Seit einer Woche verlobt!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Tine83 gestartet, 6 September 2008.

1. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo zusammen,

da man sich hier ja mal vorstellen soll, mache ich das hiermit!

Ich bin erst seit einer Woche offiziell verlobt und damit sozusagen noch ein Frischling. Wir stecken aber schon mitten in der Planungen und Vorbereitungen. Also wollte ich mal gucken, was es hier so interessantes zu erfahren gibt. Auf das Forum bin ich durch das Buch 100 % Hochzeit aufmerksam geworden.

Mein Verlobter und ich sind "erst" seit fünf Monaten zusammen, aber wir kennen uns schon sechs Jahre. Einige wenige sagen, das wäre zu früh zum Heiraten. Aber wir sind der Meinung: worauf warten, wenn man den richtigen Partner gefunden hat! Außerdem sind wir an unserem Hochzeitstag ja ein Jahr zusammen.

So, ich werde jetzt mal gucken, was hier so los ist und wünsche euch allen noch ein schönes Wochende!

LG
    Tine

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich finde zwar auch, dass es recht schnell bei euch ernst werden soll, aber ich denke ihr werdet es euch gut überlegt haben.Nur ihr wißt wie eure Gefühle füreinander sind. Und nach einer so langen Zeit, in der ihr euch ja schon als Freunde kanntet, lernt man den anderen ja auch gut kennen.

Magst du uns berichten wie ihr euch eure Hochzeit so vorstellt?Möchtest du in weiß heiraten, sollen es viele Gäste werden, plant ihr Flitterwochen? Wir sind hier sehr neugierig ;) Du kannst uns aber ruhig auch alles fragen was du zum Thema Hochzeit noch wissen möchtest. Antworten wirst du recht schnell bekommen :)

Als "Gegenleistung" sind hier alle allerdings immer an Fotos interessiert ;)

LG

3. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi Tine,

WILLKOMMEN hier bei uns im Hochzeitsforum. Schön, dass Du dich vorgestellt hast. Wir versuchen Dich hier so gut wie möglich bei Deiner Hochzeitsvorbereitung zu unterstützen, trau Dich also ruhig, zu fragen.

Und jetzt viel Spaß und alles Gute!

Liebe Grüße,
    Peter

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen Tine!

Wenn ihr der Meinung seid, dass es das Richtige für Euch ist, dann nix wie los :em2300:

Sollen die anderen doch reden. Und eine 100%ige Garantie gibt dir keiner. Ob du bei der Hochzeit schon 10 Jahre zusammen bist, oder eben eines.

Na dann sind wir auf deine weiteren Berichte gespannt!

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Tine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :Hi ya!: und schön, dass du dich vorgestellt hast. :Happy:

Die Zeit des "Zusammenseins" find ich auch relativ kurz, aber wenn ihr euch schon so lange kennt, sind die Voraussetzungen ja auch ganz andere als wenn ihr euch eben erst kennengelernt habt. ;)
    Ich wünsch euch für die Vorbereitung viel Spass und für die Zukunft alles Gute.

Bei Fragen sind wir natürlich gern für dich da (- obwohl du ja mit deiner Lektüre bestimmt schon recht fit sein dürftest (Detailfragen mal ausgenommen).

Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich auch und wir hören noch so einiges von dir/euch.

Liebe Grüsse,
    Stephanie

6. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :em3200:
    Ich werde auf jeden Fall in weiß heiraten. Allerdings weiß ich noch nicht genau in was für einem Kleid. Wir möchten die Feier eher klein halten, damit wir auch Zeit für unsere Gäste haben. Wahrscheinlich laden wir natürlich die Familie und engste Freunde ein. Aber so genau steht das noch nicht fest. Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit. Mit dem Flittern wird das ein bißchen schwierig, da mein Liebster im Frühjar/ Sommer nur schlecht frei machen kann. Wir werden dann wahrscheinlich erst im Herbst/ Winter flittern können...

7. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir.

Ich hoffe es gefällt dir hier im Forum. Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr. Hast du einen Heiratsantrag bekommen?

8. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ja, ich habe einen Heiratsantrag bekommen. Wir waren schön essen und danach hat er mich gefragt - ganz klassisch mit Ring und Rosen! Wir hatten aber schon vorher öfter drüber gesprochen, dass wir nächstes Jahr heiraten möchten. Er wusste also wie ich antworten würde.

Im Moment suchen wir nach einer geeigneten Location für die Feier. Eine schöne Kapelle haben wir zum Glück schon gefunden.
    Die meisten Gedanken mache ich mir aber um mein Kleid, da ich davon noch keine genauen Vorstellungen habe - obwohl ich mir dauernd im Internet und in Katalogen Kleider angucke. Ich weiß nur, dass es rein-weiß und relativ schlicht sein sollte. Aber ich sehe das noch positiv: ich werde schon noch ein Kleid finden!!!!

9. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Genau, das wird schon. Immerhin kennen sich die Damen uin den Brautmodengeschäften mit sowas aus. Da wirst du dann sicherlich verschiedene zum anprobieren bekommen und meist ergibt sich der Rest dann schnell.

10. Tine83

Tine83
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ja, ich denke auch. Ich möchte im November mit meiner Mutter und meiner besten Freundin wegen einem Kleid losziehen. Oder ist das zu spät? Eigentlich doch nicht, oder? Unsere Hochzeit ist am 18.04.2009

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...