Schwiegermutter vergisst Hochzeitstermin

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Scratty gestartet, 8 Mai 2010.

  1. Scratty

    Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ihr habt richtig gelesen. Wir haben ja gestern standesamtlich geheiratet, der Termin war um 11.00h. Wir waren bereits um 10.30h da und haben nervös gewartet, wir waren die ersten. Dann trudelten so langsam meine Eltern, unsere Trauzeugen, weitere Familienangehörige und Freunde ein. Bis um 11.00h waren allerdings meine Schwiegermutter mit ihrem Mann noch nicht da. Wir baten die Standesbeamtin, doch noch ein wenig zu warten, da noch nicht alle da seien. Die war total nett und hat bis 11.15h gewartet, Schwiegereltern nicht da... Keine Nachricht auf dem Handy - nichts. Telefonisch versucht zu erreichen - keine Chance.

    Als wir dann nach der Trauung im Lokal saßen, hat Schatzi dann nochmal angerufen und siehe da - es ging jemand dran. Er meldete sich mit seinem neuen Namen (wir haben meinen Namen als Familiennamen gewählt) und meinte, wo sie denn seien, wir wären seit zwei Stunden verheiratet. Dann war Stille auf der anderen Seite der Leitung - "Wir dachten, das wäre erst morgen..."

    WIE BITTE? Wofür haben wir denn eine Einladung geschrieben? Wie bescheuert kann man eigentlich sein, dass man es nicht auf die Reihe kriegt, wann der eigene Sohn heiratet? Es tut mir für meinen Schatz im Herzen weh... seine Mutter hält sich eh ständig aus allem raus und interessiert sich kaum, aber das war jetzt der Oberknaller.

    Wir haben uns allerdings den tag nicht vermiesen lassen und versucht, ihn so gut wie möglich zu geniessen. Meine Familie ist auch wirklich süß und die nehmen ihn ganz herzlich auf. Naja, als wir gegen 18.00h zu Hause waren, rief seine Mutter an und wollte bei uns vorbeikommen. Zuerst hatten wir da nicht wirklich Lust drauf, aber wir haben uns dann doch dafür entschieden - es bringt ja nichts. Da bringt doch der bescheuerte Mann von ihr eine CD mit der Aufschrift "Marc - Bilder von 1977 - heute" mit und sagt mir, wir sollen das meiner Mutter geben, die hätte was vor. Jetzt versaut der Blödmann uns auch noch die Überraschung? Das ist ja wohl die Oberhärte... Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich bin einfach nur wütend. Da sagt er, es wäre natürlich unverzeihlich, dass sie nicht da waren, aber "es gibt schlimmeres" - Da konnte ich mir allerdings ein "aber nicht viel...." leider nicht verkneifen.

    Meine Schwiegermutter kann mir derzeit nicht mehr in die Augen schauen - ich glaube auch, dass Schatzi in der nächsten Zeit nicht wirklich Lust auf seine Mutter hat... das ist wirklich schlimm für ihn und er war heute den ganzen tag extrem schlecht drauf. Das ist einfach so schade, schliesslich sind wir doch eigentlich so glücklich und dann sowas....
     
  2. Twos

    Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    26 Februar 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Das ist wirklich der Oberknaller....tut mir so leid für euch. Wie desinteressiert kann man sein wenn der eigene Sohn heiratet!!! Hammerhart!!! Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Da denk ich doch als Mutter schon Wochen vorher dran oder? Sind die dann auch nicht mehr zum Essen gekommen? Naja, die Blamage wollten sie sich dann auch sparen. Wirklich fies....:em1500:
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!! [​IMG]
    Die eigene Mutter vergisst, wann ihr Sohn heiratet? Hallo???
    Und dann noch ein "es gibt Schlimmeres" als Kommentar?

    Mir fehlen echt die Worte!

    Es tut mir so leid für euch, so einen Ärger am Hochzeitstag braucht wirklich keiner!
    Gut, dass ihr euch davon nicht unterkriegen habt lassen, aber schön ist das natürlich trotzdem nicht...
    Ich kann deinen Schatz gut verstehen! Und dich erst recht... Ich glaube, ich wär dem lieben Freund / Mann der Mutter ins Gesicht gesprungen, wenn dann noch so eine schlaue Aktion mit den Fotos hinterherkommt! :icon_evil:
     
  4. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Ohh, das ist aber...hier wäre Polen offen, sozusagen.

    wie kann eine Mutter das bringen?!
    Verstehe das nicht und seinem Kind auch noch so eine Mißachtung zeigen.
    Das darf man einfach nicht vergessen, also Mutter schon gar nicht.

    *knuddel*
    Ich hoffe das sie das NICHT zur Kirchlichen bringt!!...und dann auch noch Feiger am abend bei euch vorbei kommen, die geplante Ü-versauen.
    Man das viel auf einmal. Ihr könnt zzrecht sauer und enttäuscht sein:(
    Wäre ich auch.

    Lg
     
  5. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Dazu fällt einem nicht mehr ein. Sowas ist schon mehr als entsetzlich.
     
  6. Scha-Zi

    Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Februar 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Seewalchen/Attersee
    Ich bin grad leicht sprachlos! Wenn ich mir vorstelle, dass das meine Schwimu macht, ich glaub ich würde zur Furie!
    War sie denn dann noch da?
     
  7. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    Oh Gott, ich glaub ich wär an die Decke gegangen! Da fragt man sich echt, wozu man sich die Mühe macht und Einladungen verschickt/verteilt. Und dann vor allem noch die eigene Mutter.... Ich würd durchdrehen! Versteh da auch deinen Mann total. Finds halt nur echt schade, dass sie euch den Tag so versaut hat!
     
  8. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Au Mann, also da fehlen mir auch echt die Worte.
    Kopf hoch!!
     
  9. Scratty

    Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euren Zuspruch. Ich bin immer noch fassungslos. Schatzi ist seit gestern auch total traurig und ich glaube, das kann die Mutter in diesem Leben nicht wieder gutmachen. Sie war zwar abends ja noch da, aber das geht echt gar nicht. Muttertag fällt für sie auch heute flach....
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Uiuiui! Ich meine es ist alles gesagt. DAS geht mal gar nicht und ist, wie du schon gesagt hattest, nicht wieder gut zu machen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Mütter und Schwiegermütter Kaffee-Klatsch 18 Mai 2009
Boah, Schwiegermutter Kaffee-Klatsch 2 April 2009
Ich könnt schreien !! Meine Schwiegermutter !!!! Kaffee-Klatsch 19 Dezember 2008
Meine Schwiegermutter.......... Kaffee-Klatsch 3 Oktober 2006

Die Seite empfehlen