Schriftarten

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Beherith gestartet, 23 Februar 2009.

1. Beherith

Beherith
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Ihr Lieben,

heute sind meine Einladungskarten angekommen :em2300:
    Ich freu mich wie ne Grille und hab schon ganz brav den Text im Word
    getippt und formatiert und und und... jetzt fehlt noch die passende,
    elegante, aber dennoch gut leserliche Schrift. Was habt ihr denn in Euren
    Einladungen verwendet? Vielleicht kennt jemand eine schöne Seite, wo man
    sich ein paar Schriftarten anschauen bzw. dann auch runterladen kann.

Bin äußerst dankbar für jegliche Art von Vorschlag, weil die Word Standardschriften sind ja nicht sehr feierlich bzw. so verschnörkelt, dass mans nicht mehr lesen kann :em3400:

2. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, wir haben alles in "Bauhaus" geschrieben, die hatte ich mir irgendwann mal runtergeladen, weiß aber nicht mehr wo. Ist eine schöne schlichte, runde Schrift und halt DIE Architektenschrift schlechthin, also genau mein Stil...

Tendetiell würd ich das ganze vom Stil der Hochzeit abhängig machen, elegant, romatische Hochzeit, würde ich eine schöne Schreibschrift nehmen, schlich und modern, dann würde ich eine sehr klare Schrift nehmen (vielleicht nicht Arial, aber in die Richtung).

4. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ja, bei MyFont.de hatte ich unsere Schrift auch her. Das ist super weil man da einen Beispieltext eingeben kann und der in der Vorschau in der jeweiligen Schriftart gleich angezeigt wird. Und man kann oben links bei den einzelnen Schriften filtern, ob man Handschriften oder Druckschriften haben möchte. Also ich hab da ganz viele schöne Schriftarten gefunden. Unter anderem wie gesagt auch die die wir jetzt in unseren Einladungskarten haben: AmbienteDB. Die ist ein wenig geschwungen und leicht geschnörkelt, aber nur grade so viel, dass man es noch gut lesen kann. Ich hatte damals vorallem nach einer Schrift gesucht, bei das "&" schön aussieht. Brauchte was Schönes für das Deckblatt des Kirchenprogrammes. Kannst ja in meinem Album mal schauen. Den Text der Einladungskarten haben wir jetzt auch in der Schrift gemacht, die andere konnte man im Druck nicht gut lesen...

5. Beherith

Beherith
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Oh, da sind ja super Seiten dabei. Da werd ich mich heute Abend gleich mal ins Vergnügen stürzen. Vielen Dank!! :em2300:

6. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Eine meiner Lieblingsschriften ist die, die auch hier im Forum zu finden ist, nämlich ganz oben auf der Seite im Logo. Leider ist die nicht kostenlos...Wen es trotzdem interessiert, die Schrift heisst Zapfino.

Liebe Grüße,
    Peter:D

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, wenn ich nur wüsste wie die schrift heißt, die unsere Mediendesignerin verwendet hat.... :em16:

Ich finde jegliche Schreibschrift schön. Die hat etwas persönlicheres als Druckschrift. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache :em2300:

8. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Stimmt... die Schrift im Logo sieht auch schön aus... Da hast Du Dich ja in Unkosten für uns gestürtzt Peter :em2300:
    Bei "meiner" Schrift, der AmbienteDB sehen die Großbuchstaben fast ganz genauso aus...
    Dafür dass die Schrift kostenlos ist, sind bei mir halt nur die Großbuchstaben geschnörkelt... man kann halt nicht alles haben... :em3400:

9. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

man muss es auch nicht überschnörkseln

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen