Schwanger und Kündigung des Vaters?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 1 März 2009.

1. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir planen ja in nächster Zukunft ein Kind. Nun ist uns quasi die Kurzarbeit und die Entlassungswelle bei meinem Freund auf Arbeit dazwischengekommen.. Der Chef meinte, sie wollen "sozialverträglich" entlassen, d.h. Mitarbeiter mit Kindern werden vorrangig behalten. Weiß jemand, ob das auch schon zählt, wenn die Frau / Freundin "nur" schwanger ist oder muss dafür das Kind schon da sein?

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich persönlich würde sagen, dass es schon zählt wenn die Frau schwanger ist.

Das ist natürlich eine ganz blöde Situation. Zur Zeit macht es echt keinen Spaß die Zukunft zu planen :em16: Ich schwanke auch zwischen, werde ich schwanger und bin damit kündigungssicher (ich will natürlich ein Kind und es soll nicht nur zu diesem Zweck gezeugt werden), oder warte ich noch lieber, weil ja so ein Kind auch eine gewisse Verantwortung und Geld kostet, und wer weiß was die Zukunft uns bringt.

3. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also bei uns hieß es auch sozialverträglich, aber da werden die Väter von schon vorhandenen Kindern bevorzugt und vor allem die Mütter, die dann in Mutterschutz gehen....wir haben bei uns in der Abteilung einige Väter-in-spe, aber die zählen laut Betriebsrat nicht so viel wie zum Beispiel ein Vater von drei Kindern

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Mein Freund meinte heute, wir hätten mit dem Kind zu lange gewartet. Das hab ich die ganze Zeit erzählt, aber da war es ja nicht wahr *g* Den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht - ohne die Kurzarbeti wäre es nun nahezu perfekt gewesen. Das frustriert mich alles so! Irgendwann bin ich 30 und wir schieben das immer noch vor uns her.

5. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mach Dir da bloß keinen Druck. Wie Du schon sagst, den richtigen Moment gibt es nie! Ihr werdet schon zum richtigen Zeitpunkt Eltern, wenn ihr euch bloß nicht verrückt macht!

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich stimme Lisa da vollkommen zu.

Wir haben zwar auch vor nach der Hochzeit mit der Familienvergrößerung anzufangen, aber wenns blöd läuft, geh ich dann arbeiten (mein job is ziemlich sicher) und mein Schatz sitzt daheim

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:em2300: Na was soll ich dann sagen? Ich bin schon 33:em2900:

8. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ich glaube auch nicht, dass es den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt. Und finanziell sicher ist sich heute so gut wie keiner mehr! Ich habe zwar einen guten Job, aber ich werde ja nach der Geburt auf jeden Fall zwei Jahre oder länger zu Hause bleiben. Mein Freund ist selbstständig und zur Zeit läuft das auch alles super. Aber sicher ist das für die Zukunft auch nicht. Wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist?

9. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ja, den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht....man kann sich immer Sorgen machen, wie es in Zukunft weiter geht

10. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das stimmt, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, aber die Umstände sollten schon ein bischen passen. Wir hatten auch vor nach der Hochzeit mit der Planung anzufangen. Mein Schatz hat zwar nur einen befristeten Vertrag, aber als er den bekam hieß es, dass nichts im Wege stehen würde diesen dann zu verlängern.....Naja jetzt steht die Wirtschaftskrise im Weg....Sie haben jetzt schon Kurzarbeit. D.H im Moment nur 4 tage Woche und damit könnte er dann uns drei nicht ernähren. Ich verdiene genauso viel wie er, wenn er normal arbeitet, aber ich habe einen Festvertrag und bin nur kündbar, wenn ich absoluten Mist baue....Also was tuen. Man kann einfach so nicht richtig planen:em16:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...