Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Scratty stellt sich vor

Scratty

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
85
Zustimmungen
0
#1
Hallo liebe Hochzeitsgemeinde,

ich bin soeben in Euer Forum gepurzelt und möchte mich nun auch artig vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in NRW und bin seit knapp drei Wochen verlobt... Mein Schatzi und ich sind seit über 7 Jahren zusammen und nächstes Jahr wollen wir nun also heiraten. Nachdem wir uns zwei Wochen lang kopfüber in Überlegungen gestürzt haben, wollen wir es jetzt mal ein bisschen strukturierter angehen. Sonst sind wir in einem Jahr wohl durchgedreht. Als erstes hab ich mir das Buch von Peter bestellt und so bin ich auch hier gelandet.

Ich werde mich nunmal hier durchwuseln und freue mich auf viele nette Kontakte und ne Menge Anregungen!

Liebe Grüße,
Scratty
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Was habt ihr euch denn schon so überlegt? Wisst ihr schon, wann ihr heiraten wollt? Und wie? Also STandesamt und oder Kirche oder ... gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Du findest hier bestimmt viele Anregungen und irgendwer hat hier auf eine Frage immer eine Antwort. Viel Spaß.
 

Scratty

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
85
Zustimmungen
0
#3
Huhu - das ging aber schnell mit der ersten Antwort... ;o)

Also wir möchten gerne auch kirchlich heiraten, Termin soll nächstes Jahr im Mai oder erste Juniwoche sein. Wir würden gerne irgendwo eine Burg mit einbauen, zum feiern mit allen Gästen wird das wahrscheinlich zu teuer und bei uns in der Nähe ist auch nicht direkt das Passende (oder wir haben es noch nicht gefunden...)

Wir haben uns letzte Woche an der Mosel ein Turmzimmer angeschaut in der Oberburg in Kobern-Gondorf, dort könnte man standesamtlich getraut werden. Oder Schloss Liebig, auch in Kobern-Gondorf, hat uns auch sehr gut gefallen. Das sind von uns allerdings knapp 100 km und die möchte ich unseren Gästen nicht zumuten. Und sooo wahnsinnig üppig ist unser Budget leider nicht, dass wir mal eben einen Bus mieten könnten. Von daher würde sich das für das Standesamt schon anbieten. Aber wir sind noch ganz am Anfang, auch wenn mein Schatzi am Liebsten jetzt schon was festmachen würde... Wir wollen dieses Wochenende mal rumfahren und nach Örtlichkeiten für die Feier Ausschau halten.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Herzlich willkommen!

Na da hast du ja einen tollen Schatz! Meinen musst ich immer zu treiben, um endlcih was festzumachen :em2700:
Das du eine Burg oder ein Schloss einbauen möchteste das kann ich gut verstehen! Hab selber auf einer Burg geheiratet. Bei uns gibt es da aber auch genug davon :em2300:
Wir freuen uns schon auf deine Fortschritte. Und wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Viele stehen grade kurz vor der Hochzeit oder haben sie auch schon hinter sich.
 
M

Masine

Guest
#6
Hallo und willkommen bei uns!
Die besten Ideen (auch für die Location) hat man ja meistens dann, wenn man nicht damit rechnet. Ihr werdet das Richtige noch finden!
 
S

Sunshine

Guest
#7
herzlich willkommen hier bei uns!
Find ich toll dass dein schatz noch so voll tatendrang ist. Ich hoffe das bleibt bei deinem so *g* Meiner will grad gar nix zum thema hören
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
So langsam sollten wir den 2010BrautThreat wieder aus der Klamottenkiste kramen.

Herzlich Willkommen im Club.