Schwäbische Hochzeitssuppe

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Oramin gestartet, 8 Februar 2010.

  1. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Bei uns soll es eine Schwäbische Hochzeitssuppe geben. Nun kennt der Koch nur die bayerische Variante. Hat jemand ein Rezept für die schwäbische? Klar, wir könnten auch googeln, aber Großmutters Rezept wäre natürlich viel schöner...
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Was ist denn die Bayrische Variante?
    Also bei uns war es halt mit Flädle, kleinen Maultäschle; Grießklösle und Eierstich. Alles in klarer Brühe.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Geht eher in die Richtung Leberspätzle und Fleischklößchen...
     
  4. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm also bei uns gibts die immer mit Leberklößle und Butter/Grießklößle...und vielleicht noch Flädle drin...aber könnt ihr net einfach sagen, was drin sein soll?
     
  5. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man als Nicht-Schwäbin mal kurz lästern darf - Hauptsache es endet alles auf "le" :em2300: Das liest sich gerade so lustig :em2300:
     
  6. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    wart ma bis sandy kommt die hat bestimmt noch was ...
    bastel-back-fee
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    :em2300:Ja klar, so a bissle muss scho sei.
     
  8. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    also ich weiß es zwar auch nicht so genau, weil bei uns in die suppe kommt was grad bei der hand ist,
    aber ich würde sagen in die schwäbische variante gehört folgendes rein:

    Flädle oder Bretstrudel, Maultaschen (nein ich schreibe nicht maultäschle, obwohl ich in schwaben wohn *g*), Grießnockerln, Leberknödel oder -spätzle
     
  9. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    bin doch gar ka Schwäbin... :-(
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ach Franken wird bald in Schwaben einverleibt :em3400:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen