese einfach mit einem locker gewundenem Perlenband verziere, noch ein Fädchen in Creme zum Befestigen und gut ist es. Aber irgendwie genügt das meinen Ansprüchen auch schon wieder nicht.:hmm:

Dachte nicht, dass man sich über sooooo vieieiele Kleinigkeiten so lange Gedanken macht. Aber bin leider ein kleiner Perfektionist und mache mir alles schwerer als nötig.:shame:
    Gruß Pumba

8. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja, und an welchem Tag soll man seinen Perfektionismus ausleben können, wenn nicht an DIESEM??? :)

Zu Rot und Cremefarben passen Sonnenblumen natürlich wirklich nicht so gut... das mit den Buchsbaumkränzen klingt nicht schlecht... kannst Du nicht an jedem noch eine einzelne Blume befestigen?
    Oder 2 einzelne Gerbera jeweils in Creme und Rot mit etwas Grün?

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin echt froh, dass in unserer Kirche Stühle stehen. Da brauchen wir uns von Anfang an keinen Kopf über die Deko zu machen.

10. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich denke schon, dass ich noch Blumen einarbeiten könnte. Gerbera finde ich schön - haben eine relativ große Blüte, die gleich nach etwa ausschaut. Muss mal googeln wie man die am Besten einarbeitet: Stengel nach unten herausschauen lassen oder relativ kurz schneiden. Fragen über Fragen.

Ihr habt schon recht, genau der richtige Tag um meinen Perfektionismus zur Geltung kommen zu lassen: ABER das macht das Ganze total schwer, denn um jede Entscheidung auch ja richtig getroffen zu haben, denke ich über alles mehrer Male nach und bin mir selbst dann noch manchmal unsicher.
    Glaube in 2 Monaten bin ich ein emotionales Wrack :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...