Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Schuhe einlaufen

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Da hab ich leider keine Ahnung.

Wo hast du die Schuhe denn gekauft? Vielleicht kann dir der/die Verkäufer/Verkäuferin weiterhelfen.

Aber ich glaube, ein paar Wochen vorher sollte man schon anfangen...glaub ich.

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Allzulange braucht man glaube ich nicht. Meine Tanzschuhe und auch sonst Schuhe trage ich ja auch kaum ein.

LG

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
also mir hat mal jemand gesagt man soll die Schuhe mit Korn einlaufen. Also Korn in den schuh gießen, und dann rein da. Meine Antwort war natürlich dann Stinke ich ja wie eine schnapsdrossel. [smilie=to funny.gif]
Aber es soll nicht stinken und man soll keine Blasen bekommen.
Aber ob das wirklich klappt kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert. Solltest du diese Variation aber in betracht ziehen wäre ich über eine antwort dankbar.

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Mir fällt gerade ein, dass es in den Schuhgeschäften ein Spray für sowas gibt...also zum geschmeidiger machen des Leders...

LG

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Zitat von Engelchen203:
also mir hat mal jemand gesagt man soll die Schuhe mit Korn einlaufen. Also Korn in den schuh gießen, und dann rein da. Meine Antwort war natürlich dann Stinke ich ja wie eine schnapsdrossel. [smilie=to funny.gif]
Aber es soll nicht stinken und man soll keine Blasen bekommen.
Aber ob das wirklich klappt kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert. Solltest du diese Variation aber in betracht ziehen wäre ich über eine antwort dankbar.
Dann kannst de auch gleich reinpinkeln, dass hat man mir nämlich geraten!

Gruß Honey

Odie

Hochzeitsforum-VIP
[smilie=to funny.gif]

Das kenne ich auch.

Soll ein alte Soldatentrick sein...hat meine Oma früher immer erzählt ...

LG

thea

Hochzeitsforum-Experte
Ich hab mal irgendwo den Tipp gelesen, mit nassen, also eher feuchten (warmen) Socken rein und dann laufen, bis die Socken trocken sind. Das gibt Geschmeidigkeit und der Schuh pass sich optimal deinem Fuss an. Aber ob ich das Risiko von Wasserrändern wirklich eingehen will, weiss ich auch noch nicht so genau... Wahrscheinlich werd ich sie einfach in der Wohnung ein paar Mal anziehen und gut.

Steph

Hochzeitsforum-VIP
nunja, lieber Wasser als so einige andere Varianten, die hier genannt wurden [smilie=to funny.gif]