schwarz!?!?!?!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ninanina89 gestartet, 31 März 2010.

  1. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    habe grad das Buch : So gelingt die Hochzeitsfeier
    im briefkasten gehabt und was lese ich??

    "Bei der Farbwahl des Brautkleides sind ihnen fast keine Grenzen gesetzt.
    Nur eine Farbe sollte Tabu sein -Schwarz,
    denn dies ist nun einmal die Farbe der Trauer-
    und dafür ist auf einer Hochzeit nun wirklich kein Platz"


    Naja zu Glück sagt meine Mama :Früher war Schwarz die übliche Farbe für Brautkleider.

    Naja wie auch immer Finde emmas und mein kleid zu uns echt passend...


    wollt nur mal los werden was ich hier lese:em2100:
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    öhm....das war doch schon immer so!! :em16:
    Ich meine da liest man doch andauernt welche Farbe welche bedeutung hat!!
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ich glaube, das ist Schnickschnack. Jahundertelang wurde in schwarz geheiratet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Ehen aus jener Zeit unglücklich waren.
     
  4. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    als wenn die farbe vom kleid irgendwas über den zustand der späteren ehe aussagen würde... *augen verdreh*
    hey, wir sind uns doch einig: hauptsache, die hochzeit wird so, wie sie UNS gefällt. und zur hochzeit gehören nunmal kleid und dessen farbe dazu. da brauchen wir uns von niemandem was sagen zu lassen! WIR entscheiden, wie es läuft, und WIR entscheiden wie das kleid aussieht und welche farbe es hat!!!
     
  5. Septemberbraut

    Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    und übrigens Nina, ganz schwarz ist dein Kleid ja nicht... Der Weißanteil ist größer insofern brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;-)
     
  6. Sonnenschein0911

    Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, dass scharz früher die übliche Farbe war (wie Ihr ja schon geschrieben habt), finde ich, dass der "Wohlfühlfaktor" wichtiger ist, als "das was man so macht".
    Wer sich in schwarz wohlfühlt soll auch ruhig in schwarz heiraten!
     
  7. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Papier ist bekanntlich geduldig, denn es lässt sich (be)drucken - egal mit welchem Blödsinn.

    1. Ist zum Beispiel in Japan WEISS die Farbe der Trauer und

    2. Hat Deine Mutter recht. Es wurde Jahrzehntelang in schwarz geheiratet.

    Meine Meinung: es gibt wirklich traumhafte und einmalige schwarze Kleider - wer das mag soll in einem solchen Kleid heiraten. Diese Brautpaare bekommen bei uns immer ein extra-Hochzeitsgeschenk!
     
  8. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Wenn die Kleiderfarbe aussagt, wie die Ehe wird, dann tausche ich meins in ein grünes (Wie die Hoffnung) :)
     
  9. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich finde jeder sollte in der farbe heiraten, die ihm gefällt und die natürlich auch dem mann keinen augenkrebs verursachen wird :em3400:

    Macht euch da mal wegen eurer schwarzen kleider keine sorgen, die sind toll!!!
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Bin auch der Meinung, dass jeder in genau der Farbe heiraten sollte, in der er sich am glücklichsten / wohlsten / schönsten findet - zumal die Farbsymbolik ja auch etwas höchst Individuelles sein kann.

    Übrigens, morbider Fakt am Rande: Früher heiratete man (frau) tatsächlich u.a. deswegen in schwarz, weil sie dann auch in eben jenem Kleid beerdigt wurde...
    Und da sagen die Leute, man könnte das Kleid nur einmal tragen! :em3400:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Meine "schwarze" Märchenhochzeit Meine Hochzeit 2013 27 Oktober 2011
Dessou Corsage schwarz mit rosa Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 Juli 2011
Brautschuhe schwarz Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 Juli 2011
In rot-schwarz im Standesamt Glückwunsch 3 Juni 2011
Schwarz oder weiß Brautkleid & Co 24 Februar 2010
Hallöchen aus dem Schwarzwald Ich bin neu im Hochzeitsforum... 27 August 2008
Gospelsänger und schwarzen Pfarrer Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 Januar 2007
schwarzes Kleid zur standesamtlichen Trauung ? Brautkleid & Co 20 Dezember 2006

Die Seite empfehlen