Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Schriftarten

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

heute sind meine Einladungskarten angekommen :em2300:
Ich freu mich wie ne Grille und hab schon ganz brav den Text im Word
getippt und formatiert und und und... jetzt fehlt noch die passende,
elegante, aber dennoch gut leserliche Schrift. Was habt ihr denn in Euren
Einladungen verwendet? Vielleicht kennt jemand eine schöne Seite, wo man
sich ein paar Schriftarten anschauen bzw. dann auch runterladen kann.

Bin äußerst dankbar für jegliche Art von Vorschlag, weil die Word Standardschriften sind ja nicht sehr feierlich bzw. so verschnörkelt, dass mans nicht mehr lesen kann :em3400:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#2

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Also, wir haben alles in "Bauhaus" geschrieben, die hatte ich mir irgendwann mal runtergeladen, weiß aber nicht mehr wo. Ist eine schöne schlichte, runde Schrift und halt DIE Architektenschrift schlechthin, also genau mein Stil...

Tendetiell würd ich das ganze vom Stil der Hochzeit abhängig machen, elegant, romatische Hochzeit, würde ich eine schöne Schreibschrift nehmen, schlich und modern, dann würde ich eine sehr klare Schrift nehmen (vielleicht nicht Arial, aber in die Richtung).
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#4
Oh ja, bei MyFont.de hatte ich unsere Schrift auch her. Das ist super weil man da einen Beispieltext eingeben kann und der in der Vorschau in der jeweiligen Schriftart gleich angezeigt wird. Und man kann oben links bei den einzelnen Schriften filtern, ob man Handschriften oder Druckschriften haben möchte. Also ich hab da ganz viele schöne Schriftarten gefunden. Unter anderem wie gesagt auch die die wir jetzt in unseren Einladungskarten haben: AmbienteDB. Die ist ein wenig geschwungen und leicht geschnörkelt, aber nur grade so viel, dass man es noch gut lesen kann. Ich hatte damals vorallem nach einer Schrift gesucht, bei das "&" schön aussieht. Brauchte was Schönes für das Deckblatt des Kirchenprogrammes. Kannst ja in meinem Album mal schauen. Den Text der Einladungskarten haben wir jetzt auch in der Schrift gemacht, die andere konnte man im Druck nicht gut lesen...
 

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#5
Oh, da sind ja super Seiten dabei. Da werd ich mich heute Abend gleich mal ins Vergnügen stürzen. Vielen Dank!! :em2300:
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#6
Eine meiner Lieblingsschriften ist die, die auch hier im Forum zu finden ist, nämlich ganz oben auf der Seite im Logo. Leider ist die nicht kostenlos...Wen es trotzdem interessiert, die Schrift heisst Zapfino.

Liebe Grüße,
Peter:D
 
S

Sunshine

Guest
#7
hm, wenn ich nur wüsste wie die schrift heißt, die unsere Mediendesignerin verwendet hat.... :em16:

Ich finde jegliche Schreibschrift schön. Die hat etwas persönlicheres als Druckschrift. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache :em2300:
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#8
Stimmt... die Schrift im Logo sieht auch schön aus... Da hast Du Dich ja in Unkosten für uns gestürtzt Peter :em2300:
Bei "meiner" Schrift, der AmbienteDB sehen die Großbuchstaben fast ganz genauso aus...
Dafür dass die Schrift kostenlos ist, sind bei mir halt nur die Großbuchstaben geschnörkelt... man kann halt nicht alles haben... :em3400: